AW: Zuletzt gesehen
Die Meinung kann ich teilen. Falls Du sie noch nicht kennst, solltest Du auch mal "Baraka" und "Samsara" anschauen, aber sicher kennst Du zumindest "Baraka".
"Baraka" kenne ich, "Samsara" kam mir bislang noch nicht unter. "Anima mundi" müßte ich mir auch langsam mal ansehen. gestern gab's jedenfalls:
"Naqoyqatsi"
musikalisch wieder deutlich mehr nach meinem geschmack, dafür wissen die bilder diesmal so gut wie nicht zu gefallen. teilweise dachte ich, mich in einer Riefenstahl-Olympia-produktion zu befinden, und ich fand es sehr befremdlich, daß Reggio mehr oder weniger alles durch den farbfilter jagt, aber ausgerechnet US-werbespots unangetastet läßt, so daß diese als einzige "echt" aussehen. ist mir bei der ersten sichtung vor ein paar jahren gar nicht so bewusst geworden.
die neue BD von Koch Media ist auch nicht so pralle: das bild leidet permanent unter zeilenflimmern und treppchenbildung.
unterm strich besteht die trilogie damit aus einem meisterwerk und zwei mehr schlecht als recht gelungenen nachfolgern.
"Halloween 5" (o-ton)
nicht der stärkste, aber auch nicht der schwächste teil der reihe. die hysterischen "teenager" nerven wie die seuche. selbst Moustapha Akkad räumt im interview ein, daß es ein großer fehler war, die mit abstand sympathischste und beliebteste rolle schon nach wenigen minuten draufgehen zu lassen.