The New York Ripper
Da leider mein Nachschub an neuen Erstsichtungen von Lucio Fulci etwas ins stocken geraten ist, was leider mit ein paar Liefer/Versandverzögerungen zweier Händler zu tun hat, wollte ich aber umbedingt weiter machen in seiner Filmographie und habe mir daher hier eine Zweitsichtung gegönnt! Ich mochte ihn damals vor 10 Jahren schon bei meiner Erstsichtung, aber heute liebe ich diesen Film! Mehr dazu im entsprechenden KK Thread.
Wertung: 10/10
Palm Springs
Es musste auch mal wieder etwas aktuelles sein. Da ich Andy Samberg aus Brooklyn 99 kenne und die Serie mag, war ich hier natürlich neugierig. Ohne zu spoilern, der Film ist eine weitere Variante von Und täglich grüßt das Murmeltier. Kein Remake, aber doch recht ähnlich, eben nur für eine jüngere Generation die wahrscheinlich mit Und täglich grüßt das Murmeltier nichts mehr anfangen kann, weil sich die Sehgewohnheiten zu sehr verändert haben und dieser Film heutigen Generationen wahrscheinlich als zu altbacken bzw. bieder rüberkommt. Ich würde jedoch bei dem Thema immer wieder Und täglich grüßt das Murmeltier vorziehen, weil er einfach in sich besser ist. Zwar bietet Palm Springs ein paar neue und interessante Aspekte bei der Thematik, aber das Gesamtpaket kann dann einfach nicht mithalten. Kann man sich mal ansehen, würde ich mir aber nicht physikalisch in die Sammlung stellen. In meiner digitalen Sammlung bei Amazon steht er jetzt allerdings, weil das bisher der einzige Weg war ihn vorab zu sehen. Und ich war zu neugierig als zu warten. War also ganz nett der Film, mehr aber auch nicht.
Wertung: 6/10