Blade 8/10
Immer noch richtig gut. Cool, hart und blutig. Einige Effekte sehen richtig mies aus, aber das stört mich hier nicht. Klasse Film.
Mit Visconti konnte ich jahrelang überhaupt nichts anfangen, aber dank der vorvorigen Weihnachtswichtelei hat sich das mittlerweile geändert, denn da habe ich "Ludwig II" bekommen. Auf den kannst du dich wirklich freuen.Tod in Venedig
Im Kino (35mm) | DF | Erstsichtung
Melancholie. Einsamkeit. Todessehnsucht. Dekadenz. Verfall. Der Film verbreitet eine eigenartige Stimmung und da ich selbst an diesem Abend in einer nostalgisch verklärten Stimmung war, konnte ich mich den Bildern gedankenlos hingeben. Ein echtes Erlebnis und tatsächlich mein erster Film von Luchino Visconti. Es wird nicht der letzte gewesen sein.
Erste Einschätzung: 8/10
Wenn du deine Erwartungen ein kleines bißchen runterschraubst, dürftest du mit "Futureworld" deinen Spaß haben. Der hat eine tolle Atmo, zwei sehr sympathische Hauptdarsteller und eine richtig schöne Filmmusik. Die enorm schwatzhafte "Westworld"-Serie mochte ich überhaupt nicht und habe sie nach drei Episoden Dauergähnen abgebrochen (können auch zweieinhalb Episoden gewesen sein).Westworld
Im Kino (35mm) | DF | Zweitsichtung
Das Kino war gut gefüllt und ungefähr die Hälfte des Publikums kannte bereits den Film und die Stimmung war dementsprechend echt gut und hat ungemein zum Filmgenuss beigetragen. Die bewusste Ausstellung des Wester-Sujets, die Abbildung und Überzeichnung von klassischen Motiven des Genres und einiger Klischees machen Spaß und auch die Ausstattung und Optik wissen heute vor allem wegen des gewissen Retro-Charmes zu gefallen. Dennoch bietet die Idee noch viel mehr Potenzial und bei knapp 90 Minuten sind einige Plot-Entwicklungen im Film viel zu schnell abgehandelt. Den Eindruck hatte ich bereits vor vielen Jahren als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe. Daher bin ich sehr gespannt, wie die HBO-Serie das Thema aufgegriffen hat. Als nächstes steht aber erst Mal „Futureworld“ auf dem Programm. Den kenne ich nämlich auch noch nicht.
Wertung: 7/10
Mit Visconti konnte ich jahrelang überhaupt nichts anfangen, aber dank der vorvorigen Weihnachtswichtelei hat sich das mittlerweile geändert, denn da habe ich "Ludwig II" bekommen. Auf den kannst du dich wirklich freuen.
"Der Tod in Venedig"
Ein Film, in dem zwei Stunden praktisch rein gar nichts geschieht, der aber trotzdem nicht langweilig wird? Sowas können nur Europäer.... na gut, und Jim Jarmusch.
Die enorm schwatzhafte "Westworld"-Serie mochte ich überhaupt nicht und habe sie nach drei Episoden Dauergähnen abgebrochen (können auch zweieinhalb Episoden gewesen sein).
Tod in Venedig
Im Kino (35mm) | DF | Erstsichtung
Melancholie. Einsamkeit. Todessehnsucht. Dekadenz. Verfall. Der Film verbreitet eine eigenartige Stimmung und da ich selbst an diesem Abend in einer nostalgisch verklärten Stimmung war, konnte ich mich den Bildern gedankenlos hingeben. Ein echtes Erlebnis und tatsächlich mein erster Film von Luchino Visconti. Es wird nicht der letzte gewesen sein.
Erste Einschätzung: 8/10
Ja, auf Ludwig II bin ich schon sehr gespannt. Der steht schon ewig im Regal