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Count Dooku

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Cleopatra

Ein Film aus einer Zeit, wo man sich nicht darüber aufgeregt hat, dass die Titeldarstellerin keine Ägypterin ist.
Der Film ist ganz gut gealtert. Die Sets und Massenszenen sehen immer noch beeindruckend und besser aus als die heutigen CGI-Gewitter.
Nur bei der Erzählweise merkt man dem Film an, dass er eindeutig älter ist. Manche Dialog-Szenen sind sehr theatralisch inszeniert. Wirklich gestört hat mich das allerdings nicht.

Die Aufsplittung des Films auf zwei Discs fand ich ganz praktisch. Für mich wirken die beiden Hälften wie zwei eigene Filme, wobei ich die erste Hälfte mit Cäsar unterhaltsamer fand als die zweite.
Liegt wohl daran, dass man Cäsar als großen und gewitzten Herrscher zu sehen bekommt, während man in der zweiten Hälfte mit ansehen muss wie Markus Antonius kolossal scheitert.

Was mir an den alten Monumental-Filmen gefällt sind die Intros und Pausen, die mit der Filmmusik gefüllt sind. Ich glaube, sowas gab es das letzte Mal beim Directors Cut von "Königreich der Himmel".
 

Tarantino1980

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Lord Of Illusions
An dem Film scheiden sich offenbar die Geister. Entweder man liebt ihn oder man findet ihn schlecht. Ich gehöre offenbar zur ersten Kategorie. Wirklich phantastisch was hier Clive Barker erschaffen hat. Eine geniale Atmosphäre, eine interessante Story und tolle Charaktere. Scott Bakula passt sehr gut für die Rolle! Einziges Manko an dem Film ist, worüber man hinwegsehen muss sind die teilweise schlechten CGI Effekte. Das ging selbst 1995 schon besser, aber bei einem Budget von 11. Mi0 USD war da leider nicht mehr drin. Aber darüber kann ich hinwegsehen weil der Rest des Filmes einfach grandios ist!

Wertung: 9/10
 

Russel Faraday

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The Living Dead at Manchester Morgue (1974 - Jorge Grau) 5/10

Hab in diesem Film jetzt irgendwie nicht die besagte Genreperle entdecken können.
Ging mir bei erster Sichtung auch so. Vor allem habe ich den Film für eine britische Produktion gehalten, was er aber nicht ist (spanischer Film). Über den Kauf hatte ich mich schon geärgert, bis ich merkte, daß die Scheibe dann doch regelmäßiger im Player gelandet ist, als ich angenommen hätte. Irgendwie mag ihn mittlerweile. Keiner der ganz Großen seiner Zunft, klar, doch trotzdem hat er was, auch wenn ich's nicht konkret benennen könnte.
 

Russel Faraday

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"Die Brücke am Kwai" (4k)
David Lean, der Mann für die richtig großen Filme, hat zu seiner Blütezeit auch einen Klassiker für die Ewigkeit nach dem anderen rausgehauen.
 

Blonder

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Auf Netflix:

- Da 5 Bloods 9/10

Der war richtig stark und trotz der Laufzeit nie langweilig.
Tolle Darsteller, tolle Inszenierung und tolle Bilder. Und leider auch weider ein aktuelles Nebenthema.
 

tikiwuku

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Auf Netflix:

Nickelodeon's Glitch Techs (O-Ton)

Sehr amüsante Cartoon Serie die bekannte Computerspiele wie Castlevania oder Metal Gear Solid durch den Kakao zieht und auch sonst sehr witzig ist.

Eine weitere Staffel ist schon unterwegs und ich hoffe die Serie wird erfolgreich.
 

The rejected

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2
Marvels Punisher Staffel 1 8/10

Viel Licht, aber auch einiges an Schatten.

The Punisher Staffel 2 - 6/10

Viel Schatten, aber auch Licht. Fand sie nicht so gut, wie die erste. Es gab zu viel Gelaber und zu wenig Action. Und es ist zwar ne Comicverfilmung, aber was Frank einsteckt, er dann halb Tot da liegt und 2 Minuten später im Berserkermodus wieder abräumt, das passt einfach nicht. Und Billy und Pilgrim scheinen auch zu Stur zum sterben zu sein....
Auf der einen Seite bin ich froh, dass es keine 3. Staffel gibt, auf der anderen Seite ists auch schade. Denn trotz meiner Kritik wurde ich doch so gut unterhalten, dass ich die 13 Folgen inneehalb von 3 Tagen durchgesuchtet hab.
 

Kratos666

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Hat zufällig jemand
The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot
gesehen?
Ich habe den leider nicht verstanden wie es aussieht.
Bräuchte da mal einen Denkanstoß.:huh:
 

Russel Faraday

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"Godzilla II"
Hätte man ebensogut "Banane - Der Film" nennen können, denn so sehr war mir die ganze Chose. Der Film findet überhaupt kein Maß. Statt gehaltvollem Aufbau und Anfüttern des Publikums wird hier nur geklotzt und dabei des Kleckern vergessen. Wenn wirklich jede Szene versucht, megabrachial und bombastisch und imposant zu sein, ist das nach dem dritten Mal nur noch eines: ermüdend und ärgerlich, zumal die Handlung genrebedingt auf ein Stück Konfetti passt. Irgendwann war es mir egal, welches Computerprogramm da wen vermöbelt.
Was man dem Film aber zu Unrecht vorwirft: seine Ernsthaftigkeit. Klammert man die Kinderfilme aus den 70ern mal aus, war Japans Nationalgummimonster Nr. 1 im Kern stets eine ernste Angelegenheit und wurde entsprechend so behandelt, auch wenn es nur Kerle in Gummikostümen waren, die sich da was auf die Ömme gegeben haben. Das setzt halt auch diese US-Version entsprechend um. Ebenfalls gut gefallen hat mir Bear McCrearys Musik, die sogar das orginale "Godzilla"-Motiv verwendet. :hoch: Ach ja: "Lang lebe der König." war tatsächlich ein geiler Moment. :rock:
Unterm Strich also mehr oder weniger enttäuschend. "Godzilla" und "Kong - Skull Island" haben ihre Sache deutlich besser gemacht.

"Gamera : Guardian of the Universe"

Oben habe ich es geschrieben: die Japaner nehmen ihre Filmmonster ernst. Dieser "Gamera-"Neustart beweist das ziemlich gut und geht entsprechend blödelfrei zur Sache: es gibt keine lustige Nebenrolle, keine nervigen Klugscheißerkinder, keine Kompromisse. Mit rund 90 Minuten ist der Film angemessen knackig und lässt keinerlei Leerlauf erkennen, auch wenn die finale Öko-Botschaft vielleicht etwas zu sehr mit dem Holzhammer präsentiert wird. Bin nun auf die beiden Fortsetzungen gespannt, die ja ähnlich düster sein sollen.

"Try a cerebral approach." - "How's that?" - "Shoot her in the head." :lol:
"Guns"

Nach dem Vollgas-Vorgänger "Savage Beach" lässt es Andy Sidaris diesmal ruhiger angehen. Leider zu ruhig, denn die meiste Zeit herrscht eher gepflegte Langeweile. Außerdem dauert es fast 'ne halbe Stunde bis zur ersten Tittenszene :motz:, und die Handlung wurde aus Hawaii nach Las Vegas verlagert, was ebenfalls eher schadet denn zum Vorteil gereicht. Die süße Hope Marie Carlton ist auch nicht mehr dabei, aber wenigstens geben Erik Estrada und Danny Trejo zwei herrlich fiese Drecksäcke ab.
 

TheEnemy_Inside

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Tja.. wie die Meinungen auseinandergehen. Für mich ist das Duo John Candy und Steve Martin einfach super.
Bin von Enemys (übrigens, welcome back! :)) Bewertung auch fast sprachlos. Gerade weil John Candy hier so eine penetrante Nervensäge spielt, ist der Kontrast zu Steve Martins Rolle als gutbürgerlicher Spießer ja so genial witzig.
Ich bin nicht sicher, ob ich John Candy zuvor schon in einem Film gesehen hatte, war aber zunächst optimistisch. Für mich war seine Rolle dann aber etwas zu "nervig" dargestellt und da wurde mir der Darsteller auch ganz schnell unsympathisch.
Steve Martin hingegen finde ich von Film zu Film immer besser, sodass ich mittlerweile bewusst Filme mit ihm aussuche.

Da kann ich Dir nur zustimmen.Auch in der Wertung. Mich hat er hier und nicht nur hier tierisch genervt.
Er spielt doch hier seine übliche Rolle.
Alle in Grund und Boden sabbeln. mich nervt er damit nur.
Dann bin ich also nicht allein mit meiner Auffassung :D
 

Blonder

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- Casino 5/10

Die Erstsichtung ist Jahre her und wie damals, werde ich auch heute einfach nicht warm mit dem Streifen. Mir ist das einfach zuviel Gelaber aus dem Hintergrund.
 

Louis Cyphre

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Der Distelfink
Hat mich relativ kalt gelassen.
Bis auf die Szenen mit Boris.
Die waren sehr lustig.

5/10
 

2moulins

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Die Klapperschlange

10/10

Siehe auch Kommentar

Von 4K ist bei der Scheibe aus der Carpenter-Box übrigens keine Rede. Das Bild ist auch leider nicht der Brüller. Es gibt viele Unschärfen, vor allem auch in Randbereichen.

(4k ist nur bei 3 der 7 Filme angegeben: The Fog, Sie leben, Fürsten der Dunkelheit)
 
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Tarantino1980

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Die Klapperschlange

10/10

Siehe auch Kommentar

Von 4K ist bei der Scheibe aus der Carpenter-Box übrigens keine Rede. Das Bild ist auch leider nicht der Brüller. Es gibt viele Unschärfen, vor allem auch in Randbereichen.

(4k ist nur bei 3 der 7 Filme angegeben: The Fog, Sie leben, Fürsten der Dunkelheit)

Von Die Klapperschlange gibt es auch bisher keinen deutschen 4K Transfer. Das Bild der Blu-ray ist wirklich nicht das Beste, aber egal dafür ist der Film super! Und im Vergleich zur DVD ist auch hier das Blu-ray Bild top.

In Deutschland gibt es bisher auch n ur die von Dir aufgeführten Carpenter Filme in 4K. Das Bild von Sie Leben ist wirklich super, auch Die Fürsten der Dunkelheit ist deutlich besser als die alte Blu-ray. Auch die hatte ja viele unschärfen. Bevor ich in das 4K Zeitalter eingestiegen bin hatte ich mir sogar noch die remasterte Blu-ray Version von Die Fürsten der Dunkelheit gekauft. Die war schon besser, aber immer noch leichte unschärfen. Auf 4K sieht er besser aus. The Fog habe ich leider in 4K noch nicht gesehen.
 

Dwayne Hicks

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Habe die aktuelle UK BD welche von einem 4K Transfer stammt und auch da gibt es Unschärfen. Aber mal ehrlich.....das isn Sci-Fi Film aus den 80ern mit einem verhältnismäßig geringen Budget.....da kann man sowas doch absolut verschmerzen.....zumal es wohl produktionsbedingt ist. Wenn die Disc aus der Carpenter Box der Constantine Remastered entspricht dann hat der Praktikant sogar ordentlich am Schärferegler gedreht (was ich meistens leider nicht so geil finde)

Seht selbst

Madame Tussauds?

Oder hat man hier die ganze alte Constantine Disc genommen die es bei Caps schon garnicht mehr gibt? Die sah wirklich nicht schön aus.
 
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