Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"malastrana" ==> 7/10
spannender giallo in ungewohnter umgebung (prag), dessen genreschwenk gegen ende aber nicht so recht passen will. werd mir auf jeden fall noch den AK von Jürgen Drews (!!!) geben, hab kurz reingeschnuppert, und der typ scheint ja echt gut drauf zu sein, hab ihn immer für einen kompletten vollspacken gehalten.

kurze frage zur synchro:
als Moore in der redaktion einen zettel von einem laufburschen erhält, wird dieser ebenfalls, so wie Jean Sorel als Gregory Moore, von Christian Brückner synchronisiert. soll das etwas bedeuten, oder hat Brückner die kurzen dialogzeile mal eben auch mit eingesprochen, um zeit und geld zu sparen? er verstellt seine stimme extrem, ist aber dennoch zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Wow, das ist glaube ich die erste schlechte Meinung zu dem Film...nun werd ich immer interessierter...!

mfg

Das liegt nur daran das ich ihn noch nicht gesehen habe. Sonst wäre schon früher eine gekommen:D

The Box - hmm, irgendwie hatte ich etwas mehr Aha-Effekt erwartet, irgend nen großen Augenöffner, aber es war doch wieder nur das Übliche, schade eigentlich

Das Übliche? Kannst du mir ein paar von den "Üblichen" empfehlen? Vielleicht greife ich ja zur Zeit nur die falschen Filme und finde ihn deshalb eher anders.

"malastrana" ==> 7/10
spannender giallo in ungewohnter umgebung (prag), dessen genreschwenk gegen ende aber nicht so recht passen will. werd mir auf jeden fall noch den AK von Jürgen Drews (!!!) geben, hab kurz reingeschnuppert, und der typ scheint ja echt gut drauf zu sein, hab ihn immer für einen kompletten vollspacken gehalten.

Den AK will ich mir in jedem Fall auch noch anhören. Ich fand aber den Genreschwenk bzw. die Auflösung absolut klasse!

kurze frage zur synchro:
als Moore in der redaktion einen zettel von einem laufburschen erhält, wird dieser ebenfalls, so wie Jean Sorel als Gregory Moore, von Christian Brückner synchronisiert. soll das etwas bedeuten, oder hat Brückner die kurzen dialogzeile mal eben auch mit eingesprochen, um zeit und geld zu sparen? er verstellt seine stimme extrem, ist aber dennoch zu erkennen.

Das ist mir jetzt gar nicht aufgefallen, weshalb ich dir dazu nichts sagen kann. Klingt aber interessant. Vielleicht erfährt man ja was im AK:confused:

Zuletzt gesehen:

Autopsie

Kein waschechter Giallo aber dennoch dort beheimatet. Hat zum Teil eine äußerst morbide Atmosphäre, was auch an der Musik von Ennio Morricone liegt. Fällt in der Mitte etwas ab, hat aber dafür wieder ein sehr interessantes Ende.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Gesetz der Rache

War sehr spannend, aber ich denke einmal schauen reicht...
Und auch wenn das Ende nicht konsequent war...
imo ging shelton mir je mehr er auf die kacke gehaun hat immer mehr aufm Sack das ich dann echt froh war das er sich mal gediegen selbst sprengt :D

6/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Die Horde

:huh: ich kanns nicht glaub was ich da eben für ne scheiße gesehen hab.
Mal von der Location und den Effekten (aber auch nur in der erste hälfte) abgesehen gibts NICHTS gutes an dem Film.
Beschissene, peinliche und vorallem nervige Charaktere die genau so hirnlos sind wie die, die sie versuchen abzuknallen....

2/10

Das hört sich nicht gerade gut an, hab ihn gestern nicht mehr geschaut da ich dann doch zu müde und ich wusste dass ich keinen Film durchstehen würde. Heute ist er aber dran.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Minority Report ( Unser Monatsfilm !!! ;))
9/10 Mehr bei den KK's ...

Donald Duck - Im Wandel der Zeit
Kurzfilme der Jahre 1934 - 1939
11/10
don_knall.png

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

ich surf grad rum und höre nebenher den AK von Jürgen Drews zu "malastrana". der typ hat einen kompletten schatten, aber macht spaß, ihm zuzuhören.

" o mann, ich seh einen nackten busen!!"
:lol:

Zuletzt bearbeitet:

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Verblendung - ich hatte große Erwartungen - und die wurden nicht enttäuscht. Verdammt guter Film :hoch: teilweise ganz schön heftig.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Aventureland
Kann man sich durchaus mal anschauen. Ein Film ohne große Story der einfach so vor sich hinplätschert aber dennoch sehr unterhaltsam ist. Schwer zu beschreiben, muss man sich denke ich mal selber anschauen um sich ein Bild davon zu machen. ;)

Wertung: 6.5/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Die Horde
War leider tatsächlich eine Enttäuschung. Vom Blindkauf muss man wirklich warnen. Nach der Hälfte musste ich dann bis zum Ende spulen. :D
:runter:

Gamer
Kann man sich anschauen, annehmbarer Durchschnitt, ist glaub ich von den Crank-Machern was man auch deutlich merkte. Wenn ihr was gegen Kameraleute habt die vergessen ihr Beruhigungsmittel zu nehmen könntet ihr ein Problem bekommen.
5/10

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Am Mittwoch im Kino gesehen...

- Robin Hood (gute 8,5 / 10 Punkte) -> reiht sich sehr gut in die bisherigen Historiendramen von Scott ein! Tolle Ausstattung, Farbgebung und Drehorte sowie Crowe in Bestform! Gegen "Königreich der Himmel" und "Gladiator" kommt er aber keinesfalls an!

- A Nightmare on Elm Street (7 / 10 Punkte) -> Kritik siehe hier!

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Hexennacht bei Despair:

Antichrist - 9/10 Punkte

The Mother Of Tears - 6/10 Punkte

Mehr bei den Kurzkritiken.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Die Verachtung (9/10)

Nicht mein Lieblings-Godard, aber das heißt bei diesem Regisseur nicht viel! Die Farbgebung ist meisterhaft, Brigitte Bardot sieht wunderschön aus und es gibt mindestens zwei überragende psychologische Duelle (fiktiver Regisseur vs. fiktiver Produzent und Ehemann vs. Ehefrau)! Hinzu kommt noch die Filmmusik von Georges Delerue, welche ich ohne zu übertreiben als schönstes Musik-Thema aller Zeiten bezeichnen würde...

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Dark Star

Der Carpenter Erstling ist ziemlicher Trash. Aber Trash von der Art die Spaß macht. Auch wenn die Dialoge platt sind....oder das "Tomaten-Alien" echt lächerlich ist....der Film hat eine Atmosphäre die dazu verleitet ihn immer mal wieder in den Player zu schieben.
Highlights sind sicher die philosopische Diskussion mit einer denkenden Bombe :D oder auch der Horror
der vollständig vernichteten Toilettenpapiervorräte
den man zwar nur indirekt mitbekommt aber dessen Ausmaß man sich nicht vorstellen will....

Sicher ein Film den man entweder liebt...oder mit dem man absolut nichts anfangen kann :hoch: Ich liebe ihn.....:rolleyes:
7 von 10

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Jennifer's Body

Einfach nur langweilig! Habe die ganze Zeit darauf gewartet wann es denn endlich "richtig" los geht.

Wertung: 3/10 Punkte

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Sherlock Holmes

Besser als erwartet, abgesehen von den schlechten CGI-Effekten ein sehr guter Film. Freu mich schon auf die Fortsetzung.

Oben