Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Meuterei auf der Bounty (10/10)

Endlich mal Zeit gefunden, das 3-Std.-Werk mit Marlon Brando aus dem Jahre 1962 auf DVD anzusehen. Echter Klassiker mit sehr schönen Bildern, Soundtrack und guten Darstellern. Auch das Bild ist für das Alter überraschend gut.

Hui, das ist aber eine hohe Wertung für den Film. Ich hatte damals lediglich die 7 gezückt, da der Film an manchen Stellen mir doch zu langatmig war.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.240
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Hui, das ist aber eine hohe Wertung für den Film. Ich hatte damals lediglich die 7 gezückt, da der Film an manchen Stellen mir doch zu langatmig war.

:D Stimmt, ich war sehr großzügig. Aber es hat mir echt Spaß gemacht, den Film nach vielen Jahren nochmal zu sehen. Und er beeindruckte mich immer noch.

Dass er langatmig erscheinen kann, ist bei einer Lauflänge von 178 Min. nachzuvollziehen. Wenn man in der richtigen Stimmung ist, ist das aber auch kein Problem.:D

Heute mittag sah ich:

Peter Gabriel - Growing up live (Konzert in Mailand, 2003)

Mir fällt jetzt nix auf, warum ich hier 'was abziehen sollte --> Klasse Musik, Klasse Show, DVD-technisch auch sehr gut. Muss dann wohl auch 10/10 sein :)
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Silentium! (10/10)

Ein Meisterwerk des grotesken Kriminalfilms und für mich der Beweis, dass man auch im deutschsprachigen Raum Filme im Stile der Coen Brüder etc. machen kann...mehr noch: in seinen vielen starken Szenen ist Silentium! sogar gleichauf mit Genreikonen wie The Big Lebowski oder In Bruges! deadly, Willy und kelte sollten sich den Film unbedingt mal ansehen, ich glaube der wird euch ebenso gefallen wie mir!

Der letzte Brenner/Hader-Film Der Knochenmann ist übrigens gerade auf DVD erschienen...der ist ebenso genial!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Habe ihn mir direkt auf die Ausleihliste geschmissen:D Danke:hoch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.195
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Ghetto Gangz 9/10
ein Action Burner!!!

Jetzt machst du mir aber ganz schön die Nase lang. Hätt ihn mir heute beinahe ausgeliehen, aber ich werde jetzt auf die Blu Ray warten. Keine einzige unserer Videotheken hat ihn auf Blu Ray. :runter:
 
T

Turrican

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Knight Rider Pilotfilm (8/10)
Einfach nur genial die alten folgen und zum teil echt lustig,jetzt noch die nächsten folgen anschauen.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

So!!:uff:

Heute Alias Staffel 5 fertiggeguckt und kann nun Staffelübergreifend meine Bewertungen noch ändern:

Staffel 1: 8,5/10
Staffel 2: 9/10
Staffel 3: 10/10
Staffel 4: 9/10
Staffel 5: 7/10 - fällt leider deutlich gegenüber den beiden Vorgängern ab, aber schließt wenigstens die Serie sinnvoll ab!!
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.240
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Paris, Paris - Monsieur Pigoil auf dem Weg zum Glück (8,5 / 10)

Schöner Film mit vielen bekannten Gesichtern aus "...Monsieur Mathieu", reicht aber nicht ganz an diesen heran. Die Darstellung von Paris in den 30ern ist sehr gut gelungen. Auch das Flair rund um das Variété macht Spaß - am liebsten würde man anschließend eine Vorstellung besuchen. Es gibt ein Wiedersehen mit Pierre Richard ("Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh"), den ich zunächst gar nicht erkannte. Und ein neues - sehr schönes - Gesicht: Nora Arnezeder!

und im Kontrastprogramm:

Carrie (8,5 / 10)

Klassisches Stephen King-Horrorstück von Brian de Palma, das mich schon vor Ewigkeiten im Fernsehen faszinierte (damals noch mit dem Untertitel " - Des Satans jüngste Tochter"). Kann man sich immer noch ansehen... Der DVD merkt man allerdings das Alter des Films (1976) an.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.269
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Silentium! (10/10)

Ein Meisterwerk des grotesken Kriminalfilms und für mich der Beweis, dass man auch im deutschsprachigen Raum Filme im Stile der Coen Brüder etc. machen kann...mehr noch: in seinen vielen starken Szenen ist Silentium! sogar gleichauf mit Genreikonen wie The Big Lebowski oder In Bruges! deadly, Willy und kelte sollten sich den Film unbedingt mal ansehen, ich glaube der wird euch ebenso gefallen wie mir!

Der letzte Brenner/Hader-Film Der Knochenmann ist übrigens gerade auf DVD erschienen...der ist ebenso genial!
Die Brenner Filme sind ganz grosses Österreichisches KIno, wenn du interesse hast: Wolf Haas Buchsammlung der Brennerromane
Komm süsser Tod ist auch auf jeden Fall sehr sehenswert.
Vor allem für mich als Wiener toll, da man erst sieht, wie weit sich die Stadt entwickelt hat seit dem Film
Für mich ist Josef Hader der perfekte Brenner und ich hoffe noch auf viele Verfilmungen auf diesem Niveau
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.269
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Männersache
gar nicht so schlecht wie gehört !
7/10
aber nur weil man Mario so schlecht versteht !
aber Dieter "Paul Panzer " Tappert ist genial !
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.762
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Zuletzt gesehen

Staffel 5: 7/10 - fällt leider deutlich gegenüber den beiden Vorgängern ab, aber schließt wenigstens die Serie sinnvoll ab!!

Da kann ich mich nur anschließen. Für mich sind Season 1-4 klare 10/10 Kandidaten, aber Season 5 war deutlich schwächer, eine 8/10 ist es aber dennoch und was ich sehr schön fand das die Serie wirklich ein Ende hatte. Um ehrlich zu sein hatte ich wirklich die Befürchtung das die Serie mit einem Cliffhanger endet :D.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.996
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Star Trek - The Next Generation Staffel 4 8/10
 
Oben