Remy
Golden-Globe-Gewinner
Barney's Version
8,5/10
8,5/10
Hab den vor Ewigkeiten mal im Nachtprogramm des ÖR gesehen. Das war ein paar Jahre, bevor Aronosky seinen Durchstart hatte. Hat mich schon damals enorm fasziniert, woran sich bis heute nichts geändert hat. Würde mich nicht als größten Fan des Regisseurs bezeichnen (mit "mother!" tue ich mich schwer, "Requiem for a dream" kann ich gar nicht ab, "The Fountain" kriegt nochmal 'ne Chance), aber ein paar seiner Sachen gefallen mir tatsächlich richtig gut. Demnächst schaue ich mir nochmal "Noah" an, den ich schon bei Erstsichtung ziemlich stark fand.
Aus dem Nichts - sehr gelungen und Diane Kruger hat mir richtig gut gefallen 8/10
Den will ich auch noch sehen. Ich bin nur noch unschlüssig ob ich ihn mir vorher ausleihe oder einen Blindkauf wage. Aber eine 8/10 unterstützt eigentlich meinen ursprünglichen Plan, hier direkt einen Blindkauf zu tätigen.
Also ich bin ja ein sehr großer Fan von Darren Aronofsky, weil er Filme inszeniert die weit ab vom Mainstream sind und für mich wirklich traumhafte Bilder auf die Leinwand zaubert. The Fountain ist wirklich bei mir über jeden Zweifel erhaben, ein phantastischer Film. Genauso wie PI, Requiem For A Dream und natürlich mother!. Noah fand ich etwas schwächer, was aber auch daran liegt, daas ich stellenweise den Eindruck hatte, das er hier zusehr vom Studio "eingeengt" wurde damit der Film für ein breiteres Publikum kompatibler wird. Aber dennoch natürlich ein toller Film. Auf The Fountain muss man sich einlassen können, weil er zunächst ja sehr "bodenständig" anfängt sich aber dann in eine Richtung entwickelt die man entweder mag oder nicht. Ich glaube bei dem Film gibt es kein Mittelding. Entweder man vergöttert ihn oder zerreist ihn.
[...].
The Autopsy of Jane Doe (OTon) 7/10
Die erste Hälfte ist wirklich spannend und packend. Richtig gut. Dann ging der Film in eine Richtung, die mir nicht ganz so gefallen hat. Trotzdem ein guter, kleiner Horrorstreifen.
Wird weiter verwichtelt...
Deadpool 2 4/10
Unfassbar plump und stupide. Die Gags sind zumeist unlustig und die Action kann auch wenig. Das Drehbuch ist absurd. Josh Brolin ist gut und es tut mir weh, dass er sein Talent in dem ganzen Marvel Mist vergeudet.
Aus dem Nichts - sehr gelungen und Diane Kruger hat mir richtig gut gefallen 8/10
naja, zwischen 7 und 8 ist jetzt nicht so ein fetter Unterschied. Und schön das du den gesehen hast. Darum geht es doch.Den habe ich dann gestern auch gesehen. Also er hat mich jetzt leider nicht so ganz begeister wie Dich offenbar, aber in der Tat ein interessanter Film. eine 7/10 kann ich aber auch vergeben.