dax
Filmvisionaer
AW: Zuletzt gesehen
Ich habe damals das Buch gelesen und kurz danach den Film im Kino gesehen und war extrem enttäuscht.
Ehrlich gesagt, finde ich den Film ganz nett, muss aber leider dafür den Roman immer wieder ausblenden.
Ich würde mir wünschen, das der Roman nochmal originalgetreuer verfilmt wird, dann kann ich Carpenters Version vielleicht besser bewerten.
Christine
Solide Verfilmung des Stephen Kings Roman. Allerdings hat imo Keith Gordon als Arnie zu übertrieben gespielt.
Und auch einige Abweichungen gegenüber Kings Vorlage fand ich nicht so prickelnd z. B.Dafür waren die Effekte sehr gut gemacht.dass der Wagen schon bei seiner Konstruktion böse war, statt wie im Roman eher durch die Bosheit seines Besitzers erst dazu wurde. Oder dass Arnie im Finale in Christine sitzt und durch die Windschutzscheibe fliegt.
Ich habe damals das Buch gelesen und kurz danach den Film im Kino gesehen und war extrem enttäuscht.
Ehrlich gesagt, finde ich den Film ganz nett, muss aber leider dafür den Roman immer wieder ausblenden.
Ich würde mir wünschen, das der Roman nochmal originalgetreuer verfilmt wird, dann kann ich Carpenters Version vielleicht besser bewerten.