Parasite
Natürlich musste ich mir den! Film der Oscars 2020 ansehen. Ich fand ihn gut, aber nicht genial. Er war unterhaltsam und man sollte ihn gesehen haben. Aber ich muss ihn mir nicht in die Sammlung stellen und werde ihn bestimmt auch kein zweites Mal sehen da vieles bestimmt nur beim einmaligen Anschauen zündet. Aber ein solider Film.
Wertung: 7/10
Ich muss echt bald mal eine KK schreiben solange die Erinnerungen noch da sind....anderenfalls ist eine Zweitsichtung nötig auf die ich eigentlich garkein Bock habe
Schaut euch lieber JoJo Rabbit an
Der Eiskalte Engel
Lief ja gestern auf Arte und eigentlich wollte ich mein Vater nur mal den großartigen Anfang zeigen.....das Ende vom Lied war, wir haben den kompletten Film geschaut und selbst mein Vater findet ihn großartig obwohl er lieber "leichtere" Filme schaut.
Die Synchro war bis aufs Ende richtig gut, vermutlich eine Ost-Synchro, anders kann ich mir es nicht erklären das man von dreiviertel 2 spricht. Was hat mich an der Synchro am Ende gestört? Zuviel gerede was im Orginal nicht vorkommt, da wird einem plötzlich total hastig das Ende erklärt als hätte man den Zuschauern eine eigene Interpretation nicht zugetraut. So oder so, ein großartiger Film!
9/10
@ Police Story
Ich sehe es wie der Blonde und bin auch bei den Albernheiten absolut bei Louis. Diese Szenen mit der Freundin sind absolut unerträglich, unwitzig und lassen den Film ein bisschen sehr shizophren dastehen. Am Anfang ist Chan noch der knallharte Supercop und paar Szenen später ein kompletter Trottel....und so geht das den ganzen Film. Und da spielt es keine Rolle ob der Charakter Kevin oder anders heißt. Habe den Film im chinesischen Orginal (wo Jackie Chan traugierweise auch synchronisiert wurde...) mit Untertitel gesehen und die Szenen sind da trotzdem Käse.
Die Kampfszenen jedoch sind wirklich so mit das beste was es gibt, absolut irre! Teil 2 hat den Humor zum Glück deutlich reduziert und ist für mich auch der rundere Film.