Zuletzt gesehen

T

Turrican

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Auf Blu-Ray Dawn of the Dead (10/10)
Super Bild übertrift sogar noch die DVD von Astro.
Leider gibt es zwei negativ punkte erstens stimmt am anfang die Bild Ton syncron nicht ganz und zweitens ist es leider nur ein Booklet.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Robocop

Imo ein sehr gelungener Action-Streifen. Um Welten besser als die meisten heutigen (verwackelten) Action-Kracher.

10 von 10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Illuminati

Ein grund solider Film. Besonders gut haben mir Armin Müller Stahl und Ewan McGregor in Ihren Rollen gefallen, Tom Hanks war natürlich auch gut. Aber ich fand ihn etwas schwächer als The Da Vinci Code aber dennoch sehenswert.

Wertung: 8/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Iron Man 8/10, recht spaßiger Actionfilm

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Waterworld (8/10)

Finde ich nach wie vor gut und kann nicht verstehen, warum der eigentlich gnadenlos im Kino unterging (wahrscheinlich wegen dem vielen Wasser :D).

Closing the Ring - Geheimnis der Vergangenheit (5,5 / 10)

Schmonzette, die wie ein verfilmter Liebesroman wirkt und grundsätzlich gute Ansätze enthält. Viele interessante/gute Darsteller. Die Geschichte selbst, das eigentliche Drama wirkt jedoch ziemlich aufgesetzt.

Gruß
2moulins

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"schwerter des königs - dungeon siege" (extended cut) ==> 7,5/10
sicher kein meisterwerk, aber kilometerweit vom überall propagierten totalausfall entfernt. der EC ist deutlich runder als die kinofassung. und der miese Burt Reynolds spielt auch nicht beschissener, als er es seit 50 jahren tut. :D

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Waterworld (8/10)

Finde ich nach wie vor gut und kann nicht verstehen, warum der eigentlich gnadenlos im Kino unterging (wahrscheinlich wegen dem vielen Wasser :D).

Ist mir bis heute auch ein Rätsel,das der so schlecht geredet wird(wurde). Tolle Action,grandiose Bilder, 'ne Menge Humor sowie Dennis Hopper und Kevin Kostner machen den Film zu einem Vergnügen.Die Logiklöcher übersehe ich da gerne...:)
Von mir auch verdiente 8/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Ist mir bis heute auch ein Rätsel,das der so schlecht geredet wird(wurde). Tolle Action,grandiose Bilder, 'ne Menge Humor sowie Dennis Hopper und Kevin Kostner machen den Film zu einem Vergnügen.Die Logiklöcher übersehe ich da gerne...:)
Von mir auch verdiente 8/10

Ich vermute mal das Waterworld einfach seiner Zeit vorraus war. Ich mag den Film auch sehr, bekommt von mir auch locker 8/10 Punkte. Wieder ein guter Film von Kevin Costner aber wie gesagt vieleicht passte er einfach nicht ins Jahr 1999. Ich denke so ein Film würde heute einfach viel besser ankommen. Ich mag ihn jedenfalls, wie eigentlich fast alle Kevin Costner Filme ;).

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Das kann man sicherlich auch anders sehen... oha, 7 Punkte für einen Boll-Film. :confused:

tja, noch entscheide ich für mich allein, ob mir ein film gefällt oder nicht. und solange nicht leute wie Quentin Tarantino oder der völlig unfähige Marcus Nispel auf dem regie-stuhl sitzen, kriegt erstmal jeder film von mir eine chance. ;)

ja, der film hat hier und da eine etwas holprige dramaturgie, ja, manche dialoge sind zum davonlaufen blöd (aber da gibts ganz andere kaliber an filmen, gelle. ich sag nur "komm auf die dunkle seite der macht." - "ich darf nicht." oder "ich fühle, daß noch gutes in dir ist, vater" *autsch*), und einige darsteller agieren am rande der peinlichkeit, wie der o.g. Burt Reynolds. aber der macht das doch nun wirklich seit jahrzehnten so. hier rettet übrigens sein synchronsprecher Thomas Fritsch eine ganze menge!!!

die meisten filme haben schwächen wie diese, nur Boll schmiert man sie immer betont aufs brot, damit man ordentlich auf ihm rumhacken kann. "schwerter des königs" ist ein optisch toll anzusehender fantasy-film der mittleren budget-klasse geworden. die effekte sehen fast immer gut aus, die musik ist klasse (wird eh zeit, daß fr. de Rooij mal anfängt, ihre werke auf CD rauszubringen), die schlachten und allgemeinen kampfchoreographien sind auch ok.

wie gesagt: kein meisterwerk, aber es gibt wahrlich üblere filme, die in den himmel gelobt werden. auch hier im forum. ich laß dir deine meinung, also laß du mir meine.

:truppe:

Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

man muss bei Boll einen Faible für Trash haben...nur ist Schwerter des Königs nicht wirklich Trash. Eher erinnert der Stil an Disney Zauberbogen und verbreitet einen alten Charme. Ich wäre nicht darauf gekommen (wenn ich nichts über den Film wüsste), das der von Boll ist aber das er von Boll ist macht die Sache nur noch witziger (wegen den Kommentaren) :)
den Dir Cut werde ich mir noch besorgen! Burt spielt wirklich so shice das es Spass macht.
Der Film ist Eragon haushoch überlegen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Man nannte ihn "Hombre" (O-Ton)

Der Film war nicht ganz mein Fall, aber wahrscheinlich war ich einfach nicht in der richtigen Stimmung für den Film. Wird also auf jeden Fall nochmal gesehen.

Wertung: 5/10

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Stargate Atlantis Season 4 8/10 Amanda Tapping-Punkte

Und ich bin mir selber untreu geworden und hab die letze Episode mit Cliffhanger angesehen. Man merkt den Darstellern in einigen Episoden einfach die Spielfreude an, war wie bei Akte X die letzten 2 Staffeln mit Fox Mulder:).

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Ong Bak 2
Leider enttäuschend. Besser Apokalypto schauen als diesen teilweie auch langweiligen Martial Arts-Streifen im Dschungel. Passte einfach nicht. Die Handlung gehört in die Stadt.
Note: 4

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Orchestral manoeuvres in the dark : Architecture & Morality live

Oben