T
Turrican
Guest
AW: Zuletzt gesehen
15 Minutes
geiler Film der immer wieder spaß macht. (8/10)
15 Minutes
geiler Film der immer wieder spaß macht. (8/10)
Ich fand den Klasse, Kopf aus und ab geht die Post.Ghettogangz 2 Ultimatum 3/10
Müll mit 2 bis 3 guten Actioneinlagen. Die Story ist so ein Haufen Mist, dass ich mich persönlich beleidigt fühle. Gerade noch 3 Punkte.
Cloverfield
Ansich mag dieser Godzilla für Arme Film ja nicht absolut schlecht sein, aber diese Verfluchte Wackelkamera macht das ganze fast unschaubar.
Mir war stellenweise echt übel.(4/10)
bei der Regie sehe ich aber genauso,- ich find den Film verdammt Gelungen, wobei natürlich der erste Teil wieder das Genre mit ner guten Idee belebte im Kino mit dem dritten bin ich nie wirklich warm gewordenBlade II 9/10
Saustarke Fortsetzung, die alles richtig und teilweise sogar besser macht als ihr Vorgänger.
Davon gibt's 'nen zweiten Teil? Knüpft der an den ersten an?2001 Maniacs 2 - Es ist angerichtet
Soylent Green
....... Diese Szene, in der der alte, gebildete, einstmals hochangesehene Mann den Weg des Todes aus der trüben Welt wählt, ist die einzige Szenen, die eine gewisse Schönheit ausstrahlt. Dies wird noch durch die musikalische Unterstützung verstärkt. ............4,5/5
Soylent Green
dürfte den Film das letzte mal in meiner Jugend gesehen haben. Dennoch hatte sich die Szene(n), in der das Geheimnis entdeckt wurde und ganz besonders die "Sterbehilfe" festgebrannt. Vor gut 30 Jahren wurde eine Zukunftsvision geschaffen, die heute leider in weiten Teilen realität geworden ist. Der Film zeigt in teils unter die Haut gehenden Bildern die Problematiken der Überbevölkerung sowie Armut/Arbeitslosigkeit und Nahrungsmittelknappheit. Die Reichen führen noch ein halbwegs annehmbares Leben mit ausreichend Nahrung sowie Strom und fließenden Wasser und übernehmen beim Wohnungswechsel das "Inventar", welches sich als Frauen darstellt, die dem neuen Besitzer stets für allerlei Dinge zur Verfügung stehen, während die Armen auf den Straßen und Hausfluren derjenigen leben, die sich noch eine "Wohnung" leisten können. Menschenrechte bzw. Menschenwürde existiert nicht mehr, was z. B. sehr eindrucksvoll in der "Aufstands-Szene" gezeigt wurde, in der die Aufständischen einfach wie Vieh zusammengekehrt und abtransportiert werden. Während z. B. in Futurama die Selbsmordzellen zum wegschreien komisch sind, gibt es in diesem Film auch solche "Einrichtungen", in denen die Menschen, die nicht mehr wollen, in den Tod begleitet werden, indem man ihnen bei einer angenehmen Atmosphäre die längst vergangenen Schönheiten unseres Planeten vorspielt. Diese Szene, in der der alte, gebildete, einstmals hochangesehene Mann den Weg des Todes aus der trüben Welt wählt, ist die einzige Szenen, die eine gewisse Schönheit ausstrahlt. Dies wird noch durch die musikalische Unterstützung verstärkt. Bis man sich dann unmittelbar danach in der äußerst düsteren Atmosphäre des Films wiederfindet. Ein verdammt düsterer Film, der noch lange nachwirken wird.
4,5/5
Der Schrecken vom Amazonas
Klasse! Ach ja, der Film kam damals in 3-D
4/5
Du hättest den Beitrag übrigens auch als Kritik einstellen können
Er gehörte übrigens auch zu den Blockbusters der 3-D-Hochkonjuntktur in den 50er und 60er Jahren.
jo. Wenn du dir den unbedingt anschauen willst, mach es einfach. Bei der kurzen Laufzeit kann man nix falsch machen. Aber bringe gute Laune mit, dann wirst du den Film sicher etwas witzig finden.Knüpft der an den ersten an?