Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Es handelt sich um das Original und bislang habe ich nur gehört, dass die Kritiken des Remakes nicht besonders gut sind.

Aufgrund Deiner schlechten Bewertung hatte ich schon gedacht, Du hättest das Remake gesehen. Mich hatte das Original früher 'mal beeindruckt. Beim letzten Wiedersehen kam ich aber auch "nur" noch auf gut gemeinte 6/10, weil er doch etwas altbacken wirkt.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Franklyn (8/10)

Ging in eine ganz andere Richtung, als ich dachte. Fand's aber faszinierend und in mehreren Punkten wirklich gut: Meanwhile City --> Optik und Atmosphäre, Eva Green, teilweise: Soundtrack

Seh' ich mir gerne nochmal an.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Franklyn (8/10)

Ging in eine ganz andere Richtung, als ich dachte. Fand's aber faszinierend und in mehreren Punkten wirklich gut: Meanwhile City --> Optik und Atmosphäre, Eva Green, teilweise: Soundtrack

Seh' ich mir gerne nochmal an.

Ich finde den absolut saustark. Hatte mich total überrascht.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Das da die Meinungen auseinander gehen, war aber zu erwarten. da hast du Recht. Bei Dir war ich aber relativ sicher;)

Der Schrei der Eule

Da war definitiv mehr drin, aber ganz passabel

Meteor

Netter Katastrophenfilm aus den 70ern. Da gab es bessere aber er war ganz okay.

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Das Kinojahr 2010 hat gut begonnen:

Das Kabinett des Dr. Parnassus

8,5/10

Spannend, abgedreht, gut!

... auch den Storykniff mit den 3 Ersatz-Ledgers fand ich ziemlich gelungen.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Das Kinojahr 2010 hat gut begonnen:

Das Kabinett des Dr. Parnassus

8,5/10

Spannend, abgedreht, gut!

... auch den Storykniff mit den 3 Ersatz-Ledgers fand ich ziemlich gelungen.
logisch das ich mich auf den film sehr freue :)
eben
Doomsday 9/10
eigentlich kann ich dem auch ne 10 geben, der wandert noch öfters in den player und rockt jedesmal

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

[...]
Doomsday 9/10
eigentlich kann ich dem auch ne 10 geben, der wandert noch öfters in den player und rockt jedesmal

lusdisch, den gab's bei uns gestern auch in der unrated (wobei mir die r-rated etwas besser gefällt, da sie knackiger ist; aber auf der BD ist nunmal "nur" die unrated version). hab ihn erstmals wegen freundin in synchro gesehen, die überraschend gut ausgefallen ist.

allerdings war ich vom ton der BD etwas enttäuscht. auf meiner RC1 fliegen einem alle lautsprecher nebst hardcore-bass permanent um die ohren, und die deutsche tonspur kommt zwar sehr klar, dafür aber irgendwie "gezähmt" daher. hab ich besonders deutlich an den musikeinlagen (Sauls "konzert"-show und später "two tribes") gemerkt. und natürlich auch bei all dem geballer und krawumm. (etwas ähnliches ist mir schon bei "John Rambo" aufgefallen: die deutsche DVD hat einen absoluten referenz-ton, die UK-BD, die ich mir später gekauft hab, klingt zwar super, aber lange nicht so brachial) mächtig. seltsam, das.

==> 9/10 :rock::rock::rock:

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Ohne Dich jetzt damit aufziehen zu wollen, aber hattest Du nicht auch 300 mit 10/10 Punkten bewertet? :)

"300" ist ein einzigartiges Kunstwerk, daran gibt's doch auch gar keine Zweifel. ;)

Außerdem unterscheide ich zwischen (Liebes-)Schmalz und Pathos. Und von besagtem Schmalz ist in "300" gar nichts vorhanden. Das wäre ja, als würde man Kate "Das Brett" Hudson mit Traumfrau Lena Headey vergleichen... :D

Oben