Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Damages Season 1 (OTon) 7/10

Gut, aber ich bin nicht so angefixt, dass ich sofort die zweite Staffel schauen muss. Irgendwann aber bestimmt mal. Die Story ist gut, die Schauspieler klasse. Einzig ein paar Kleinigkeiten gegen Ende stören den ansonsten positiven Eindruck.

dvd-icon_16.gif
Friends Season 4 (OTon) 10/10

Grandios. Das Ende ist genial. Fast jede Folge hat richtige Brüller. Sitcomtechnisch das Beste was es so gibt.

dvd-icon_16.gif
Der Ghostwriter (OTon) 8/10

Gute Schauspieler, gute Kamera, ruhig erzählt, aber nie langweilig. Schön zu sehen, dass es diese Art Film auch heute noch gibt. Jetzt wirds Zeit, dass ich mir endlich mal 'Der Pianist' anschau.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Männer, die auf Ziegen starren 4-5/10

Schade, hat bei mir leider nicht funktioniert - den Film meine ich. Nicht, das einer meint, ich hätte eine Ziege anstarren wollen, bis sie umfällt....

Es agieren zwar viele interessante Darsteller, die ich durchweg gerne sehe, aber weder Handlung noch Humor sprachen mich an. Dabei gefiel mir der Trailer sehr gut und weckte eine positive Erwartung. Einzig die schönen Wüsten-Panorama-Bilder fand ich sehenswert.:cool:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Rock N Rolla 8/10

Hat mir wirklich gut gefallen, kannte den bis dato noch gar nicht. Ich hatte die ganze Zeit über ein leichtes grinsen auf dem Gesicht! Wandert zu 100% in die Sammlung!

Der Kaufhauscop 6/10

Hatte einige Lacher, mehr aber auch nicht, da ich Kevin James sehr gerne sehe die doch noch hohe Wertung, aber diese Popelbremse die er da trägt geht gar nicht!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Versuchung auf 809

:eek: Ich kannte den Film überhaupt nicht und habe ihn "blind" aus der Monroe Box gegriffen. Was ich da gesehen habe, war eine völlige Überraschung. Marilyn Monroe in einer komplett ungewohnten Rolle, in einem wirklich superben Film. Im Grunde sogar ein "film noir". ;) Absolut spannend, ohne das Ende erahnen zu können. Zur Seite standen ihr in diesem Frühwerk ihrer Karriere, Richard Widmark und Anne Bancroft, was ja ebenfalls nicht gerade übel ist.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Cowboy Bebop

Ein sehr schwacher Anfang, aber mit der Zeit hat sich die Serie zum Positiven entwickelt. Der Stil der Serie ist über jedem Zweifel erhaben. 7/10
Jetzt folgt nächste Woche der Film. Ich bin gespannt.

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Heute im Kino gesehen:

72 Stunden - The next three days

Routiniert inszenierter Thriller von Paul Haggis mit der sich anfangs für die Story und Gefühle viel Zeit lässt und zum Ende doch noch Fahrt aufnimmt und ein wenig Action zu bieten hat. Außerdem auch recht prominent besetzt bis in die Nebenrollen (Liam Neeson, Brian Dennehy, Oliva Wilde). Ich fühlte mich gut unterhalten.

7,5/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Heute im Kino gesehen:

72 Stunden - The next three days

Routiniert inszenierter Thriller von Paul Haggis mit der sich anfangs für die Story und Gefühle viel Zeit lässt und zum Ende doch noch Fahrt aufnimmt und ein wenig Action zu bieten hat. Außerdem auch recht prominent besetzt bis in die Nebenrollen (Liam Neeson, Brian Dennehy, Oliva Wilde). Ich fühlte mich gut unterhalten.

7,5/10

Hast Du das Original gesehen? Wenn ja würde mich interessieren ob man was neues zu sehen bekommt oder ob es ein 1:1 Remake ist. Filme mit Liam Neeson mag ich generell sehr, aber wenn es genau der selbe Film ist wie dieser hier nur halt aus Hollywood kann ich mir den Film sparen.

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Hast Du das Original gesehen?

Leider nicht. Bis ich heute abend nach dem Film noch ein wenig über den Film im Netz suchte, wusste ich noch gar nicht, dass das ein Remake ist. Habe dabei allerdings auch schon gelesen, dass das wohl doch sehr nah an eine 1:1-Kopie rankommen soll. Naja, und der Liam Neeson-Part ist auch eher als Kurzauftritt zu werten.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Leider nicht. Bis ich heute abend nach dem Film noch ein wenig über den Film im Netz suchte, wusste ich noch gar nicht, dass das ein Remake ist. Habe dabei allerdings auch schon gelesen, dass das wohl doch sehr nah an eine 1:1-Kopie rankommen soll. Naja, und der Liam Neeson-Part ist auch eher als Kurzauftritt zu werten.

Oh also spielt er nicht den Ehemann? Naja dann wird es eh uninteressant für mich. Danke für die Info! Ich habe es befürchtet denn das Orginal war eine französiche Produktion, sehr unbekannt und daher bestens geeignet für ein Hollywood Remake.

P.S. Schau Dir das Original mal an, da spielt selbst Diana Krüger recht passabel, aber der Film ist gut gemacht. Meine Erstsichtung ist sogar noch nicht solange her.

Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"der tag, an dem die erde feuer fing"
intelligentes weltuntergangsszenario. ==> 8/10

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Oh also spielt er nicht den Ehemann? Naja dann wird es eh uninteressant für mich. Danke für die Info!
Neeson spielt den "Ausbrecherkönig" der dem Ehemann Tipps zum Ausbruch aus dem Gefängnis gibt.

Naja, demnächst gibt es ja wieder eine ordentliche Portion Neeson in Unknown Identity. Da lief zumindest der Trailer vor dem Film und da freue ich mich auch schon drauf, da ich Neeson eigentlich auch sehr gerne sehe.

P.S. Schau Dir das Original mal an, da spielt selbst Diana Krüger recht passabel, aber der Film ist gut gemacht. Meine Erstsichtung ist sogar noch nicht solange her.

Werde ich bei Gelegenheit machen. Mal sehen, ob der in der Videothek zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Naja, demnächst gibt es ja wieder eine ordentliche Portion Neeson in Unknown Identity. Da lief zumindest der Trailer vor dem Film und da freue ich mich auch schon drauf, da ich Neeson eigentlich auch sehr gerne sehe.

Stimmt den Trailer hab ich kürzlich auch gesehen, sah sehr gut aus. Ich denke da kommt wieder ein solider Action Film auf uns zu der etwas mehr zu bieten hat. Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Hast Du das Original gesehen? Wenn ja würde mich interessieren ob man was neues zu sehen bekommt oder ob es ein 1:1 Remake ist. Filme mit Liam Neeson mag ich generell sehr, aber wenn es genau der selbe Film ist wie dieser hier nur halt aus Hollywood kann ich mir den Film sparen.

Ist schon gespart:D Das Original gefiel mir auch recht gut und da brauche ich nicht innerhalb von 2 Jahren ein Remake:rolleyes:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Ist schon gespart:D Das Original gefiel mir auch recht gut und da brauche ich nicht innerhalb von 2 Jahren ein Remake:rolleyes:

Man darf halt nicht vergessen das es sich bei dem Original um eine französiche Produktion handelt also für Amerikaner quasi nicht existent :rolleyes:

Gestern abend noch gesehen:

Verrückt nach Dir
Auch bei der Zweitsichtung kann er als Romantic-Comedy noch überzeugen.

Wertung: 6.5/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

New York für Anfänger

Wenig anspruchsvolle, aber immerhin teilweise lustige Mediensatire, die zum Ende hin im typischen Hollywood-Schmalz ersäuft. Was schade und unverständlich ist, da es sich doch um eine britische Komödie handelt, die mit Simon Pegg, Jeff Bridges, Gillian Anderson und Kirsten Dunst einige bekannte Namen am Start hat. Naja, immerhin war Megan Fox als hohlköpfige Doof-Diva ausgesprochen überzeugend... :rolleyes:

6,5/10 Punkte

S

stanleydobson

Guest

500 days of summer 8,5/10 drittsichtung
kindergarten cop 5,5/10
breakdown 6/10

Oben