Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Manhattan

Objektiv mag der Film von den vorherigen Arbeiten von Woody Allen nicht dermaßen herausstechen, aber mittlerweile bin ich so tief in den entworfenen Mikrokosmos von Allen eingetaucht, dass mir beinahe jeder weiterer Film von ihm mehr Freude bereitet. Diese erstklassigen, witzigen und auch subtilen Dialoge erfreuen vor allem wegen ihrer intellektueller Natur und der permanenten kritischen Selbstreflexion. Erst einmal 9/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Flucht in Ketten

Wie simpel die Ausgangssituation auch sein mag, ein Schwarzer (Sidney Poitier) und ein Weißer (Tony Curtis) befinden sich angekettet auf der Flucht vor der Polizei, kann sie dennoch für genug Spannung und dramatisches Potenzial (vornehmlich der Rassismus) sorgen. Einzig die Frau im Film ist für mich eine Spur zu extrem in ihrem Verhalten und bedient zahlreiche Rollenklischees aus der damaligen Zeit. Das lässt sich natürlich irgendwie noch aus dem historischen Kontext rechtfertigen, aber selbst für damalige Frauendarstellungen ist es meines Erachtens zu viel des Guten. Doch diesen kleinen Fauxpas macht Regisseur Stanley Kramer mit einem sehr gelungenem Ende wett.
Sehr gute 7/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Captain America - The First Avenger
war das der Film, den alle so schlecht finden?:D
4,5/5

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra
4/5

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Muß noch eine Wertung nachreichen:

Teen Wolf (2. Staffel)

Wertung: 7,5/10 Punkte

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Hangover 3 (OTon) 6/10

Ich mag das Wolfpack. Ich mochte Teil 2, der bei vielen schlecht wegkam. Teil 3 ist weniger Comedy als ich dachte. Trotzdem hatte ich meinen Spaß. Für einen Sonntagnachmittag okay. Schwächster Teil der Reihe. Aber besser als vieles andere was in letzter Zeit auf dem Komödienfeld auflief.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Wow! Fand den zwar sehenswert aber sooo gut habe ich den nicht in Erinnerung!

Hab den gestern zum ersten mal gesehen und wusste im Vorfeld überhaupt nicht worum es eigentlich geht. Hab den einfach mal vor ein paar Monaten wegen Jennifer Tilly gekauft. Der Film hat mich dann letztendlich total geflasht. War extrem spannend, super gespielt und einfach wahnsinning gut inszeniert. Erst ziemlich viel Erotik, aber dann Hochspannung non-stop. Genial. Bei der Wertung habe ich dann einfach aus dem Bauch heraus entschieden. Der hat mich einfach enorm beeindruckt. Vielleicht fällt er bei weiteren Sichtungen auch in meiner Gunst. Wer weiß. Aber gestern hat der auf jeden Fall seine 10 Punkte verdient. Der beste (alte) Film, den ich seit langem gesehen habe. Unfassbar, dass die Wachowski Brüder den gemacht haben :eek:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

nun aber hurtig "Stardust Memories" schauen, von den 'ernsten' Allens mein absoluter favorit.

Der wäre theoretisch auch als nächstes an der Reihe, aber leider fehlt der Film in der ersten großen Woody-Allen-Kollektion. In der neuaufgelegten Kollektion ist er dann auf einmal vorhanden. Somit fehlt der aktuell in der Sammlung und daher werde ich ihn erst einmal überspringen müssen und mit „Eine Sommernachts-Sexkomödie" weitermachen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Die Serie hat schon was, keine Frage. Aber die Frauen nerven einfach zu sehr.

Kathy Bates kommt erst noch. ;)

So richtig genervt hat mich in "Six Feet Under" eigentlich nur Lisa - die ging gar nicht. Ruth kann auch an den Nerven zerren, aber als Mutti des Clans ist das ja auch ihr Job. :D

Staffel 2 fand ich am schlechtesten. Von jetzt an geht's bis zum Finale immer aufwärts.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Gangster Squad
Keine Ahnung warum der nur so mittelprächtig wegkommt. Ich wurde gut unterhalten, das Team bestand aus sehr passenden Charakteren denen ich gern bei ihrem Krieg gegen den Ober Mafiosi zugeschaut habe.:hoch:
8/10

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Captain America - The First Avenger
war das der Film, den alle so schlecht finden?:D
4,5/5

Fast alle :D paar User, mich eingeschlossen, mögen den.
Ich liebe diesen Mix aus Wolfenstein und Indiana Jones!

Gangster Squad
Keine Ahnung warum der nur so mittelprächtig wegkommt.

Gleiche Problem wie Captain America...ich mag den auch :D:hoch:

Little Ceasar (O-Ton)

"A million guys in this town, and you have to knock off the crime commissioner!"

Gangsterfilm Baujahr 1931, bietet aus heutiger Sicht sicher nix neues ist aber für die Zeit sehr gut gemacht und hat mir sehr gut gefallen.

7.5/10

...

Iron Man 3 (O-Ton)

"I'll be damned. The prodigal son returns."

Zweitsichtung und auch wenn der Überraschungseffekt weg ist, immernoch toller 3. Teil :)

Wird definitiv öfter in den Player wandern als die 2. (Wobei der mir im großen und ganzen auch gefällt)

8.5/10

...

Dawn Of The Dead (2004) (O-Ton)

"So what's the plan?"
"The plan is you drink a nice tall glass of shut the fuck up."

Hab den schon x mal gesehen und bleib dabei...gelungenes Remake :)

Find auch immer die Entwicklung CJs vom Kotzbrocken zur Sympathiefigur sehr stark.

8/10

...

The Frighteners - DC (O-Ton)

"Give it up, Frank! Death ain't no way to make a living!"

Macht was ihr wollt, erzählt mir 10 Stunden lang wie toll HdR ist, für mich bleibt das Jacksons bester Film :D

Er hat sicherlich einige schwächen aber ich liebe diesen Film einfach.

Vorallem bei Jeffrey Combs oder den Auftritten von R. Lee Ermey könnt ich nur :lol:

9.5/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Tatort: Freunde bis in den Tod
Merkwürdiger Fall, aber starke Leistungen der jüngeren Darsteller.

5/10

Angels - Engel gibt es wirklich
Zu sehr Kleinkindgerecht, völlig vorhersehbar. Aber trotzdem habe ichb bis zum bittersüßen Ende durchgehalten.
Naja, war halt ein Joseph Gordon-Levitt Film.
Es spielen auch noch ein paar B-Stars mit, z.B. Tony Danza und Christopher Lloyd.

[B/4,5/10[/B]

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Hangover 3

Auch ich mag das Wolfspack.;)
Grundsätzlich finde ich es sehr gut das man nicht die gleiche Story zum dritten mal wiederholt hat, aber etwas mehr Komödie und weniger der sehr simplen Krimihandlung wäre mir lieber gewesen.

5,5/10

Ein Mann geht durch die Wand

Man was hab ich auf diese VÖ gewartet.
Ein geniale Komödie und ein deutlicher Spiegel seiner Entstehungszeit.
Unglaublich wie sich die Welt, die Ansichten und die Verhaltensweisen mittlerweile verändert haben.
Die Spezialeffekte waren für die damalige Zeit wirklich genial und gehen sogar heute noch durch, wenn auch manchmal ziemlich putzig. Aber hier sieht man das es auch ohne 200 Mio Dollar Budget geht.
Der Film hat Charme, jede Menge Humor eine tolle Story und absolut genial trockene Sprüche.
Lobend erwähnen möchte ich noch das man sich mit der VÖ sehr viel Mühe gegeben hat, was auch daran zu erkennen ist, das sogar etwas enthalten ist, was den meisten Firmen mittlerweile wohl leider eher als Fremdwort bekannt ist: Ein Booklett!
Warum jedoch auf dem schönen Pappschuber "Grusel" als Genre aufgedruckt wurde, weiß wohl nur der Anbieter. Auf dem DVD-Cover steht an gleicher Stelle dann Drama, was ich jedoch schon beinahe ebenso unpassend finde.

9/10

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

nun aber hurtig "Stardust Memories" schauen, von den 'ernsten' Allens mein absoluter favorit.

gestern gesehen:
"Samurai der Dämmerung"
stilles drama mit großartigen darstellern, die, asia-untypisch, jedwedes overacting vermissen lassen. :hoch:

Schön, dass den hier nun noch jemand gesehen hat :) Fand den auch richtig toll. Habe nun noch "The Last Sword" ungeöffnet hier, von dem ich ähnliches erwarte. Sagt dir der was?

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

House of Wax (OTon, 2005) 6/10

Das Grundsetting ist aus dem Vorlagenbuch für Slasher. Ein paar junge Menschen wollen wo hin, nehmen eine Abkürzung und das endet in einem Gemetzel.
Die Kills und die handgemachten Effekte sind in Ordnung. Das Ende etwas over the top.

Oben