Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Dead Don´t Die
Ich sollte gewarnt sein.
Mit Jim Jarmusch Filmen konnte ich , bis auf Dead Man , garnix anfangen.
Und auch mit diesem Film kann ich nix anfangen..
Komplett humorlos.
Die große Keilerei
Wie es sich für eine große Keilerei gehört, wurde hier ordenntlich mit der groben Kelle ausgeteilt.
Die wenigen Witze zogen sogar.
Erinnerte stark an Bloodsport.
Neben Rumble in the Bronx mein Lieblings JC Film
The Dead Don´t Die
Ich sollte gewarnt sein.
Mit Jim Jarmusch Filmen konnte ich , bis auf Dead Man , garnix anfangen.
Und auch mit diesem Film kann ich nix anfangen..
Komplett humorlos.
Geht mir bei Jim Jarmusch ähnlich. "Dead Man" und "Life on earth" finde ich großartig, den Rest maximal okay. Mit seinen Spätwerken "Only lovers left alive" und "The dead don't die" bin ich aber aus irgendeinem Grund sofort sehr warm geworden.
Hut ab! Aus dem Nichts sowas auf die Beine stellen ist schon eine Leistung.
Jessica Chastain spielt hervorragend und Idris Elba als Anwalt sowieso, nur sieht der in ihren Kleidern sicher nicht so gut aus.
Sehr interessanter Film und auch spannend, da ich keine Vorstellung hatte wie so eine Sache ausgehen könnte.
Lahme Charaktere in einer sehr zähen Geschichte. Außer ein paar netten Aufnahmen ist da nicht viel. Ben Foster gibt sein Bestes, Elle Fanning ist dagegen richtig mies.
The Flash - Season 5
Dank Amazon Prime konnte ich mir nun auch Season 5 der Serie ansehen. Auch diese hat mir gut gefallen, man hat ein paar alte Bekannte wiedergesehen und neue Charaktere wurden eingeführt. Der rote Faden war auch recht interssant, auch wenn der Bösewicht nicht an Zoom oder Savitar herankam.
Mile 22
Worum ging es in dem Film ? Egal.
Zum 1x schauen und dann auch wieder von der Festplatte löschen.
Der Platz wird für bessere Filme gbraucht.
So nun noch schnell das Hirn wieder hoch fahren.
"Atomic Blonde"
Eigentlich einer dieser Filme, die ich in der Luft zerfetzen müßte: steht "Action" drauf, wird aber nur 2 h lang rumgequatscht. Aus irgendeinem Grund mag ich "Atomic Blonde" aber. Wenn es mal zur Sache geht, dann richtig. Die Darsteller sind super, die Musikauswahl = . Außerdem: Filme, die in einem Kino spielen, in dem "Stalker" läuft, können gar nicht schlecht sein.
"Blade"
Nachdem ich den Film jahrelang überhaupt nicht gesehen habe, nun schon die zweite Sichtung innerhalb recht kurzer Zeit. Sieht man davon ab, daß Wesley Snipes ein richtig beschissener Schauspieler ist, bringt er jedoch das nötige Charisma mit, um einen darüber hinwegsehen zu lassen. Oder ums kurz zu machen: "Blade" rockt. Auch heute noch. Erstaunlich finde ich ja noch immer, daß es zu einem solch zackigen Film eine so hypnotische, meditativ ruhige Musik von Mark Isham gegeben hat. Müßte glatt die CD mal wieder rauskramen.
"Joker"
Endlich mal ein Hype-Film, dessen Faszination ich komplett nachvollziehen kann. Sicher nicht perfekt
ob's den Twist gebraucht hätte, überlasse ich man anderen
, aber dank Phoenix, der hier echt eine Jahrhundert-Vorstellung liefert, großartig.
Fand den nicht so mies, wie er überall wegkommt. Die Fights und die CGI und der Härtegrad sich durchaus in Ordnung. Auch Grace fand ich ganz nett. Es war zwar schön, Linda Hamilton wieder zu sehen aber die ist einfach krass drüber. Das eine Oma mal eben 2 Terminatoren fertig gemacht haben soll, ist vielleicht ein bissl unglaubwürdig.
Auch in Sachen Story ist er ziemlich unkreativ. Wenn man schon alles nach Teil 2 ausblendet, hätte man sich nicht sowas plumpes ausdenken und zusätzlich dem Zuschauer eigentlich mal alles an Infos vorenthalten sollen, was vielleicht interessant gewesen wäre.
Das war wirklich mies.
- Skyscraper 3/10
Ok. Der war mal richtig mies.
Zu lang, zu langweilig, irgendwie auch zu sauber. Und The Rock war mal richtig schlecht. "Ich verhalte mich einfach mal etwas tapsig, dann wirkt das schon super glaubwürdig, das ich eine
Prothese habe und kann trotzdem alle nass machen!"
Phantasm - Das Böse 2
Mike und Reggie versuchen immer noch den Tall Man zur Strecke zu bringen. Solider zweiter Teil
6 von 10
Highlander - Staffel 1
Guter Start. Ich hatte nicht mehr alle Folgen im Gedächtnis, aber zumindest die meisten. Großer Pluspunkt ist natürlich die Musik von Queen.
7 von 10
Zombieland
Vielleicht nicht die beste Wahl zur Zeit, aber der Film macht einfach Spaß. Coole Charaktere, coole Sprüche und Zombies platt machen.
Reicht für 90 Minuten gute Unterhaltung. Bill Murray's Auftritt ist einfach nur geil...Mission erfüllt....
7 von 10
Zombieland - Doppelt hält besser
Gelungene Fortsetzung. Großes Plus.. Man hat wieder die gleichen Darsteller wie damals. Ansonsten bleibt alles beim alten. Coole Sprüche, gute Action und genau die richtige Prise Humor. Auch Bill Murray hat wieder einen Auftritt....
7 von 10
Blinde Wut
Rutger Hauer als Vietnam Soldat der bei einem Einsatz erblindet. Einheimische pflegen ihn und mit ihrer Hilfe wird er zum perfekten Schwertkämpfer. Als die Familie eines Freundes in Gefahr gerät zögert er keine Sekunde.
Sehr guter Film mit einem tollen Rutger Hauer. Die Rolle passt einfach zu ihm. Action, Humor, Spannung.
8 von 10
Erdbeben - TV Fassung (152 Minuten)
Dieser Film war neben "Flammendes Inferno" der Inbegriff für Katastrophenfilme für mich damals. Und er ist immer noch klasse. Bedenkt man das Alter sind die Special Effects auch heute noch sehr gut. Klar ist man durch 2012 oder San Andreas noch mehr Perfektion gewöhnt. Aber wie gesagt. Für das Alter wirklich klasse. Zum ersten mal überhaupt in der TV Fassung gesehen. Sie bietet etwa 25 Minuten mehr. So werden die Eheprobleme zwischen Graff und Remy etwas mehr beleuchtet. Ein weiterer längerer Handlungsstrang ist ein Ehepaar auf Flitterwochen die in einem Flugzeug gerade in L.A. landen wollen als die Landebahn auseinander bricht. Diesen kompletten Handlungsstrang gibt es in der Kinofassung nicht. Er wurde extra gedreht, damit der Film eine gewisse Länge erreichen konnte und somit als Zweiteiler im TV gezeigt werden konnte. Ein weiteres Plus ist die Hohe Stardichte. Und ein genialer Cameo Auftritt von Walter Matthau.
9 von 10
Der Gigant
Als Sean's Partner bei einem Undercovereinsatz getötet wird quittiert er seinen Dienst und jagt den Mörder auf eigene Faust.
Guter 80er Jahre Thriller mit vielen bekannten Gesichtern und einigen tollen Kampfszenen. Das Mediabook ist auch recht interessant, erfährt man doch hier wie die legendären Chuck Norris Witze entstanden sind. Und führt auch einige Witze auf. Chuck Norris's Schnuller waren Kakteen, Superman trägt einen Chuck Norris Schlafanzug, Chuck Norris kann ein Feuer entfachen indem er zwei Eiswürfel aneinander reibt, ....
7.5 von 10
Der Schakal (Original)
Ein wirklich toller Film. Es ist schon lange her das ich das Remake gesehen habe, aber so stark habe ich das Remake nicht in Erinnerung. Fred Zinnemann hat hier einen wirklich tollen Thriller abgeliefert. Die Locations sind super, der Film lässt sich genug Zeit um alles in Ruhe aufzubauen ohne langweilig zu werden, der Hauptdarsteller Edward Fox spielte hier wirklich bombastisch und es war einfach nur 70er Jahre Nostalgie aber bestätigte auch mal wieder, warum dieses Jahrzehnt Filmisch zu meinem Lieblingsjahrzehnt gewöhnt. Wer das Original nicht kennt unbedingt anschauen!
Highlander - Staffel 1
Guter Start. Ich hatte nicht mehr alle Folgen im Gedächtnis, aber zumindest die meisten. Großer Pluspunkt ist natürlich die Musik von Queen.
7 von 10
Bleib auf jeden Fall dran, die Serie wird noch besser. Gerade Season 1 hat noch viele "Monster of the Week" Episoden ohne wirklichen roten Faden. Das ändert sich aber sehr bald. Nur die letzte Season war leider sehr schwach, hatte nur ein paar Highlight. Aber davor liegen noch viele tolle Geschichten!
Entwickelt sich sehr ruhig und langsam. Es ist förderlich, den ersten Film gesehen zu haben, damit man die Familie schon mal kennt und die Gründe für die Depression des Hauptcharakters (Kristian) versteht. Das Beben kommt etwas plötzlich und wenig hergeleitet. Wieso Kristian das so unmittelbar voraussieht, ist nicht wirklich nachvollziehbar. Die Tricks können sich aber sehen lassen. Und es gibt ein paar wirklich spannende/aufregende Momente.
Nach dem Flop „Das Gesicht im Dunkeln“ besann man sich bei „Die Tote aus der Themse“ wieder auf klassische Genre-Zutaten, wofür die Wallace-Filmreihe bekannt war. Neben der Musik von Peter Thomas gibt es auch ein letztes Mal Siegfried Schürenberg in der legendären Rolle des Sir John zu sehen. Dennoch gibt’s wieder viele Ungereimtheiten und viele dämliche Handlungen, die sich jeglicher Logik entziehen. Zudem bleibt Hansjörg Felmy als Inspektor ein wenig blass und kann Sir John und den Verbrechen nur wenig Schlagkräftigkeit und Charisma entgegensetzen.
Erste Einschätzung: 5/10
5 Zimmer Küche Sarg Blu-ray | Engl. OmU | Erstsichtung
Mit viel Liebe zum Detail und populärkulturellen Reminiszenzen konzipierte Taika Waititi eine fantastische Mockumentary über eine Vampir-WG. Macht sehr viel Spaß und wird bestimmt wieder geschaut werden.
Erste Einschätzung: Gute 7/10
Outbreak DVD | DF | Zweitsichtung
Die letzte Sichtung liegt Jahre zurück, aber aus gegebenem Anlass wurde es nun endlich wieder Zeit. Und bei meiner groß angelegten Wolfgang-Petersen-Retrospektive habe ich es damals nur bis zum Boot geschafft. Eine Kritik zu „Outbreak“ wird noch folgen. Ist auf jeden Fall klassisches Hollywoodkino aus den 1990er Jahren, dass aber immer noch unterhaltsam ist.