- Avengers 3 6,5/10
Es ist schwer, etwas zu schreiben, ohne zu spoilern. Grundstory ist ja bekannt. Thanos sammelt Minerale.
Die ersten 2/3 waren wirklich interessant und haben Spaß gemacht aber je länger der Film ging, desto mehr hat er mich verloren. Ich zum Beispiel finde nicht, das alle Figuren und ihre Auftritte gut miteinander verbunden sind.
Das war mir irgendwie alles zu episodenhaft, worunter ganz klar die Spannung gelitten hat. Ich hatte auch nicht das Gefühl einen Ensemble-Film gesehen zu haben, wie man es bei einem Avangers vermuten könnte.
Der Film wirkt eher wie ein riesen Fanservice, in dem man alle Figuren des MCU geworfen hat, damit sie mal richtig zeigen können, was sie drauf haben. Alles auf Kosten von Story und Spannung.
Thanos selbst war gemessen an den üblichen Schurken sogar gut. Zeigte Emotionen. Aber auch aus ihm hätte man mehr, deutlich mehr, rausholen können.
Zudem habe ich mir die ein oder andere Sache schon gedacht. Aber dennoch wurde das ein oder andere ätzend umgesetzt. Und bei dem ein oder anderen ging auch ein Raunen durch den gut 1/3 besetzen Saal und das haben nicht alle gut gefunden. Worum es sich tendenziell handelt, schreibe ich in diesem Thread mal nicht.
Ich schaue mir gleich nochmal ein Podcast an, von jemanden, der das ähnlich sah. Vielleicht erweitere ich meinen Beitrag dann nochmal aber jetzt wollte ich vorerst mal was niederschreiben.
Allerdings muss ich auch sagen, das der Film bei einer Zweitsichtung noch etwas steigen kann - ja, vielleicht sogar wird. Aber ich bin felstenfest davon ausgegangen, das ich das Kino verlasse und mir der Kopf explodiert, weil´s so´n klasse Blockbuster-Erlebnis war. Gut, in gewisser Weise ist er das ja auch...