Habe heute mit Babylon Berlin begonnen. Die ersten 5 Folgen sind richtig gut. Bleibe am Ball!
Habe heute mit Babylon Berlin begonnen. Die ersten 5 Folgen sind richtig gut. Bleibe am Ball!
Da empfehle ich dir auch gern mal die Romanvorlage, "Der Club Dumas" betitelt, von der "Die neun Pforten" nur grob die Hälfte umsetzt. Dort geht es nämlich hauptsächlich um ein bislang unbekanntes "Musketier"-Kapitel von Dumas in dessen höchstpersönlicher Handschrift, das auf Echthheit überprüft werden soll. Auf "Die neun Pforten" stößt Corso hier eher nebenbei.Die neun Pforten
ein Film der je öfter man ihn sieht desto besser findet man ihn, zumindest gehts mir so ...
"Tatort: Der höllische Heinz"
Etwas schwächelnder Fall des Duos Tschirner/Ulmen. Ein paar Sprüche & Situationen treffen ziemlich genau ihr Ziel ("Ich lege mich fest: er ist seit zwei bis 48 Stunden tot." ), aber leider kann man hier nur das schlimmste aller Filmurteile aussprechen: uninteressant. Nichtmal schlecht/mies/enttäuschend/daneben, sondern einfach uninteressant. Schade.
"War's zu schnell?"Bei der Terence Hill Nummer hat´s mich vom Stuhl gehauen vor lachen.
Bei der Terence Hill Nummer hat´s mich vom Stuhl gehauen vor lachen.
Genau das IST das Meisterliche an dem Film. Den ganzen Rest:Gestern Abend gabs Suspiria, Arte HD Aufnahme.
Wertung bleibt vorerst noch aus.
Ich kann (noch) nicht das Meisterwerk erkennen, von dem hier die Meisten sprechen. Was ich dem Film nicht absprechen kann, ist die Bild-/Farbgewaltigkeit. Das ist echt gut gemacht.
Was mich aber sehr gestört hat, waren die Fehler in den Örtlichkeiten. Es sei denn, es gibt in der Nähe von München ein Freiburg, von dem mir nichts bekannt ist....
Die Story ist vom Prinzip her ja nichts großartiges, aber an sich in Kombi mit der bereits angesprochenen Bild-/Farbarbeit wirkt das ganze viel Besser, als man vermuten könnte, wenn man eine reine Synopsis liest.
Evtl. war ich gestern auch nicht in der richtigen Stimmung, oder meine Magen-Darm-Grippe hatte nen negativen Einfluss. Es wird auf jeden Fall ne Zweitsichtung folgen, um ihn tatsächlich richtig bewerten zu können.
Also ein typischer Style-over-substance Film? Dann kann ich die Zweitsichtung ja nach hinten schieben....
...und gleich mit "Inferno weitermachen.