In den letzten Tagen gesehen:
Der Weg nach Westen
Western mit traumhafter Besetzung - Douglas, Mitchum und Widmark - aber alleine das macht noch Meisterwerk. Man hat den Eindruck, das man
alles im Film unterbringen wollte, was ein Western so ausmacht aber der Schuss ging nach hinten los. Manchmal ist weniger mehr!
6/10
Rare Exports (TV Aufzeichnung)
Ein Weihnachtsfilm der anderen Art. Fängt Klasse an, mutiert dann aber letztendlich zu einem Kinderheldenfilm. Da war wesentlich mehr drin aber unterm Strich hat er mir dennoch Spaß bereitet.
7.5/10
Eddie the Eagle (amazon Stream)
Ein Brite will nach Olympia egal wie. Und wenn es über eine Skischanze sein muss! Herrliche Biographie des schmerzfreien Michael Edwards, der in den 80ern für lustige Furore sorgte. Der Film kann sehr gut mit den verrückten Jamaikanern aus
Cool Runnings mithalten, die ebenfalls 1988 in Calgary dabei waren. Sehenswerte Komödie mit Taron Egerton (kommt dem Original sehr Nahe!
) und Hugh Jackman!!
8/10
Solo: A Star Wars Story (amazon Stream)
Soo mies, wie man mancherorts zu hören und zu lesen bekam, ist diese SW-Episode aus dem Leben des jungen Han Solo nun wirklich nicht. Klar, Alden Ehrenreich ist kein Harrison Ford aber man nimmt ihn schon das charmante Schlitzohr ab und auch optisch kommt es annährend hin. Ich jedenfalls habe fast gar nichts erwartet und prima Unterhaltung bekommen. In meinen Augen ist dieser Film zu früh gekommen. Jedes Jahr ein Star Wars Film ist eben zuviel und zu oft. Das macht den Mythos Star Wars kaputt und
Solo: A Star Wars Story ist nun das unverdiente Opfer dieser gierigen Disney-Philosophie. Tja, wer den Hals nicht voll bekommen kann...
8/10
Winchester (amazon Stream)
Helen Mirren in einem gediegenen Gruseler, der - na klar - auf wahren Begebenhieten beruht. Der Film erfindet das Genre nicht neu, wartet aber mit einer guten Atmosphäre, einen souveränen Cast und einem passenden Score auf. Zudem sogar kritische Untertöne, auch das macht
Winchester zu einem durchaus sehenswerten Beitrag des Genres.
7,5/10
Bambi
Der dritte sogenannte abendfüllende Spielfilm aus dem Hause Disney ist auch heute noch eine Augenweide, besonders die stimmungsvollen Waldbilder, die einen beeindruckende Tiefenwirkung haben ganz ohne 3D. Die Geschichte selbst ist wunderschön und eben typisch Disney! Zum immer wieder gernsehen.
10/10
Rapunzel - Neu verföhnt
Prächtige Unterhaltung bietet hier Disney abermals. Neue Technik aber der Disney-Touch blieb erhalten. Lustig, romantisch, traurig und mit viiieel Liebe zum Detail bekommt das Grimmsche Märchen eine Frischzellenkur, die keineswegs an den Haaren herbeigezogen ist. Auch dieser Disney ist auf dem Weg, ein Klassiker zu werden.
10/10
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (TV)
Wenigstens für einen Weihnachtsklassiker blieb Zeit und dieser hier ist DER Klassiker schlechthin. Seit 40 Jahren kann ich nicht genug bekommen und schaue es immer wieder gerne und irgendwie immer noch mit Kinderaugen. Ein wunderschöner Geniestreich!!!
10/10