"Das siebte Zeichen"
Ein toller, mysteriöser, spannender Film, der eine so dichte Atmo hat, daß man sie kaum schneiden kann.
Aber irgendwas stimmt mit dem Bild der BD nicht. Ich hatte permanent vertikale Streifen im Bild, die mal mehr, mal weniger stark ins Gewicht fielen. Da werde ich wohl mal recherchieren müssen. Die beigelegte DVD hat dieses Problem nicht.
Ich habe mir die BD gerade angeschaut. Die vertikalen Streifen gab es bei mir auch, aber eher selten, in dunklen Szenen (bei schwarzem Hintergrund). Ansonsten war das Bild eigentlich für das Alter ok.
Zum Film selbst: War meine Erstsichtung. Ich fand ihn recht ordentlich. Habe schon lange nichts mehr aus diesem Bereich gesehen. Gute Atmo, bedrohliche Stimmung von Anfang an. Demi Moore und Prochnow fand ich gut.
7/10
Edit: Der Film wirkte bei mir noch nach. Gerade in der heutigen Zeit ist manches Gezeigte hochaktuell. Man denke nur an die Szene, wenn „Demi Moore“ am Fernseher durch die Programme zappt, und man sieht nur Tod und Elend auf der Welt.
Ja, das ist definitiv einer der Filme, die man beim ersten Mal so okay findet, im Laufe der Zeit aber feststellt, daß die Gedanken immer wieder zu ihm zurückkehren. Freut mich, daß er dir gefallen hat (und daß jemand mein Streifenproblem bestätigen konnte, bislang stand ich da so ziemlich allein da). Bei nächster Sichtung wirst du sicher eine höhere Wertung zücken. Gerade die Szene, die du ansprichst, lässt nur eine Frage zu: Warum sollte die Menschheit gerettet werden?
Absolut konträr dazu mein Filmprogramm der letzten Tage (weil @Dwayne Hicks es so wollte ), die Ikone des 80er Jahre Actionfilms:
"Jesus... he's got a gun!"
"Rambo" (UHD)
SO geht Action.
"You're not expendable."
"Rambo II" (UHD)
SO geht Action.
"We already had our Vietnam. Now you're gonna have yours."
"Rambo III" (UHD)
SO geht Action. Davor und danach hat es keinen Film mehr gegeben, der es an echter, handgemachter Materialschlacht mit diesem aufnehmen kann. Die Krone des Actionfilms. (mit Onelinern für die Ewigkeit). Und: ja, ich weiß selber, wie blöde der Film ist.
"You never told us your name." - "John."
"John Rambo"
Von einem Unterhaltungsfilm kann man eigentlich nicht wirklich sprechen, dafür ist er viel zu unangenehm und hält dort voll drauf, wo andere Werke verschämt abblenden. In seiner kompromisslosen Konsequenz ist "John Rambo" beeindruckend, ein flaues Gefühl bleibt dennoch. Und eines fällt deutlich auf: Jerry fehlt. Brian Tyler liefert aber einen tollen Job ab, neidlos zugegeben.
"Last Blood" schiebe ich sicher in den nächsten Tagen auch noch ein.
Genau so!Yeah
Teil 1 muss man nix diskutieren, geiler Film. Teil 2 und 3 kann man blöd finden, aber was dort actiontechnisch abgefeuert wird ist einfach die Referenz
Ja, das ist definitiv einer der Filme, die man beim ersten Mal so okay findet, im Laufe der Zeit aber feststellt, daß die Gedanken immer wieder zu ihm zurückkehren. .... Bei nächster Sichtung wirst du sicher eine höhere Wertung zücken. Gerade die Szene, die du ansprichst, lässt nur eine Frage zu: Warum sollte die Menschheit gerettet werden?
Euer Ehren
6-teilige Serie, die man in der ARD-Mediathek findet. Hat mir hervorragend gefallen. Spannend und unterhaltsam. Spielt in Österreich im Umfeld von Polizei und Justiz sowie mafiösen Strukturen und Clans.
Unbedingte Empfehlung!
9/10
Gute Entscheidung!Klingt so als muss ich da auch mal einen Blick riskieren. Danke für den Tipp
Gute Entscheidung!
Bin gespannt, was Du dazu sagen wirst.
Freut mich! Dann sind wir ja schon 2Euer Ehren hat mir auch sehr gut gefallen!