Joa, meine Erinnerungen sind nicht allzu rosarot verfärbt, da ich die Serie vor sieben oder acht Jahren das letzte Mal gesehen habe, und nicht vor 20 oder noch länger her.
Im Vergleich zu anderen Cannell-Serien ("A-Team", "Renegade") usw. fällt vor allem der fehlende Humor auf. In "Stingray" geht es ja doch eher sehr ernst zur Sache. Auch das Konzept "Ich helfe dir, wenn du mir dafür irgendwann einen Gefallen tust" ist eine schöne Abwechslung, da man hier theoretisch die Möglichkeit hat, auf frühere Darsteller und Fälle zurückzugreifen, was dann allerdings nur selten berücksichtigt wird. Auch dass man bis zum Schluss praktisch nichts über Ray erfährt, finde ich gut. Ein paar Andeutungen hier, ein paar Informationsfetzen dort, aber niemals völlig Offenbarung, wer er nun ist und warum er tut, was er tut.
Das Auto? In der Tat ein Traum.
Die Musik? Ebenso traumhaft. Und dann versteckt sich in jeder Episode auch noch mindestens ein Musikvideo.
Doch, "Stingray" ist eine Hammer-Serie, die auch heute nichts von ihrer Faszination verloren hat. Auch wenn die Anzahl der Episoden überschaubar bleibt: das schadet der Show nicht.