Achterbahn
Auch 40 Jahre nach Erscheinung ist der Film immer noch spannend. Damals in den 80er sehr oft gesehen. Auch wenn die Fahrt mit der Achterbahn heute wohl nichts aufregendes mehr wäre so macht es dennoch Spaß den Film anzuschauen...
7.5 von 10
Vice - Der zweite Mann
Der Film zeigt im Grunde alles von Dick Chaney, dem Vizepräsidenten unter Gerorge W. Bush. Seine politische Karriere (Stabschef, Verteidigungsminister), seine Karriere und Verwicklungen in der privaten Wirtschaft, seine Herzattacken, seine Familie, der "Jagdunfall", die Handlungen am 11.09.....All das zeigt den vielleicht mächtigsten Vizepräsidenten aller Zeiten. Respekt an die Maske. Christian Bale ist fast nicht wieder zu erkennen... Wirklich gut gemacht... Ich hatte in der ersten Stunde ein wenig Probleme in den Film reinzukommen.
Denn ehrlich gesagt es ist nicht der sympathischste Charakter den man sich vorstellen kann...Dann aber wurde es besser. Mit hat er insgesamt gefallen....
7.5 von 10
The Mule
Die Rückkehr von Eastwood vor der Kamera zeigt wieder einen faszinierenden Charakter. Aber er wirkte auch alt was der Rolle natürlich zugute kam. Der Film selber ist sehr ruhig und "unaufgeregt", so wie man das von Eastwood her kennt. Aufs wesentliche beschränkt.
Ich sehe ihn einfach gerne als Schauspieler....
7 von 10
Extremely Wicked, Shockingly and Vile
Besser kann man die Person Ted Bundy nicht beschreiben. Auch 30 Jahre nach seiner Hinrichtung strahlt dieser Name eine gewisse Faszination aus. Schon öfters wurde das Leben von Ted Bundy verfilmt. Was dieser mit Zac Efron anders macht? Er verzichtet nahezu völlig auf die Gewaltszenen. Man sieht nicht wie Bundy junge Frauen überfällt missbraucht und anschließend tötet. Man konzentriert sich mehr auf die Person Bundy, als wie auf seine Taten. Sein Versuch eine normale Beziehung mit Elisabeth Kloepfer zu führen, oder zu Carole Ann Boone, die er im Gerichtssaal geheiratet hat... Seine Arroganz vor Gericht, seine erfolgreichen Fluchtversuche und der Versuch immer die Oberhand zu bekommen, egal in welcher Situation er ist....
Das 70er Jahre Setting ist klasse. Auch scheint man sehr nah an den Originalgerichtsszenen geblieben zu sein. Schön war es auch endlich mal wieder was von Haley Joel Osment gesehen zu haben. Allerdings hätte ich ihn fast nicht mehr erkannt...
7.5 von 10