AW: Zuletzt gesehen
Das kann man sicherlich auch anders sehen... oha, 7 Punkte für einen Boll-Film.
tja, noch entscheide ich für mich allein, ob mir ein film gefällt oder nicht. und solange nicht leute wie Quentin Tarantino oder der völlig unfähige Marcus Nispel auf dem regie-stuhl sitzen, kriegt erstmal jeder film von mir eine chance.
ja, der film hat hier und da eine etwas holprige dramaturgie, ja, manche dialoge sind zum davonlaufen blöd (aber da gibts ganz andere kaliber an filmen, gelle. ich sag nur
"komm auf die dunkle seite der macht." - "ich darf nicht." oder
"ich fühle, daß noch gutes in dir ist, vater" *autsch*), und einige darsteller agieren am rande der peinlichkeit, wie der o.g. Burt Reynolds. aber der macht das doch nun wirklich seit jahrzehnten so. hier rettet übrigens sein synchronsprecher Thomas Fritsch eine ganze menge!!!
die meisten filme haben schwächen wie diese, nur Boll schmiert man sie immer betont aufs brot, damit man ordentlich auf ihm rumhacken kann.
"schwerter des königs" ist ein optisch toll anzusehender fantasy-film der mittleren budget-klasse geworden. die effekte sehen fast immer gut aus, die musik ist klasse (wird eh zeit, daß fr. de Rooij mal anfängt, ihre werke auf CD rauszubringen), die schlachten und allgemeinen kampfchoreographien sind auch ok.
wie gesagt: kein meisterwerk, aber es gibt wahrlich üblere filme, die in den himmel gelobt werden. auch hier im forum. ich laß dir deine meinung, also laß du mir meine.