Bei mir gab es in den vergangenen Tagen reichlich feinste Actionblockbuster-Kost aus den 1990ern.
Bad Boys (1995 - Michael Bay) 9/10
The Rock (1996 - Michael Bay) 10/10
Con Air (1997 - Simon West) 8/10
The Last Boy Scout (1991 - Tony Scott) 10/10
Face/Off (1997 - John Woo) 10/10
Da hast Du aber echt einen sehr schönen 90s Action Marathon hingelegt. The Rock und Face/Off will ich auch nochmal sichten.
Der Schwarm
Ich habe mir zusammen mit meiner Frau die Zeit genommen, dieses „Highlight des Fernsehjahres“ in der ZDF-Mediathek anzuschauen. Waren die ersten Teile noch erfüllt von mysteriösen, unerklärlichen Vorkommnissen auf hoher See, so versuchten die letzten Folgen eine Erklärung zu verkaufen, die offensichtlich das schlechte Gewissen der Zuschauer gegenüber der von ihnen geschädigten Natur aufwecken sollte.
Die Aufnahmen und Tricks rund um die Vorgänge fanden wir noch recht gut gemacht. Allerdings konnte der Rahmen mit all seinen Figuren überhaupt nicht überzeugen, denn es fehlte etwas, was all dies vernünftig zusammenfügte. Auch waren uns alle gleichgültig. Junge Leute verkündeten hoch trabende Erkenntnisse, als hätten sie die Weisheit mit dem Löffel gefressen. In den letzten beiden Folgen ging mir immer wieder der Satz „Was für ein Quatsch!“ durch den Kopf. Der Schluss war dann noch das i-Tüpfelchen des Unsinns.
Ich hatte übrigens das Buch vor vielen Jahren gelesen und erinnerte mich nur noch an wenig. Dass für die Verfilmung Personen dazu erfunden wurden, ist offensichtlich. Ich meine aber, dass mir auch schon im Buch die „Lösung“ nicht gefiel.
4/10
Schade das es Dir nicht so gut gefallen hat. Ich muss gestehen ich mag die Serie und hoffe das es auch eine zweite Staffel geben wird. Ich hatte hier aber auch keine Thriller Serie erwartet, sondern eben nur eine Katastrophen Serie und die habe ich auch bekommen.
Wertung:
8/10
Clerks III
Ich bin noch etwas hin und her gerissen. Teil 1 ist ohnehin kult und auch Teil 2 hat mir sehr gut gefallen. Ja Teil III ist zum einen ein schöner Abschluss dieser Trilogie, aber irgendwie hätte ich es mir etwas lustiger und eigenständiger gewünscht. Alleine durch die Story fühlte es sich so an wie ein Best Of Clerks ohne wirklich etwas neues zu zeigen. Und für den Fan ohnehin ein fader beigeschmack weil man sich Teil 3 wahrscheinlich nie physikalisch in die Sammlung stellen kann.
Wertung:
8/10
Irma Vep
Zunächst einmal einen großen Dank an
@Die wilde 13, ohne Dich währe ich wohl nie auf diese tolle Serie aufmerksam geworden. Ist aber auch wirklich schade das für sowas keine große Werbung irgendwo gemacht wird. Ich mag den Look der Serie, aber auch die gezeigte Story hat mir sehr gut gefallen.
Alicia Vikander hat wieder einen tollen Job gemacht. Aber mir hat auch
Lars Eidinger sehr gut gefallen, konnte mal eine ganz neue Facette von sich zeigen.
Wertung:
9/10
You - Season 4
Endlich gab es eine neue Season. Ich mag die Serie und die Season hat mir richtig gut gefallen. Sehr wilde Story, toll inszeniert und schön spannend. Kann gerne so weiter gehen.
Wertung:
9/10