crizzero
Filmvisionaer
Anmerkung
dax, das ist 'ne wunderbare Kurzkritik. Warum stellst du die nicht in das entsprechende Forum?
Hier geht's doch nur um Wertungen und 1-2 Sätze zum Filmerlebnis, das war's eigentlich. Ich will hier niemandem vorschreiben, wie er zu posten hat, nur sind wir uns doch alle über die verschiedenen Bereiche unseres Forums im Klaren. Von daher verstehe ich nicht, was so ein schöner und vor allem zur Diskussion anregender Text in einem gewaltigen Sammelcontainer zu suchen hat...
Das Gesetz der Ehre
Ich dachte erst ich gucke eine alte bisher übersehene Filmperle.
Kommt der Film doch ohne permanentes Actionfeuerwerk, hecktische Schnitte, Wackelkamera und sonstige Explosionen aus und konzentriert sich ganz darauf einem die Charaktere, sowie die Geschichte näherzubringen.
Der Film nimmt sich Zeit, ist nie langweilig und hat das Prädikat "Ich habe während des Films auf meine Rauchpause vorm/hinterm Haus verzichtet" erhalten, was kaum ein Film bei mir schafft.
Aber es handelt sich nicht um einen alten Film, sondern um grandioses aktuelles Kino, das wirklich noch eine Geschichte zu erzählen hat.
Ich bin begeistert.
9/10
dax, das ist 'ne wunderbare Kurzkritik. Warum stellst du die nicht in das entsprechende Forum?
Hier geht's doch nur um Wertungen und 1-2 Sätze zum Filmerlebnis, das war's eigentlich. Ich will hier niemandem vorschreiben, wie er zu posten hat, nur sind wir uns doch alle über die verschiedenen Bereiche unseres Forums im Klaren. Von daher verstehe ich nicht, was so ein schöner und vor allem zur Diskussion anregender Text in einem gewaltigen Sammelcontainer zu suchen hat...