illusion
Filmvisionaer
Sicario 2
7,5/10
7,5/10
The Score
Als der Film damals rauskam hätte ich nicht gedacht das es sowohl von Robert De Niro, als auch von Edward Norton einer der letzten richtig guten Filme sein wird.
So ähnlich geht es mir mit dem Transformers-Spin-Of "Bumblebee" mit dem "Solo" einige Gemeinsamkeiten hat:
- beides Prequels (nach denen aber so weit ich das sehen kann keiner gefragt hat)
- beide Filme starteten zum falschen Zeitpunkt (zum einem 10 Jahre zu spät und zum anderen mit zu starker Konkurrenz)
- bei beiden Filmen haben die direkten Vorgänger-Filme eine gewisse "Müdigkeit" gegenüber dem jeweiligen Franchise erzeugt.
Regie: Giorgos Lanthimos. Der Mann dreht wirklich eigenwillige Filme. Für mich einer der interessanteren Regisseur der Gegenwart. Schau dir mal "Dogtooth" an. Selten etwas so Kaputtes gesehen.
"Ryan, einige Dinge hier drin reagieren nicht allzu gut auf Kugeln... ja, ich zum Beispiel. Ich reagiere nicht allzu gut auf Kugeln."Jagd auf Roter Oktober
Schon häufig gesehen aber nie langweilig! Ein spannungsgelander Film der mir auch heute noch sehr gut gefällt. Es war ein richtriger Genuss den endlich mal in HD zu sehen. Meine Erstsichtung war mal im Free TV wo man noch geträumt hatte von HD Qualität und man schon mehr als zufrieden war dann über Scart Filme in seinem Röhrenfernseher zu sehen.
Wertung. 8.5/10
Ein kurzes Wort noch zu den BDs: Hier hat man sich echt nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Mag das Bild noch in Ordnung gehen (auch wenn es weit entfernt von Referenz ist), so ist der deutsche Ton, gelinde gesagt, eine Frechheit. Besonders das permanente Leiern in allen Teilen (sehr störend in "Die Gefährten", etwas weniger ausgeprägt, aber immer mal wieder vorhanden auch in den Sequels) geht echt gar nicht. Ich hatte in "Die Gefährten" auf einem Player noch ein stetes Knacksen inkl. Tonaussetzern in der deutschen Tonspur, die ich auf anderen Geräten nicht nachvollziehen konnte. Schön ist das aber trotzdem nicht, da ich nicht drei Player durchtesten möchte, um den zu finden, der kompatibel mit der Scheibe ist. Ganz schwache Leistung, Warner.
Es gab doch damals zum Release Probleme mit der ersten Auflage. Eine zu langsame Tonspur bei der BD. Amazon hatte dann alles zurück gerufen.
Kann das sein, das du noch solch eine Version erwischt hast?
Ich habe mir die Teile in den letzten Tagen auch wieder angeschaut und nicht einmal ansatzweise solche Probleme gehabt. Ganz im Gegenteil.
Wie gesagt, bei "Die Gefährten" am extremsten (das war schon auf der DVD so), bei den anderen Teilen nur dann bemerkbar, wenn man wirklich darauf achtet. Macht es nicht besser, leider. Hör nochmal etwas genauer rein. Kann man gar nicht übersehen... äh... überhören.
Ne Frage hätt ich noch, zu ner Sache die lange zurück liegt:
Was war mit dem anderen Sohn vom Raucher? Den hatte er doch am Ende einer Staffel in der Tiefgarage erschossen?! Wo kam der denn plötzlich her? War der in der 10. auch schon dabei?
6/10
Er wird in der 6. Staffel vom Krebskandidat erschossen, allerdings überlebt er und wird für irgendwelche Experimente hergenommen. In Staffel 9 Episode "Zum Wohle des Kindes" taucht er wieder auf und injiziert William irgendeine Substanz, die seine Fähigkeiten aufheben soll. Danach hat Scully William zur Adoption freigegeben, weil ihr klar wurde, dass sie ihn nicht schützen kann.
Dass er wieder auftaucht hat imo keinen Sinn gemacht.
1. Seine Gesichtsentstellung passt nicht zu dem Aussehen in Staffel 9.
2. Dass Spender die Adoptionssache für Scully in die Wege geleitet hat, hat nachdem was er gemacht hat, fand ich sehr unglaubwürdig.