Netflix:
- Arcane: League of Legends Staffel 1
Wow. Einfach nur wow!
Was für eine unfassbar gute Serie! Ich habe mit LOL nix am Hut. Nie gezockt. Daher war das alles komplettes Neuland für mich. Aber Staffel 1 habe ich fast an einem Stück durchgesuchtet!
Tolle Story mit 2 Schwester im Vordergrund. Freundschaft, Familie, Loyalität, Verrat, Betrug, Arm und Reich und Fantasy in einer Steampunk-Welt. Hier ist einfach alles vertreten. Ich habe teilweise wie gebannt vor dem Bildschirm gesessen. Dazu eine gute Härte, wodurch das alles auch seinen nötigen Punch hat. Denn der geht oft genug direkt in den Magen.
Optisch ist die Serie ebenfalls eine Wucht. Der etwas rohe, teils kantige Look sieht zusammen mit den vielen, teils sehr entsättigten Farben einfach toll aus. Die ganze Inszenierung ist einfach großartig.
Die Musik trifft nicht immer meinen Geschmack, da sie meistens recht modern gehalten ist. Das ist aber ein wirklich rein subjektiver Kritikpunkt, da die Songs selbst oft zur passenden Szene gut passen.
Hoffentlich geht es da zügig weiter. Ich will mehr. Definitiv eines meiner Serien-Highlights des Jahres!