Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz (9/10)

...diesmal auf Blu-Ray --> gutes Bild für das Alter !

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Die Welle
Wirklich ein guter Deutscher Film. Ich kannte natürlich schon die Story durch das Buch, aber der Film war wirklich gut umgesetzt.

Wertung: 7/10
Finde es sehr schade, sass es den US Originalfilm nicht gibt, oder bei der SE dazugab :(

Gestern 24 Season 7 20-23 Uhr
WOW !!

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Der Glöckner von Notre-Dame (Walt Disney :o) (7,5/10)

Schönes Musical. Die gute, alte Tricktechnik kann man sich immer noch gut ansehen.

James Bond - Im Geheimdienst Ihrer Majestät (8,5/10)

Schöner Agentenfilm im alten Stil, der noch allen Bond-Besonderheiten Tribut zollt. George Lazenby macht seine Sache eigentlich richtig gut. Besser, als mancher, der nachkam! Abgesehen von der inhaltlich etwas (wie so oft) doofen Anschlagsabsicht des Bösewichtes, ein sehr unterhaltsamer und "schöner" Oldie. Sogar mit Tiefgang und tragischem Ende, bei dem der wunderbare Louis Armstrong-Song "We have all the time in the World" einen roten Faden bis zum Schluss-Satz bildet. Die Synchro von Bond übernahm zu ca. 95 % der gleiche Sprecher wie bei Connery, in wenigen Szenen hat er 'ne andere Stimme. Bild (DVD Ultimate Edition) ist für das Alter (1969) sehr gut. Die Tonqualität überrascht auch im positiven Sinne!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Tannöd

Hat mir sehr gut gefallen, aber eine Rezi erspare ich mir.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Schade, denn ich würde mich sehr darüber freuen. Ich habe erst vor kurzem den Roman gelesen und ich bin sehr neugierig auf den Film. Ob ich es ins Kino schaffe, weiß ich aber noch nicht.
dem schließe ich mich an. gerade kritiken zu solchen filmen sind der puls in diesem forum und hebt es vom einheitsbrei ab :) wer brauch schon wirklich ne kritik zu 2012:rolleyes: das kleine kino ist wesentlich interessant zu fokusieren :) mach es bitte und überzeug mich diesen film zu besorgen :)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Public Enemy No1 - Mordinstinkt
Wirklich ein sehr guter Film, hat mich von Anfang an gefesselt. Leider war Teil 2 heute in meiner Videothek vergriffen, aber ich hab ihn mir natürlich für morgen vorbestellt. Und wehe der ist nicht da :aufsmaul:

Wertung: 8/10

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Schade, denn ich würde mich sehr darüber freuen. Ich habe erst vor kurzem den Roman gelesen und ich bin sehr neugierig auf den Film. Ob ich es ins Kino schaffe, weiß ich aber noch nicht.

dem schließe ich mich an. gerade kritiken zu solchen filmen sind der puls in diesem forum und hebt es vom einheitsbrei ab :) wer brauch schon wirklich ne kritik zu 2012:rolleyes: das kleine kino ist wesentlich interessant zu fokusieren :) mach es bitte und überzeug mich diesen film zu besorgen :)

Mal sehen, vielleicht ja doch noch. Bei der ofdb gibt es nämlich bislang keine. Eventuell komme ich ja doch noch dazu. Bis dahin müßt ihr dann hiermit zufrieden sein.;)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"blue jean cop" ==> 7/10

hier und da etwas holpriger cop-film aus den späten 80ern, der definitiv seine momente hat und mit einer netten atmo und zwei sympathischen hauptdarstellern punkten kann. auch wenn manche szenen einfach nur kopfschmerzen verursachen und das drehbuch offenbar während einer längeren sitzung auf dem klo verfaßt wurde, ist dieser kleine film durchaus eine sichtung wert.

hab mich mal wieder gefragt, warum es Peter Weller nie bis ganz nach oben geschafft hat. sympathischer typ, guter schauspieler, vielleicht ist der große schatten seiner polizistenblechbüchse einfach doch zu übermächtig gewesen, so daß man den darsteller hinter helm und rüstung nie wahrnehmen wollte.

PS: den schriftzug "von action-genie James Glickenhaus" auf dem cover halte ich für "etwas" übertrieben. :spinner:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Über die letzten 2 Wochen nochmal angesehen...

- Saw (9,5 / 10 Punkte)
- Saw II (8 / 10 Punkte)
- Saw III (6,5 / 10 Punkte)
- Saw IV (7,5 / 10 Punkte)
- Saw V (8 / 10 Punkte)

...nächste Woche geht es dann ins Kino zu Teil 6!:)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

- Saw (9,5 / 10 Punkte)
- Saw II (8 / 10 Punkte)
- Saw V (8 / 10 Punkte)

...nächste Woche geht es dann ins Kino zu Teil 6!:)

Wow das ist ja vorbildlich! Das habe ich mir auch schon so lange vorgenommen die komplette SAW Reihe nochmal zu schauen, aber da ich ihn mir eh dann erst auf DVD zulegen werde, habe ich ja noch etwas zeit :D

S

stanleydobson

Guest

drag me to hell....... naja.....kennt man doch schon mehr oder weniger....ich werd mit dem genre einfach nicht mehr glücklich..... 5,5/10

hoffe the strangers können mich etwas befriedigen

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Also in Saw 4 war ich sogar noch im Kino, fand ihn aber unter aller Kanone. Hab bisher auch noch keinen Teil auf Scheibe, werd mir aber die ersten Drei mit Sicherheit noch holen.

Von Montag auf Dienstag gesehen:

Der Ja-Sager

Sympathischer Carrey und noch Sympathischere Zooey Deschanel!

7/10

Hab mir gestern noch gleich Hangover auf bluray angeschaut und finde der Film ist im O-Ton + extended Version nochmal um einiges besser!

9,5/10, trifft komplett meinen Humor!

Extras können sich auch sehen lassen mit Bild-in-Bild Kommentaren von den Schauspielern, Gag Reel, Improvisationen von Ken Jeong, weiter Bilder von der verlorenen Kamera, ne Tour durch die Drehorte und dann noch 2 Bluray Disc Live Extras.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

- Saw (9,5 / 10 Punkte)
- Saw II (8 / 10 Punkte)
- Saw V (8 / 10 Punkte)

So Reihen am Stück zu schauen ist seit der Geburt meines Sohnes nicht mehr drin. Aber die Filme werden demnächst trotzdem nochmal geschaut, wenn auch nicht am Stück.

Mein Bewertung sähe aber so aus:

-Saw (8,5/10)
-Saw II (7/10)
-Saw III (4/10)
-Saw IV (9/10)
-Saw V (9/10)

Der erste Saw war halt ne riesige Überraschung, weil es was ähnliches vorher noch nicht gab. Das Sequels konnten mich aber nicht mehr recht überzeugen und mit dem dritten Film war ein Tiefpunkt erreicht, da die Story viel zu kurz kam und das Hauptaugenmerk auf den Folterszenen lag.
Zum Glück wurde mit dem vierten Teil (nur aus Komplettierungszwang gekauft) die Reihe irgendwie neu gestartet und die Story in den Vordergrung gerückt, was mich enorm überraschte. Somit sind die beiden letzten Saw Filme für mich die Besten.
Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

John Rabe - was für ein starker Film! Anschauen!!!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

drag me to hell....... naja.....kennt man doch schon mehr oder weniger....ich werd mit dem genre einfach nicht mehr glücklich..... 5,5/10

hoffe the strangers können mich etwas befriedigen

die hoffnung stirbt halt zuletzt. oder im falle von "the strangers" deine fähigkeit, über die körpereine müdigkeitsgrenze zu schreiten. denn der film ist vor allem eines: auf unangenehme weise einschläfernd.

Oben