Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Elysium

Nach einigen schlechten Kritiken, war ich gespannt, wie er bei mir ankommt.
Ich kann die Kritiker gut verstehen, weil man nach "District 9" deutlich mehr erwarten durfte. Geht man mit anderer Erwartungshaltung 'ran, ist's guter Durchschnitt im Science -Fiction-Genre mit guter Optik und übersichtlicher Handlung. Ich fühlte mich an "In Time - Deine Zeit läuft ab" erinnert, wo es ja auch um unterschiedliche Bevölkerungsschichten ging, fand aber "Elysium" besser.

7/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Der erste Film im neuen Jahr:

The Child
Wie kann man aus filmischer Sicht besser ein neues Jahr starten als mit einem Giallo, noch dazu wenn es so ein genialer ist wie The Child! Mir hat er wirklich außerordentlich gut gefallen und nicht nur als Bond hat George Lazenby eine gute Figur gemacht!

Wertung: 10/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

21 Jump Street (OTon) 8/10

Zum dritten Mal gesehen und wieder richtig abgelacht. Für mich eine der besten Komödien der letzten Jahre. Freu mich wie Sau auf den zweiten Teil.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Da ich letztes Jahr mit "Die Verurteilten" ins neue Jahr gestartet bin, sollte es dieses Jahr ein gleichwertiger Film sein.
Deswegen fiel die Entscheidung sehr leicht und schnell auf "The Green Mile" :hoch:

Beides lupenreine 10er, was sonst :cool:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
Tatort - Türkischer Honig

Hat mir sehr gut gefallen. Zwischendrin gab es mir zwar mal ein bisschen zuviel Leerlauf aber hat sich dann wieder gelegt und das Ende hätte ich so nicht erwartet.
Saalfeld ist zwar nicht gerade meine Lieblingskommissarin aber Keppler ist einfach immer wieder ne coole Sau und freu mich jedesmal wenn er zum Zuge kommt :) Generell enttäuscht mich Leipzig selten.

8/10

Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Gerade mit meiner Frau angeschaut...

- Tatort: Türkischer Honig (6 / 10 Punkte) -> den Fall empfand ich als ein wenig verworren und überfrachtet. Besetzung war aber mit Denis Moschito, Josefine Preuß, Marek Harloff und Tayfun Bademsoy (Synchronsprecher von ua Naveen Andrews) sehr gut!

Oben