So, mein James Cameron Wochenende ist rum.
Terminator 9/10
Einfach ein Klassiker, der heute noch genau so gut wirkt, wie (vermutlich) in den 80ern und den 90ern. Ansich minimalistisch, gutes Tempo und die Action und Story passen.
Aliens DC 10/10
So muss eine Fortsetzung eines Klassikers sein. Gute Charaktere, gute Action, gute Spannung und ich mag einfach, dass man sieht, dass da viel mit Modellen gearbeitet wurde. Cameron war in den 80ern ein Visionär!
The Abyss DC 9/10
Ich liebe den Film, hier kann ich quasi das gleiche wie zu Aliens sagen, auch wenn die Story um die Erbauerinnen dem möglichen 10er einen Punkt abnimmt. Der Dreh muss für Cast & Crew der Horror gewesen sein, nicht umsonst wurden Son of Abyss usw. damals geflügelte Worte bei dem Team.
Terminator 2 Langfassung 7/10
Ja, der Famlienfreundliche Terminator.... ist in meiner Gunst doch deutlich gesunken. Die Action stimmt, aber John Conner und die One-Liner vom Terminator nerven einfch. Man merkt deutlich, dass hier auf den Massenmarkt abgezielt wurde. Die Effekte waren für die damalige Zeit wahnsinn!
True Lies 8/10
Hier passen die One-Liner wieder, liegt aber auch daran, dass der Film ja eh auf Actionkomödie gemacht ist. Tempo, Action und Charaktere stimmen, der Film macht einfach Spaß.
Punisher War Zone 7/10
Trotz der kurzen Laufzeit hat der Film längen, die nicht sein müssten. Von den 3 Filmen der schlechteste, auch wenn er wohl am ehesten an die Comics rankommt. Die Action und Brutalität passt zu so einem Charakter wie dem Punisher. Bin wirklich auf die Serie gespannt.
Ach ja, ich hab doch noch eine Verbindung zu den Cameron-Filmen gefunden: er wurde von Gale Anne Hurd, Camreons Ex, produziert.