Count Dooku
Leinwandlegende
- Registriert
- 19 Juni 2008
- Beiträge
- 5.880
- Filmkritiken
- 101
Dunkirk
Der Film hat bei der zweiten Sichtung nichts von seinem Sog verloren.
Der Film hat bei der zweiten Sichtung nichts von seinem Sog verloren.
Passion
Ich liebe De Palmas hanebüchenen Plots und seine schamlosen Überzeichnungen. Außerdem sieht der Film einfach super aus, hat mich sehr an seine Thriller der 70er erinnert.
Ich hab den Film auf DVD gesehen. Zum Vergleich mit "Green Inferno" kann ich nichts sagen, der ist mir nicht bekannt. Ich meinte u.a. die großen teuren kalten Stahlpaläste die sehr gut ins Bild gepasst haben, und es ist völlig egal das der Film in Berlin spielt, das hätte in jeder anderen Großstadt ebenso funktioniert. Zusammen mit der Ausstattung (Kleidungen, Maske) hat mich die Ästhetik an seine exorbitanten Noir-Schund-Thriller der 70er Jahre erinnert.Hast du den Film auf DVD oder Blu-ray gesehen? Von der Ästhetik sah für mich der Film nämlich äußerst billig aus und nicht auf eine charmante Weise, wie es bei einigen 1970er Jahren Filmen der Fall ist, sondern in der Hinsicht, dass entweder die Kameras am Set preisgünstig waren oder in der Postproduktion äußerst schlampig gearbeitet worden ist. Von der Ästhetik ähnelt der Film meiner Meinung nach sehr Eli Roths „The Green Inferno".
Ich hab den Film auf DVD gesehen. Zum Vergleich mit "Green Inferno" kann ich nichts sagen, der ist mir nicht bekannt. Ich meinte u.a. die großen teuren kalten Stahlpaläste die sehr gut ins Bild gepasst haben, und es ist völlig egal das der Film in Berlin spielt, das hätte in jeder anderen Großstadt ebenso funktioniert. Zusammen mit der Ausstattung (Kleidungen, Maske) hat mich die Ästhetik an seine exorbitanten Noir-Schund-Thriller der 70er Jahre erinnert.