ma(c)festus
Oscar-Preisträger
- Filmkritiken
- 48
Hey, so darf nur HdR bewertet werden!.Die Vögel ( 11 von 10 )
Wenn ein Film mit dem Alter immer noch so klasse ist, wie Die Vögel, dann hat er das mMn auch verdient.. Und der Film begeistert mich einfach immer wieder, Hitchcock haltHey, so darf nur HdR bewertet werden!.
Fehler oder Absicht? Kann das nicht beurteilen hab den Film leider noch nicht gesehen-.-.
Genau davor habe ich Angst - erlebe das irgendwie immer wieder das mir Filme die als Filmperlen der Filmgeschichte deklariert werden einfach nicht zusagen. Was ja eigentlich schade ist - Naja ich hoffe mal das beste.Das ist schwierig zu sagen. Es gibt Leute die für solche Meisterwerke einfach keinen Blick mehr haben. Liegt halt daran das sich die Sehgewohnheiten im Lauf der Zeit verändert haben. Finde ich allerdings sehr schade und ich bedaure diese Leute ernsthaft. Das ist keinesfalls zynisch gemeint, Ich finde es halt traurig wenn man bedenkt was einem Filmfreund für Schätze entgehen, weil man für diese Kunst einfach nicht mehr den Bezug hat. Ich drücke dir aber die Daumen!
Okay, dann hoffe ich mal das das bei den bissherigen Perlen noch passiert.Du bist ja auch noch sehr jung. Das kann sich irgendwann radikal ändern. Mit 16 habe ich auch so manche hochwertigen Filme einfach als Zeitverschwendung abgetan und mich Jahre später für blöd erklärt
Wow, dann werde ich mich mal nach dem ich das Spiel durchgezockt habe an die 4. machen.
Super traurig ist aber das Dominic Monaghan (Charlie) nicht mehr dabei ist - wegen ihm (durch HdR) hab ich überhaupt erst mit LOST angefangen und fand ihn einfach hammer!
Das sie noch nicht auf DVD erhältlich ist weis ich. Allerdings dachte ich das die vierte bereits auf dem deutschen Fox Sender ausgestrahlt wurde?Die 4. ist aber noch nicht Deutschland erschienen, nur so als Information. Wird wohl erst nächstes Jahr so weit sein. In Amerika kommt sie Ende des Jahres.
Ich hab sie über das amerikanische Fernsehen im Internet gesehen, das ist so rechtliche Grauzone.
Och ich bin auch nur ein Jahr älter und komm damit klar, bei Willy Wonka siehts ja ähnlich aus...Du bist ja auch noch sehr jung. Das kann sich irgendwann radikal ändern. Mit 16 habe ich auch so manche hochwertigen Filme einfach als Zeitverschwendung abgetan und mich Jahre später für blöd erklärt
Nun gut, Psycho gefällt mir auch noch nen Tick besser, aber wenn mir Filme so gefallen, dann fällt es mir schwer da noch einmal Abstufungen zu treffen..Da gibt es aber bessere Hitchcock Werke als Die Vögel.