Russel Faraday
Filmvisionaer
Den hab ich gestern auch gesehen. Bin nicht ganz so positiv eingestellt wie du, aber fürs 1x Anschauen und dann nie wieder darüber nachdenken reichte das schon. Was aber gar nicht ging, war die Synchro. Damit meine ich nicht die Sprecher an sich (mEn passt Prochnow super auf Stallone), sondern die Qualität der Dialoge. "Digga, sei nicht so lame." Synchronautoren und -regisseure die solche Zeilen allen Ernstes durchwinken, gehören mit lebenslangem Berufsverbot belegt.Samaritan (Prime)
Der 13jährige Sam glaubt in dem alten Müllmann Joe sein Idol, den totgeglaubten Superhelden Samaritan entdeckt zu haben. Joe jedoch will von alledem nichts wissen. Als Sam in den Einfluss von Cyrus, einem Kriminellen der die ganze Stadt in Anarchie bringen will hat Joe keine Wahl....
Hat mir sehr gut gefallen. Fängt ruhig an und steigert sich mit der Laufzeit. Ist ein wenig eine Mischung aus Logan und Hancock.
Und die Handlung kann mit einer großen Überraschung aufwarten.....
7.5 von 10
Dann fühlten sich die rund 95 Minuten ohne Abspann besonders in der ersten Dreiviertelstunde schon arg zäh an, bis es dann endlich mal zur Sache ging. Das Finale sah überwiegend wirklich schick aus (bis auf ein paar offensichtliche Stunt-Doubles für Sly, der aber auch stramm auf die 80 zugeht und einem wirklich grauenvoll digital verjüngtem Helden. Wieso kriegen das Laien an ihrem Heim-PC, Stichwort "Deep Fake" eigentlich besser als Profis hin, die dafür bezahlt werden???), krankte aber an ziemlicher Blutarmut. Ich meine, ich brauche in einem solchen Film keine Gekröseschlacht, doch wenn es schon so derbe auf die Fresse gibt, wie hier, und dabei nicht ein einziges Mal zumindest ein bißchen Rotes spritzt, ist das lächerlich.
Ach ja: die Pointe witterte ich tausend Meilen gegen den Wind.
Hinterher gab es dann noch ein richtiges Trash-Fest:
"Grizzly II: Revenge"
Oh.
Mein.
Gott.
Unglaublich und nicht in Worte zu fassen, ist dieses geballte Werk der Inkompetenz (bis auf einige der Nebendarsteller, unter denen sich viele bekannte Gesichter tummeln). Wenn man sich mit der Enstehungsgeschichte dieses Machwerks befasst, ist das aber auch kein Wunder.