Zuletzt gesehen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Stille Nacht, Horror Nacht

Durchschnittlicher Slasher aus den 80ern
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.762
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Zuletzt gesehen

Midnight Meat Train

Wer meine nicht spoilerfreie Meinung zum Film wissen will, schaut bitte hier in meinen Kommentar bei den KKs nach.

Wertung: 7/10
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Naked Lunch (8/10)

Nach Ja~hren noch mal gesehen. Konnte mich kaum noch an den Film erinnern...was ich noch wusste war, dass er meine Erwartungen damals nicht erfüllen konnte. Heute sah das anders aus: dieser Mix aus film noir, Drogenrausch und Schriftstellerbiographie hat mir äußerst gut gefallen. Mit der Zeit (und der eigenen filmischen Entwicklung) kommt eben auch manchmal die Erkenntnis!
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Gestern geschaut:

Surface - Die komplette Serie (ja, die komplette Serie, gestern an einem Stück, Samstag war hart da konnt ich mich gestern nicht bewegen :D)

Find die Serie an sich ganz gut, interessante Mystery Storyline mit Verschwörungstheorie etc., also das worauf ich stehe :)!

Schade das das Ende etwas unfertig wirkt...weiß nicht genau ob die Serie von anfang an nur auf eine Staffel ausgelegt war oder ob das Geld für eine zweite gefehlt hatte, aber irgenwie ist das ganze nicht gerade rund, lässst dadurch aber noch raum für Fantasie was einige unbeantwortete Fragen betrifft.

Kann die Serie jedem Empfehlen der auf Mysterie Serien in der Art von Lost steht.

8/10

mfg
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Down with Love

Eine nette romantische Komödie, welche im Stile der 50er und 60er Jahren entstandenen Hollywood-Liebeskomödien konzipiert worden ist. Leider ist die Überdrehtheit und die Überzeichnung der Geschichte und der Figuren an vielen Stellen zu übertrieben, aber Ewan McGregor macht seine Sache doch recht gut.

Für mich solide 6/10, aber mehr auch nicht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.762
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Zuletzt gesehen

Gestern geschaut:

Surface - Die komplette Serie (ja, die komplette Serie, gestern an einem Stück, Samstag war hart da konnt ich mich gestern nicht bewegen :D)

Find die Serie an sich ganz gut, interessante Mystery Storyline mit Verschwörungstheorie etc., also das worauf ich stehe :)!

Schade das das Ende etwas unfertig wirkt...weiß nicht genau ob die Serie von anfang an nur auf eine Staffel ausgelegt war oder ob das Geld für eine zweite gefehlt hatte, aber irgenwie ist das ganze nicht gerade rund, lässst dadurch aber noch raum für Fantasie was einige unbeantwortete Fragen betrifft.

Kann die Serie jedem Empfehlen der auf Mysterie Serien in der Art von Lost steht.

8/10

mfg

Ich fand die Serie super. Nur leider fand sie ihn den USA keine große Zuschauerzahl und somit wurde keine Season 2 bestellt. Die Macher der Serie haben dies meines Wissens aber relativ spät erfahren und somit keine Chance gehabt etwas nachzubessern fürs Finale. Es gab dann mal diverse Fan- Pettionen aber alle ohne große Wirkung. Dann gab es nochmal das Gerücht das zumindestens noch ein TV Special Folgen sollte um die Storyline halbwegs abzurunden aber daraus ist wohl auch nichts mehr geworden. Leider den ich fand die Serie richtig gut und hätte gerne noch weiere Seasons geschaut Ich hätte sie mir sogar auf DVD gekauft wenn halt die Ausstrahlung nicht mehr ins deutsche Fernsehn gekommen wäre. Aber leider war die Serie nicht so populär. Seitdem stehe ich neuen Serien auch immer sehr skeptisch gegenüber und schaue immer im Vorfeld ob es nicht min. schon eine Season 2 in den USA gibt ansonsten wird sie von mir erstmal ignoriert.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Mit der Zeit (und der eigenen filmischen Entwicklung) kommt eben auch manchmal die Erkenntnis!
So siehts aus. Es kann aber noch tausend andere Gründe haben warum man einen Film beim zweiten mal ganz anders sieht. Ich find das immer wieder interessant. Bei naked lunch gehts mir da genauso wie dir. Beim ersten mal langweilig, beim zweiten mal viel besser.
Da gibts ne Menge Beispiele für, aber auch anders herum kanns gehen. The Score z.B. fand ich beim ersten mal richtig geil, beim zweiten mal total langweilig...
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Nur leider fand sie ihn den USA keine große Zuschauerzahl und somit wurde keine Season 2 bestellt.

Ah okay, so was in der Art hatte ich mir schon fast gedacht...wirklich schade! Hab grad nochmal "gewikipediat":

"Wissenswertes

Im November 2008 wurde bekannt, dass der deutsche Sender ProSieben dem US-Studio NBC im Jahr 2006 angeboten hatte, die Serie nach ihrem vorläufigen Ende weiter zu produzieren, da die Quoten in Deutschland im Gegensatz zu den USA ausgezeichnet waren. So sollten zwei 90-minütige Spielfilme entstehen, die ProSieben kofinanziert hätte. Dazu kam es jedoch nicht mehr, da die aufwendigen Sets der Serie zu diesem Zeitpunkt bereits abgebaut waren.[1]"


Wirklich Schade! Hätte gerne ein "richtiges" Ende gehabt...!



Kennst du noch ähnliche Serien? Kann mich erinnern das auf Pro7 mal ne Serie namens "Invasion" lief die ich ganz interessant fand. Gibts grade gebraucht bei Amazon für unter 30€!


mfg
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.762
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Zuletzt gesehen

Kennst du noch ähnliche Serien? Kann mich erinnern das auf Pro7 mal ne Serie namens "Invasion" lief die ich ganz interessant fand. Gibts grade gebraucht bei Amazon für unter 30€!


mfg

Genau die Serie war eine die ich ignoriert habe weil ich genau wusste das sie nicht weitergeführt wurde.

Naja was ja noch etwas ähnlich ist von der Machart her ist Primeval, ich weiß aber nich ob die wirklich gut ist, aber man hört halt viel gutes drüber.

Ansonsten wenn es ums Thema Mysterie geht halt nur die üblichen Verdächtigen wie Lost oder halt Heroes. Fringe ist auch ganz nett aber ich denke die wirst Du eh schon alle schauen.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Naja, Primeval hab ich mir schon das ein oder andere mal angeschaut, hat mich aber nicht wirklich überzeugt.

Fringe hab ich im TV angefangen zu schauen, hat mir auch recht gut gefallen, aber warte lieber auf die Staffel auf DVD, kann dann ich mir das besser einteilen als immer im TV.

Lost hab ich natürlich alle bisherigen Staffeln zu hause im Regal stehen und Heroes wollte ich mir auch endlich mal die DVDs kaufen, da das voll an mir vorbeigegangen ist. Season 1 ist ja da auch recht günstig zu holen momentan.

Danke!

mfg
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

So siehts aus. Es kann aber noch tausend andere Gründe haben warum man einen Film beim zweiten mal ganz anders sieht. Ich find das immer wieder interessant. Bei naked lunch gehts mir da genauso wie dir. Beim ersten mal langweilig, beim zweiten mal viel besser.
Da gibts ne Menge Beispiele für, aber auch anders herum kanns gehen. The Score z.B. fand ich beim ersten mal richtig geil, beim zweiten mal total langweilig...

Interessant, dass es dir bei Naked Lunch genauso ging.
Hat wohl auch was mit der Erwartungshaltung zu tun...wenn ich vorher lese, dass sich der Film wie ein Drogenrausch anfühlt, dann erwarte ich evt. Fear And Loathing 2 und keine abgedrehte aber trotzdem ruhig erzählte Detektivgeschichte. Jetzt wusste ich ja worauf ich mich einlasse...
Aber wie du schon richtig schreibst...es gibt zig Gründe! Deswegen würde ich auch niemals einen Film verkaufen!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Léon

An dem Film stimmt wirklich alles. Luc Besson hat hier ein Meisterwerk geschaffen. Einer der besten Filme aller Zeiten und in meiner persönlichen Top 5.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Zuletzt gesehen

Dann bin ich da der dritte, ich hab den FIlm erst vor kurzem gesehen, und ich schaue mir den FIlm, auch wenn ich nur ein Stück schauen will, immer komplett an.
 
Oben