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Despair

Filmvisionaer
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Jigsaw

Das Interessanteste an der Reihe ist inzwischen, unter welchen fadenscheinigen Gründen Tobin Bell ein weiteres Mal seine Paraderolle zum besten geben kann. Die sind in diesem Fall nicht gerade originell. Der Rest: Torture-Business as usual, ebenfalls wenig originell. Eine Rückbesinnung auf den guten ersten Teil hat leider nicht stattgefunden. Die Saw-Kuh ist gemolken, holt sie endlich vom Eis.

4/10 Punkte
 

meix

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Hardcore 8/10

Ein Vater sucht seine vermisste Tochter und begibt sich in ein Milieu, das ihm völlig fremd ist.
Ich mag das Tempo und den Strudel, der sich entwickelt. George C. Scott spielt super und das Ende ist hart. Guter Film.
 

Alexboy

Filmvisionaer
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Endlich mal jemand, der den Film ähnlich feiert wie ich. :hoch:
:prost:

Alien Covenant 6/10

Story ähnlich Alien + ein wenig 2001, also: nichts neues im Weltall. Für Alien-Anfänger möglicherweise besonders, für mich eher Durchschnitt.
Bisher für mich der schwächste Teil.

Sully 7/10
Nette spannende Geschichte von Mr. Eastwood.
 

meix

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Sorcerer 9/10

Gestern zum ersten Mal gesehen und ich bin richtig begeistert. Spannend, gut gespielt und ein toller Score von Tangerine Dream. Der wird über kurz oder lang in die Sammlung wanden.
Welche Edition ist da empfehlenswert?
 

Russel Faraday

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Sorcerer 9/10

Gestern zum ersten Mal gesehen und ich bin richtig begeistert. Spannend, gut gespielt und ein toller Score von Tangerine Dream. Der wird über kurz oder lang in die Sammlung wanden.
Welche Edition ist da empfehlenswert?
Wenn du den Film auf BD haben willst, kannst du zur UK oder US-Scheibe (codefree) greifen. Die UK hat noch ein Interview mit Friedkin an Bord, die US-Scheibe kommt ohne Extras daher. Bildquali ist bei beiden sehr gut, auch wenn die US eine BD25 und die UK eine BD50 ist. Die UK hat eine minimal bessere Kompression, was vermutlich auf Leinwand/TV kaum ins Gewicht fallen dürfte.

Von der französischen Scheibe ist abzuraten, da die nur französische UTs hat, die französisch gesprochenen Szenen zu Beginn allerdings nicht untertitelt sind.
 

Willy Wonka

Locationscout
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Dogtooth
Okay ich glaube der Regiestyl von Yorgos Lanthimos ist absolut mein Ding. Was für ein kranker Film der aber absolut genial inszeniert ist. Der Cast macht einen absolut grandiosen Job und der Film hinterlässt einen mit einem mehr als tiefen Magenschlag.


8/10

Habe mir den Film vor einiger Zeit aus dem TV aufgenommen und gesehen. Leider war die deutsche Synchronisation meiner Meinung nach extrem schlecht und hat für einen großen Teil der Stimmung des Films zerstört. Habe ihn mir kurz danach auf Blu-ray zugelegt und suche noch nach der idealen Gelegenheit den Film einmal in der Originalfassung anzuschauen.
 

meix

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Wenn du den Film auf BD haben willst, kannst du zur UK oder US-Scheibe (codefree) greifen. Die UK hat noch ein Interview mit Friedkin an Bord, die US-Scheibe kommt ohne Extras daher. Bildquali ist bei beiden sehr gut, auch wenn die US eine BD25 und die UK eine BD50 ist. Die UK hat eine minimal bessere Kompression, was vermutlich auf Leinwand/TV kaum ins Gewicht fallen dürfte.

Von der französischen Scheibe ist abzuraten, da die nur französische UTs hat, die französisch gesprochenen Szenen zu Beginn allerdings nicht untertitelt sind.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Bei meiner nächsten UK Bestellung wandert die Blu-ray dann in den Warenkorb.
 

Tarantino1980

Screenplay
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Habe mir den Film vor einiger Zeit aus dem TV aufgenommen und gesehen. Leider war die deutsche Synchronisation meiner Meinung nach extrem schlecht und hat für einen großen Teil der Stimmung des Films zerstört. Habe ihn mir kurz danach auf Blu-ray zugelegt und suche noch nach der idealen Gelegenheit den Film einmal in der Originalfassung anzuschauen.

Was hat Dich an der Synchronisation gestört. Die Tatsache das teilweise das gesprochene Wort nicht so gut Lippensynchron ist wie bei einer Synchro einer Englischen OV? Das habe ich auch bemerkt, erkläre mir es aber so das es ja nunmal nicht viele Grieschiche Produktionen gibt die überhaupt synchronisiert werden, von daher könnte ich mir das gut vorstellen das hier einfach die Erfahrungswerte der Synchronspreche noch nicht diesselb sind, wie bei anderen ausländischen Filmen.

Falls Du meinst das viele Dialoge sehr hölzern klangen, so habe ich das tatsächlich als Stilmittel von Giorgos Lanthimos wahrgenommen, da dieser Film sehr emotionslos inszeniert wurde und alle Personen keine große Gefühle gezeigt haben. Weder die Eltern gegenüber ihren Kindern, als auch die Eltern untereinander bzw. die Geschwister untereinander. Alles wirkte sehr kühl und distanziert und das obwohl in dem Film ja einige sexuelle Handlungen gezeigt wurden. Das war auch für mich sehr gewöhnungsbedürftig sowas eher als "Pflichtakt" präsentiert zu bekommen, als, wie es üblicherweise der Fall sein sollte, Lustempfinden. Gerade die Szenen zwischen dem Sohn und der Kollegin vom Vater waren ja sowas von kühl, aber dennoch schien ja sowohl auf der Seite des Vaters als auch des Sohnes ein Interesse zu existiren das dieser Akt vollzogen werden muss. Auch der Sex zwischen Vater und Mutter war ja alles andere als leidenschaftlich.

Von daher werde ich mir den Film wohl auch mal in der OV mit UT anschauen um zu hören ob zumindest phonetisch die Darsteller eine ähnliche Attitüte an den Tag gelegt haben wie in der Synchro, oder ob es eben ein Stilmittel war um genau diese Stimmung zu vermitteln.

P.S. Ich werde wohl die Tage mal eine KK verfassen un die Beiträge dorthin kopieren. Der Film hat für mich definitiv Interpretetaions und Diskussionspotentail und es wäre schade wenn solche Gespräche hier untergehen würden.
 

2moulins

Filmgott
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Sorcerer 9/10
.....
Welche Edition ist da empfehlenswert?

Nachdem es bei uns keine Edition gibt, habe ich mir diese bei amazon aus UK bestellt und bin damit zufrieden. Hat aber keine deutsche Synchro. Es handelt sich um die längere amerikanische Schnittfassung, die völlig anders (und besser) aufgebaut ist, als die deutsche Kinofassung. Dort ist als Zusatzmaterial auch das von Russel Faraday erwähnte Interview - oder besser gesagt - das Gespräch mit William Friedkin drauf. Übrigens ist der Gesprächspartner Nicolas Winding Refn.
Den Preis finde ich aktuell auch OK.
 

Dwayne Hicks

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Wenn du den Film auf BD haben willst, kannst du zur UK oder US-Scheibe (codefree) greifen. Die UK hat noch ein Interview mit Friedkin an Bord, die US-Scheibe kommt ohne Extras daher. Bildquali ist bei beiden sehr gut, auch wenn die US eine BD25 und die UK eine BD50 ist. Die UK hat eine minimal bessere Kompression, was vermutlich auf Leinwand/TV kaum ins Gewicht fallen dürfte.

Von der französischen Scheibe ist abzuraten, da die nur französische UTs hat, die französisch gesprochenen Szenen zu Beginn allerdings nicht untertitelt sind.

Nachdem es bei uns keine Edition gibt, habe ich mir diese bei amazon aus UK bestellt und bin damit zufrieden. Hat aber keine deutsche Synchro. Es handelt sich um die längere amerikanische Schnittfassung, die völlig anders (und besser) aufgebaut ist, als die deutsche Kinofassung. Dort ist als Zusatzmaterial auch das von Russel Faraday erwähnte Interview - oder besser gesagt - das Gespräch mit William Friedkin drauf. Übrigens ist der Gesprächspartner Nicolas Winding Refn.
Den Preis finde ich aktuell auch OK.

Blöde Frage aber....hat der Film auch so ein dämliches Ende wie das Orginal?
 

2moulins

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Blöde Frage aber....hat der Film auch so ein dämliches Ende wie das Orginal?

Das Original habe ich nicht präsent, so dass ich nicht weiß, auf was Du anspielst. Hier bei „Sorcerer“ sieht der Schluss folgendermaßen aus:
Der von Roy Scheider gespielte Charakter ist der einzige Überlebende des Transportes. Er trägt am Ende noch ein Paket des Sprengstoffes zu Fuß zum Zielort. Er kriegt seinen Lohn. Dann sieht man, wie die Killer, vor denen er eigentlich nach Südamerika flüchtete, in die Bar gehen, in der er sich befindet, und man hört anschließend Schüsse, so dass zu erwarten ist, dass er getötet wurde. (Als Zuschauer kriegt man das nicht mit, da man die Bar nur von außen sieht.)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
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Das Original habe ich nicht präsent, so dass ich nicht weiß, auf was Du anspielst. Hier bei „Sorcerer“ sieht der Schluss folgendermaßen aus:
Der von Roy Scheider gespielte Charakter ist der einzige Überlebende des Transportes. Er trägt am Ende noch ein Paket des Sprengstoffes zu Fuß zum Zielort. Er kriegt seinen Lohn. Dann sieht man, wie die Killer, vor denen er eigentlich nach Südamerika flüchtete, in die Bar gehen, in der er sich befindet, und man hört anschließend Schüsse, so dass zu erwarten ist, dass er getötet wurde. (Als Zuschauer kriegt man das nicht mit, da man die Bar nur von außen sieht.)
Mega-Spoiler 2:
Die deutsche Schnittfassung von "Sorcerer" endet, nachdem Roy Scheider seine Kohle in Empfang genommen hat. In der letzten Szene sieht man, wie er im Jeep sitzt und aus dem Kaff fährt. Hier gibt es also tatsächlich ein Happy End. Die US-Fassung geht noch etwas länger, mit eben jener Szene, in der die Killer loslegen. Was Dwayne übrigens mit dem Ende des Originals meinte: dort kommt auch nur ein Fahrer durch, Yves Montand. Der ist am Ende so glücklich und berauscht, daß er es geschafft hat, daß er zu Walzermusik in seinem LKW auf einer Serpentinenstraße "tanzt". Soll heißen, daß er anfängt, böse Schlangenlinien im Walzertakt zu fahren. Er verliert die Kontrolle über den LKW und kracht einen Abhang runter.

Viele mögen dieses Ende des sonst tollen Films nicht.

Ich persönlich hätte auch eine etwas elegantere Methode vorgezogen, Montand dann doch nicht durchkommen zu lassen, zumal die Szene im Film tatsächlich etwas albern rüberkommt. Man weiß zwar, was einem Clouzot sagen will, aber in der Umsetzung wirkt es doch eher dämlich und unbefriedigend.

EDIT:
Gestern noch beendet:
"Weeds" (S3)
Imho ist die Serie in S3 auf ihrem Höhepunkt. Die Darsteller sind großartig, (der immer schwärzer werdende) Humor und Drama sind auf den Punkt gebracht, die Figuren einem endgültig ans Herz gewachsen. Die Ereignisse spitzen sich zu und enden in einem richtig geilen Cliffhanger, der das einzig richtige an dieser Stelle tut:
raus aus Agrestic/Majestic - und zwar nach einem radikalen Finale, bei dem die ganze Stadt abgefackelt wird, was natürlich letzten Endes die Schuld unserer Gras-Milf ist.

Die Serie bleibt dann zwar bis zum Schluss auf einem hohen Niveau, kommt aber nicht mehr ganz an diese tolle dritte Staffel heran.
 
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