Ich mache aktuell einen Rewatch und bin in der letzten Staffel angekommen.
Die Serie zieht mich noch genauso in ihren Bann. Da hast du noch ein paar krasse Momente vor dir!
Bin gespannt und freue mich auf die nächsten Staffeln.
Ich mache aktuell einen Rewatch und bin in der letzten Staffel angekommen.
Die Serie zieht mich noch genauso in ihren Bann. Da hast du noch ein paar krasse Momente vor dir!
Ich habe den Film sogar zwei Mal als Blu-ray in der Sammlung. Ich hatte mir damals die StudioCanal Collection gekauft und später dann die Jean Pierre Melville Collection. „Vier im roten Kreis“ hat mir damals echt gut gefallen, aber bislang habe ich noch nicht die Motivation gehabt „Armee im Schatten“ zu schauen.
Borat Anschluss Moviefilm
Es wundert mich wirklich das dieser Film gezeigt werden darf. Was hier Sacha Baron Cohen wieder abfeiert ist toll. Wie er den Republikanern den Spiegel vorhält einfach göttlich
Wertung: 8/10
In den Fesseln von Shangri-LaDanke für die Rückmeldung. Bin gespannt, was Du nach der Sichtung berichtest. Ich habe den Film auf jeden Fall schon mal auf meine Liste gesetzt.
In den Fesseln von Shangri-La
.......Ich bin hin und her gerissen zwischen Inhalt und Umsetzung. Sicher war das Thema und die Idee 1937 frisch und neu, aber die Dialoge sind zeitweise ziemlich ermüdend und konstruiert. In einigen Szenen kann man manchen Darstellern einfach nichts glauben was sie sagen. Manchmal scheint es als würden manche Darsteller nach ihrem Text einfach nur auf ihren nächsten Text warten während der Gegenüber spricht. Zudem gibt es teilweise so schnelle Zeitsprünge, sodass man erstmal einen Moment braucht um dem nachzukommen. .......
Was mir aber gut gefiel waren die Kulissen und Kameraführung, die für die damalige Zeit sehr aufwendig waren. ......Zum Ende hin wird es spannender und ich habe die Story dann gern weiterverfolgt......
Hol das auf jeden Fall schnell nach. Und ich bin mir ziemlich sicher das Du spätestens nach Armee im Schatten genauso im Jean-Pierre Melville Fieber sein wirst. Wirklich ein toller Regisseur!
Danke für den Bericht. Also ein etwas zwiespältiges Ergebnis. Mein Interesse bleibt. Werde den sicher mal anschauen.
Das Geheimnis der falschen Braut
DVD | DF | Erstsichtung
Nach den euphorischen Worten von Tarantino habe ich mir vor einigen Tagen auch endlich François Truffauts Film in den Player gelegt. Leider konnte ich mit dem Film nicht viel anfangen, was womöglich auch an der Erwartungshaltung lag. Allein der Titel suggerierte einen Thriller im Hitchcock-Stil, aber Truffaut ist der damaligen Strömung der Nouvelle Vague wesentlich näher als den klassischen amerikanischen Thrillern. Eigentlich ja auch nicht verwunderlich. Den ausufernden Dialogen und Liebesbemühungen konnte ich jedenfalls nur wenig abgewinnen.
Erste Einschätzung: 4/10