AW: Zuletzt gesehen
S.o.
Oh...mein Lieblingsschauspieler neben Bogart!

Hm, da ich dein Verhalten nachvollziehen kann (ich guck' ja auch keine Will Smith-FIlme bspw.), frage ich dich einfach wie dir Vergiss Mein Nicht, Being John Malkovich oder Adaption gefallen haben...meiner Meinung nach, ist Synecdoche nämlich kein typischer P.S.H. Film, sondern trägt ganz klar die Handschrift von Drehbuchautor und Regisseur Charlie Kaufman!
mh
für mich ist das ein Philip S. Hoffmann Film, nur weigere ich mich ihm eine "typisches Etikett" zu verpassen, mir ist aber auch klar wie du das "typisch" meinst

Aber er hat es wirklich geschafft mir mit seinen Rollen ein paar Hoch und Tiefs zu bescheren. Capote ist sicherlich Topgespielt aber ich mag dieses Wesen nicht was er verkörperte, ich mag "es" so sehr nicht das die Rolle auf PSH projeziert wurde meinerseits das ich die Fiktion auf sein Reales fixierte, obgleich ich 95% seiner Filme mag.
Ich denke das ist auch eine gute Brücke zu Synecdoche. Ich mag das Spiel zwischen den Zeilen, diese kleinen Welten. Ein Satz kann Simpel ausgedrückt sein, grammatikalisch so Falsch das die genormte Gesellschaft ihn als den Satz eines Menschen prägt, der es halt nicht besser kann.
So wirkt auch Synecdoche,- ich denke ne Menge leute werden sich gar nicht mit dem Inhalt beschäftigen und irgendwann abwinken. Theaterfreunde oder "aufgeschlossenere" Zuschauer sehen da natürlich die Tiefgründigkeit, die man jedoch in der Gesamtheit unmöglich nach ersten Sehen fassen kann.
Ich bin auch dafür, das bald eine KK verfasst wird, damit diese Disskussion dort festgehalten wird.
definitiv ein Film auch den deadly sich ins Regal stellen wird oder an die Wand nagelt