Fyre 4/10
Betrüger nehmen reiche Kiddies aus. Das angestrebte Nobel-Festival wird zum Desaster. Klingt ganz interessant, aber die Umsetzung ist ziemlich langweilig und vor allem viel zu lange. Viele Talking Heads, wenig Fokus auf die Einwohner der Insel und bis auf ein paar schöne Bilder von den Bahamas einfach öde. Großer Hype, nix dahinter.
High Flying Bird 5/10
Steven Soderberghs neuer Streifen rund um den NBA Lockout. Viele belanglose Dialoge unsympathischer Charakter. Das ist dröge und hat null Spannung. Mein Highlight waren die Interviewausschnitte von Reggie Jackson, Karl-Anthony Towns und Donovan Mitchell. Diese haben mit der eigentlichen Geschichte wenig zu tun. Das einzige was mir im Kopf bleibt ist ein Satz von Donovan Mitchell zu Fake News. Für Leute, die nichts über die NBA und deren Strukturen wissen, wohl nur schwer zu verstehen. Erklärt wird sehr wenig. Und ob der nun auf einem iPhone gedreht wurde oder nicht ist mir egal. Enttäuschend.
T2 Trainspotting 8/10
Von Danny Boyle sehr cool inszenierte Fortsetzung zum Klassiker aus dem Jahr 1996. Alle Darsteller wieder dabei, ein Soundtrack, der pumpt und viele tolle Szenen. Hat mir sehr gut gefallen.