Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

"idiot! ich nicht konnte beenden pilzgeschichte." :hoch::hoch:

:lol:

Oder wie er am telefonieren war:

Er:
"Oh, da hat jemand am anderen Ende die Leitung durchgeschnitten."

Sie:
"Ach ja, wie hat sich das denn angehört?"

Er:
Schnipp!

:lol:Ich kann nicht mehr und hab echt schon wieder Lachtränen in den Augen und gehe jetzt mal schnell die DVD bestellen!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Vertrauen? Das letzte Mal, wie ich einer Frau vertraut habe, das war in Paris 1940. Sie sagte sie wollte nur schnell mal ne Flasche Wein holen gehen, und zwei Stunden später sind die Deutschen in Frankreich einmarschiert.":D:D

einfach ein genialer film mit einigen der witzigsten dialogen aller zeiten!!!

wie ist denn das bildformat bzw. die quali der DVD? ich hab eine TV-aufzeichnung im vollbild, bei der man im vorspann deutlich sieht, daß oben und vor allem unten etwas fehlt. im widescreen, wie die DVD wohl ist, dürfte das doch noch schlimmer sein, oder?

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

einfach ein genialer film mit einigen der witzigsten dialogen aller zeiten!!!

In dem Film sind mehr Gags wie in mindestens 10 aktuellen Komödien.
Das ist ein Feuwerwerk ohne Ende! Und ein Gag ist besser als der andere.

wie ist denn das bildformat der DVD?

Keine Ahnung?
Ich habe ja erst bestellt und nicht im Laden gekauft.
Auf das Bildformat habe ich nicht geachtet, ist mir auch relativ egal, ich will den Film jetzt nochmal sehen...und falls das Bild hochkant ist, stelle ich den Fehrnseher zur Not auch auf die Seite...;)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

kann ich gut verstehen. ist ja auch ein klasse film, bei dem es auf eine kleinigkeit wie diese nun wirklich nicht ankommt! müßte mir eigentlich auch mal eine "richtige" DVD von zulegen.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

kann ich gut verstehen. ist ja auch ein klasse film, bei dem es auf eine kleinigkeit wie diese nun wirklich nicht ankommt! müßte mir eigentlich auch mal eine "richtige" DVD von zulegen.

Bildformat ist also ne kleinigkeit? das haben die sich bei der Shang High Noon Blu sicher auch gedacht :D

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Bildformat ist also ne kleinigkeit? das haben die sich bei der Shang High Noon Blu sicher auch gedacht :D

also, bei einem dialogfilm wie "eine leiche...", der nun wirklich nicht von ausgeklügelter bildkomposition lebt, seh ich gern über ein seltsames bildformat hinweg, zumal ich nirgendwo bestätigung finden kann, daß das vollbild der TV-fassung, die ich mal vor EWIGKEITEN auf premiere aufgezeichnet hab, das gewollte format ist.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

kann ich gut verstehen. mich überkommt's auch wenigstens einmal im jahr. ist halt mein lieblingsregisseur. und ich hab noch immer "cigarette burns" nicht gesehen... :(

John Carpenter zählt auch zu meinen Lieblingsregisseuren. Aber ich habe Cigarette Burns auch noch nicht gesehen. Und der ein oder andere Film fehlt mir auch noch in meiner Sammlung!

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Vier Brüder (8/10)

Nach längerer Zeit nochmal gesehen. Krasse Schießerei vor dem letzten Drittel.
Macht Bild-technisch auf der Leinwand einen tollen Eindruck (normale DVD!)

Gruß
2moulins

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

ich glaube jetzt gucke ich erstmal "Eine Leiche zum Dessert". Habe wieder richtig Lust auf den Film bekommen, nachdem der hier so gefeiert wurde!

Ja mach das!
Ich gucke den auch wenn meine DVD geliefert wurde und dann feiern wir den nochmal im KK so richtig ab!
Bin ich froh gestern da zufällig reingezappt zu haben, ich hatte den Film schon garnicht mehr so richtig auf´m Zeiger.
Was für eine Gaggranate, was für geniale Dialoge, was für schräge Einfälle...ich komme schon den ganzen Tag aus´m Lachen nicht mehr raus!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Schließlich spielt ja auch Mrs Connelly da mit!;)

Die gab natürlich Bonuspunkte:D Trotzdem war ich überrascht da mir einige Änderungen wirklich gefallen haben, er trotz vielen Special Effects nicht zum Blockbuster-Feuerwerk verkommt und die Handlung im Vordergrund steht.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

wie ist denn das bildformat bzw. die quali der DVD? ich hab eine TV-aufzeichnung im vollbild, bei der man im vorspann deutlich sieht, daß oben und vor allem unten etwas fehlt. im widescreen, wie die DVD wohl ist, dürfte das doch noch schlimmer sein, oder?

Die DVD scheint im Originalbildformat zu sein. Das Negativ beträgt zwar 1.33:1, das gewollte Bildformat ist aber 1.85:1. Da ist nichts gematted etc. Jedenfalls sah es nicht so aus. Das Bild ist vollkommen okay imo. Wahrscheinlich ist deine TV Aufnahme gezoomt?

Oben