AW: Zuletzt gesehen
Also irgendwie verstehe ich eure Bewertungen manchmal nicht. "okay" und dann 8 Punkte? Das ist bei mir schon richtig, richtig gut.
Das wollte ich auch grad fragen.
8/10 ist eine Topwertung.
Kann ich unterschreiben. 8/10 bekommt ein Film von mir nur, wenn ich den wirklich als sehr, sehr gut empfunden habe. Auch für eine 6 oder 7/10 muß der Film, was die Bewertung schon ausdrückt, gut bis deutlich über den Durchschnitt hinausragen - zumindest auf das Genre bezogen
Wanted, 8/10, war ganz okay, nichts aufregendes, aber okay.
Bei einer derartigen schriftlichen Begründung, wird für mich deutlich ausgedrückt, daß der Film Durchschnitt ist und somit dann eigentlich auch nicht mehr als 5/10 verdient hat - bestenfalls 6/10.
Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern ganz allgemein in den Raum geworfen, da derartige Ansagen mit Höchstwertungen alles andere als selten sind. Da sollte man sich schon überlegen, wenn ein Film "okay" ist und eine 8/10 bekommt, was dann ein "hat mir wirklich gut gefallen" zu bekommen hat. Vermutlich 10/10. Aber was bekommt dann ein Film, der einen restlos begeistert hat?. Genauso mit der Wertung nach unten. Wenn ein "okay"-Film 8/10 bekommt, dann müßte ein wirklich schlechter Film immer noch eine 5/10 wert sein. Womit wir schon fast wieder bei einer 5er-Wertung wären, bei der 5/10 einen Tiefpunkt und 10/10 eine Höhepunkt markiert und somit die 8/10 folgerichtig gerade wieder über dem Durchschnitt liegen. Manchmal wird mir das sich durch die 10er-Wertung biietende Spektrum viel zu wenig ausgenutzt.