8/10
(Leberkäsjunkie läuft ja gerade im Kino. Werden wir sicher auch noch sehen ... und gerne mehr davon!)
Dann ab ins Kino.
2020 startet übrigens Kaiserschmarrndrama. Es nimmt also kein Ende.
8/10
(Leberkäsjunkie läuft ja gerade im Kino. Werden wir sicher auch noch sehen ... und gerne mehr davon!)
Dann ab ins Kino.
Prima! Das wäre ja dann Nr. 7. Das kann gerne so weitergehen. In einem Interview sagte Simon Schwarz, der Darsteller des Eberhofer-Kollegen „Rudi Birkenberger“ einmal, man wolle die bisher längste deutsche Kinofilmserie („Schulmädchenreport“) überholen. Und die hätte lt. Schwarz 9 Teile gehabt. Tatsächlich waren das aber 13.2020 startet übrigens Kaiserschmarrndrama. Es nimmt also kein Ende.
02.07.2019
Montana Sacra – Der heilige Berg
Kino (DCP) | OmU | Erstsichtung
Ja, das war mein erster Jodorowsky. Verrückt, bizarr, teilweise langatmig und mit schrillem Humor. Gen Ende wurde es auch noch selbstreflexiv. Ich mochte das zielloste erste Drittel des Films, habe mich im Mittelteil bei der Vorstellung der einzelnen „Persönlichkeiten“ ein wenig gelangweilt (einfach zu lang!) und war überrascht, dass der Film dann sogar eine sehr klare Struktur und mit einem noch deutlichen Ziel – die Reise zum heiligen Berg – hatte. Jedenfalls sprüht der Film voller kreativer Ideen und Energien. Aktuell fallen mir keine vergleichbaren Produktionen der letzten 20 Jahre ein, die mit diesem Film vergleichbar sind.
Wertung: Eigentlich nicht bewertbar, aber tendiere erst einmal zu 7/10[...]
Die City Cobra
Blu-ray | DF | Erstsichtung
Ich habe nicht viel erwartet und wurde daher umso mehr überrascht. Ein richtig geiler, klassischer Actionfilm mit Sylvester Stallone. Und die Sprüche sind echt klasse: Cobra: "Ich kann das hören." Ingrid: "Was?" Cobra: "Das Sie die Augen offen haben."
Wertung: 8/10
Na dann: hurtig "El Topo" anschauen.
Was würde ich dafür geben die City Cobra noch einmal mit frischen Augen sehen zu können. Das Teil trieft vor Coolness.
Kill Bill
2003/2004 | Quentin Tarantino | O-Ton
Tarantino's 4-stündiges Rache-Epos ist in vielerlei Hinsicht genial. Sei es der großartige Ensemble Cast. Die sehr interessant gestalteten/geschriebenen Charaktere, Situationen und Dialoge. Die grandiose Kameraführung und Optik. Der messerscharfe Schnitt. Der unvergleichliche Soundtrack. Das famose Produktionsdesign. Die übertriebenen, ultrablutigen Gewaltspitzen. Die Mischung verschiedener Genres. Die Unterteilung in 10 Kapitel und die nicht chronologische Erzählweise der Story. Die exzellent inszenierte Action. Die erfreulich frische Verspieltheit des Films. Der enorm hohe Unterhaltungs- und Wiederanschauungsfaktor. Oder einfach Tarantino's Regiestil, der auf stilistischer Ebene den legendären Italo-Western von Sergio Leone Tribut zollt (besonders auffällig in Vol. 2). Imo Tarantino's wahres Meisterwerk. Zugleich sein bester Film und auch mein Lieblings-Tarantino. 10/10
Wiegenlied für eine Leiche
Endlich eine weitere Lücke geschlossen. Ein Klassiker den man als (Psycho)Thriller Fan definitiv gesehen haben sollte. Der Film ist spannend, toll inszeniert und mit Sicherheit für damalige Verhältnisse auch keine leichte Kost gewesen. Mir hat er gut gefallen.
@2moulins: Das Bild der Blu-ray ist wirklich top. Keine Ahnung wie gut die DVD VÖ ist, aber hier kann man weder beim Bild noch beim Ton etwas aussetzen. Hat mir gefallen!
Wertung: 8/10
Bin heiß auf seinen neuen Streich und daher gerade etwas im Tarantino-Fieber. Weiß noch nicht, ob ich alle anschaue. Momentan selektiere ich ja eher querbeetMachst Du grad ne Tarantino Retrospektive?
Ich müsste mich auch Mal wieder mit seinen neueren Werken beschäftigen.
The Hatefull 8 fehlt mir sogar noch in der Sammlung....
Dann gönn dir lieber Grindhouse. Da kommt Death Proof um einiges geiler finde ich. Läuft auch gut 20 Minuten kürzer.Da fällt mir ein, daß ich mir "Death Proof" ja auch noch ansehen muss. War schließlich meine Wette: wenn "Rambo V" kommt, tue ich mir diesen Mist noch einmal an. Und ja: ich stehe zu meinem Wort, auch wenn ich eine Wurzelbehandlung vorziehen würde. Hey, ich hatte vor ein paar Wochen eine Wurzelbehandlung. Zählt das?
Hm, mal sehen. "Planet Terror" mochte ich sehr.Dann gönn dir lieber Grindhouse. Da kommt Death Proof um einiges geiler finde ich. Läuft auch gut 20 Minuten kürzer.