Terminator Dark Fate 4/10
Was eine Enttäuschung.
Es geht gut los. Die Charaktere werden ordentlich vorgestellt, die ersten Actionszenen sind gut und dann stockt der Film. Er verliert jeglichen Fluss, wird zäh und langweilig. Weder erzählerisch noch visuell passiert etwas. Und aus diesem Loch kann sich der Film nicht mehr herausziehen. Visuell gibt es nach dem farbenfrohen Anfang immer weniger zu sehen, alles braun, matschig und uninteressant. Ein weiteres Problem ist der Humor: unpassend und stellenweise einfach dämlich.
Die Darsteller sind nicht das Problem. Die machen ihre Sache ordentlich (die deutsche Synchro von Linda Hamilton ist aber komplett unpassend). Die Entwicklung von Sarah Connor kann ich aber nicht nachvollziehen. Sie hat wenig mit dem Charakter aus T2 gemein. Das wirkt im neuen Film aufgesetzt.
Ich habe mir ab der Hälfte des Films gewünscht, ich könnte nochmal T2 sehen. Was ist das für ein Meisterwerk. Das ist wohl der Todesstoß für eine Fortsetzung wenn einem während des Schauens immer wieder in den Sinn kommt, was ein Brett die direkte Fortsetzung ist.