Star Trek - The Original Series - Staffel 2
Gute zweite Staffel mit einigen hervorragenden Episoden wie Planetenkiller, Das Spiegeluniversum oder Kennen sie Tribbles....
Und auch eine Folge die ich noch nie zuvor gesehen habe. Schablonen der Gewalt die ja nie vom ZDF gesendet wurde...
Insgesamt gute Unterhaltung. Die digital überarbeiteten Effekte werten manche Szenen richtig gut auf. Einziger Kritikpunkt... Auch hier ist die Episodenfolge ziemlich durcheinander.
8 von 10
10 Cloverfield Lane
Eine junge Frau erwacht nach einem Autounfall verletzt in einem Bunker. Dessen Besitzer Howard, ein Ex-Navy-Soldat und selbsternannter Überlebensexperte erklärt ihr das an der Oberfläche eine Apokalypse stattgefunden hat. Je länger sie im Bunker ist desto mehr zweifelt sie an den Ausführungen des immer mehr totalitär werdenden Howard. Sie erkennt das ihre einzige Hoffnung die Flucht ist... Doch das ist nicht die einzige Herausforderung die auf sie wartet....
Warum ich diesen Film bis jetzt keine Beachtung geschenkt habe, verstehe ich selbst nicht. Vielleicht lag es daran das die Beschreibung mehr nach einem Kammerspiel klang. Doch der Film bietet mehr, darunter einige Überraschungen.
8 von 10
The Cloverfield Paradox
Die Erde steht vor dem aus. Die Energiereserven neigen sich dem Ende zu. Verzweifelt werden Alternativen gesucht. Eine Lösung soll eine Art Teilchenbeschleuniger im All sein. Eine Gruppe internationaler Wissenschaftler sollen das Experiment überwachen. Nach vielen Fehlschlägen schaffen sie es eine stabile Energiematrix zu erzeugen. Doch der Erfolg hat gravierende Nachteile. Eine Fehlfunktion führt zu einer Fusion mit einer anderen Dimension, eine andere Realität die die gleichen Probleme hat. Trotz Streitigkeiten innerhalb des Teams versuchen sie das Experiment zu wiederholen und in Ihre Realität zurück zu kehren. Doch genau das versuchen die alternativen Bewohner des Paralleluniversums zu verhindern. Letztlich gelingt es doch die Erde die sie wiederfinden ist eine andere geworden...
Es ist schwer diesen Film zu bewerten. Irgendwie ist es eine Mogelpackung, wobei auch nicht ganz. Sieht man vom Titel ab, bekommt man einen soliden Sci-Fi-Film mit tollen Sets, einigen bekannten Gesichtern (darunter Daniel Brühl) und durchaus einer gewissen Grundspannung. Jedoch die letzte Szene im Film, etwa ganze 3 Sekunden sorgen dafür das man ziemlich unbefriedigt zurück gelassen wird. Da hätte ich mir gewünscht das er zumindest noch etwas mehr davon gezeigt hätte.
Doch diese 3 Sekunden, in Verbindung mit dem Filmtitel lassen einen das Gefühl der Verarschung fühlen....
6 von 10
Halloween (2018)
Bravo. Der Beweis das wenn man ausreichend Geld in die Hand nimmt, das Original ehrt, die richtigen Leute vor und hinter der Kamera hat man durchaus einer seit 40 Jahren existierenden Slasher-Reihe immer noch neue Impulse bieten kann. Nicht alles ist gelungen, aber vieles passt so wie es sein soll. Der Score, Jamie Lee Curtis und die Erkenntnis das die Teenager von heute genau so dämlich sind wie die Teenager von damals. Ich hoffe sehr das man Jason Vorhees ebenfalls nochmal so wiederbeleben kann wie er es verdient. Verdient haben es beide. Übrigens das Menübild der Scheibe ist wirklich klasse. Wenn es das als Poster geben würde... das würde garantiert an meiner Wand hängen....
8 von 10