Zuletzt gesehen

Radeon

Filmstar
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Der Film hat bei mir damals sogar ne 10/10 bekommen.. Wahrscheinlich einfach weil meine Erwartungen viel niedriger waren und ich dann wunderbar unterhalten wurde. Da hatten bei mir so gut wie alle Gags gezündet und dann kam noch der Charme der Darstellerriege dazu.. Meine Empfehlung :hoch:
Um ehrlich zu sein hab ich mich nicht getraut viel höher mit der Bewertung zu gehen obwohl mir der Film saumässig gut gefallen hat! Schließlich habe ich glaube ich noch den Ruf von Cynamite mit hohen Bewertungen allzu häufig um mich zu schmeißen:uff:;) - auch wenn dem nicht mehr so ist.

Harlequin

Nebendarsteller
Filmkritiken
4

Renaissance

Blindkauf, wusste nichts von dem Film aber das Cover hatte es mir angetan. Schien einen guten Stil zu haben und die Hintergrundgeschichte erinnerte an Equilibrium, deswegen habe ich zugeschlagen.
Die erste Enttäuschung kam, als ich sah, dass er komplett CGI war, ich habe Live Action erwartet, eher etwas wie Sin City (womit der Stil des Filmes auch auf der DVD-Rückseite verglichen wurde). So sah der Film eher nach hm...mir fällt spontan das Adventure "Going Downtown" ein, aus.
Aber das wäre alles noch in Ordnung gewesen, wenn der Film nicht an so vielen Stellen versagt hätte. Das Gefühl, dass der Konzern "Avalon" die Stadt kontrolliert, kommt kaum bis gar nicht auf, die Omnipräsenz fehlt trotz der vielen Werbetafeln, komplett. Equilibrium und V Wie Vendetta haben es um einiges besser gemacht.
Der Story fehlt es an einem roten Faden und Geschwindigkeit, eine Stunde lang dümpelt der Film gemütlich vor sich hin, in der der Hauptcharakter den Fall der entführten Wissenschaftlerin zu lösen versucht, das haben dann wohl auch die Filmemacher gemerkt und am Ende so viele fehlende Storypuzzlestückchen einbauen wollen, dass der Film vor einem herrast, ohne wirkliche Zusammenhänge.
Es hätte sicher etwas aus dem Film werden können, aber so gebe ich nur

3/10

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Vertigo - Aus dem Reich der Toten (10 von 10)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Free Rainer - dein Fernseher lügt
Weingartner bleibt sich dem treu was Thoralf in Goldene Zeiten vergeigt hat.
Rainer ist Quotenmacher fürs TV, zugekokst und moralisch kaputt bis er auf die Enkeltochter eines seiner Opfer trifft...ab da beginnt eine geistige Widergeburt des Menschen und ein anarchistischer Faustschlag in die Fresse der RTL Welt...
Der Film hat einen guten Humor mit vielen Seitenhieben auf das was heute normal ist, wo jeder es merkt aber keiner was zu sagt. Wo es OK ist das Titten um 18 Uhr vergrössert werden und Menschen wie Vieh auf der Schalchtbank präsentiert werden wegen einer Bauchstraffung. Der kommerzielle Schönheitskult auf kosten des freien Geistes. Hilfe bekommen sie von einem Pförtner der Firma welche die Boxen für die Quotenmessung herstellt. Einer der Brave New World liebt und dem man es nicht ansieht das auch er Dinge entdeckt die für die Masse Candygerecht verpackt ist. So verwundert es nicht das direkt am Türeingang ein Taxi Driver Plakat hängt...
Der Rest ist sicherlich überzogen und realistisch fast nicht durchführbar,- aber er ist nah an der Wahrheit.
mehr so Filme die den Wahnsinn parodieren!
9/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Gestern abend mit meiner Frau zu Ende geschaut...

- Nip/Tuck - Season 2 (9,5 / 10 Punkte)

Trotz gleicher Bewertung aber noch besser als Season 1!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Der Nebel (7,5 von 10) Nähere Ansichten dazu in der Filmdiskussion die im Moment scheinbar ein äußerst spärliches Interesse hervorruft.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

From Dusk Till Dawn 9/10

Wieso hat der O-Ton bloß dt. Zwangsuntertitel. Das macht echt keinen Spaß! So muss ich den immer auf deutsch gucken :motz:

A

Amras

Guest

In den letzten zwei Wochen habe ich allabendlich eine kleine Zeitreise in die 80er gemacht:

Ein Colt für alle Fälle: Season 1 (7/10)
Die Spezialisten unterwegs (7/10)

LivingDead

Hauptdarsteller
Filmkritiken
46

Reign Over Me - Die Liebe in mir

Sehr gutes Drama mit komödiantischen Einschlägen, die aber stets subtil bleiben und eingebettet in vielen traurigen Szenen doch für Aufheiterung sorgen. Insgesamt kann man attestieren, dass dies wohl die beste Rolle in Adam Sandlers Karriere darstellt. Zwar ist ihm die Rolle des traumatisierten Mannes, welcher sich in das Kindheits-Stadium zurück zieht, auf den Leib geschrieben, doch faszinieren gerade die Szenen am meisten, in denen Sandler und der immer geniale Cheadle gemeinsam agieren.
Auch wenn der Streifen ab und zu etwas zu rührselig wird, bleibt er stets unvorhersehbar, und ohne Entgleisungen.
8/10

In einem Land vor unserer Zeit

Großartiger Zeichentrick aus dem Hause Bluth. Nach Jahren mal wieder angesehen, bringt mich der Film immer noch zum Lachen und fasziniert durch eine einfache, aber umso wirkungsvollere Geschichte. Dass der Film vor allem zum Schluss etwas zu hastig wird, verzeiht man da gerne. Sehr schön auch Horners Score.
8/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Hm, vielleicht funktioniert das wenn man von dem Film ein Image ohne UT macht?
Hab zur Zeit keine Brennsoftware auf meinem PC sonst würde ich das selber mal probieren.

Gestern: Bravo Two Zero 9/10, da sieht man das man keine 100 Millionen braucht um einen ordentlichen Kriegsfilm zu filmen. Tipp: Lest das Buch von Andy McNab!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Happy Feet (O-Ton)

Jump 'n' move.

Ein Film der einfach Spaß macht. 10/10 :hoch:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- Der Herr der Ringe: DIe Rückkehr des Königs 9/10

- I am Legend 6,5/10

Hat mir beim 2. mal etwas besser gefallen, da ich meine Erwartungen runterschrauben konnte.

Oben