Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Gladiator 10/10

Immer wieder der perfekte Römer-Schinken

300 8/10

Stinkt im direkten Vegeich deutlich ab.

Madagaskar 2 7/10

Nette Unterhaltung für die ganze Familie

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt (O-Ton)

Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Ende für die Trilogie mit sehr tollen Szenen. Knappe 9/10

von mir bekommt er nur 3/10 finde es ist mit abstand der schlechteste Freddy.

Ich fande damals diesen Teil als den Besten der Reihe. Also so ca. 8/10

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Das wilde Leben 5/10

Kurzer Einblick in die 60/70er Jahre. Rest nur für Uschi-Fans.:bart:

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Halloween (Remake - Kinofassung) - ist etwas strammer geschnitten als die Extendet bzw. der DC und kommt eher zur Sache 7,5/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"das leben des Brian"
mit AK John Cleese und Michael Palin. leider auf ganzer linie enttäuschung. das fängt schon damit an, daß die beiden nicht gemeinsam vorm mikro sitzen, sondern den kommentar getrennt aufgenommen haben. weiter kam's mir so vor, daß Cleese zumindest zu beginn nicht einmal den film sieht, sondern nur ganz allgemein von seinen erinnerungen spricht. wirklich lustig oder besonders informativ waren die beiträge der beiden dann auch nicht, weshalb ich in den zweiten AK von Jones/Gilliam/Idle nur kurz reingehört hab und dann ausschalten mußte, weil er dieselben schwächen wie das Cleese/Palin-pendant hat. ==> 2/10

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

monsters vs. aliens (6,5/10) [einige echte brüller. ansonsten da rein und da wieder raus... wäre auch als direct to dvd vö gut gewesen]
kaufhauscop (6,5/10) [same here. obwohl ich die strib langsam zitate sehr mochte. ganz abgesehen davon, dass ich kevin james granate finde]
fast & furious (5/10) [kann mit dem franchise echt nichts anfangen. sowas von bek(n)ackte dialoge...]
apocalypto (9/10) [einfach grandios]

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Der Zauberer von Oz (O-Ton)

Der Begriff Klassiker wird in unserer heutigen Zeit viel zu oft verwendet, aber Der Zauberer von Oz hat dieses Prädikat vollkommen verdient. Die Geschichte ist eine der Bekanntesten überhaupt und viele Bücher und Filme verweisen auf den Zauberer von Oz. Von Stephen Kings dunklen Turm Reihe bis zuletzt der Film Australia.
Für das American Film Institute ist dieser Film der beste Fantasy-Film aller Zeiten und befindet sich auf Platz 6 bzw. 10* der besten amerikanischen Filme aller Zeiten.
Aus heutiger Sicht werden die meisten Menschen, die vorher den Film noch nicht kannten als sehr kitischig und albern bezeichenen, aber für mich ist es ein grandioser Film. 9/10

*1998 wurde er auf Platz 6 gewählt und 2007 auf Platz 10.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Halloween - Unrated Director's Cut (O-Ton) 7/10

Freue mich schon wahnsinnig auf H2. Und diesmal wird es Laurie's Film! Ich habe vollstes Vertrauen in Rob :hoch:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ghost Dog, 8/10, echt super der Film. Spannend, witzig und die Action kommt auch nicht zu kurz. Hat mich ein bisschen an Leon - Der Profi erinnert.
und mal wieder
John Rambo, 9/10, was für ein Gemetzel! :evil:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

An American Crime

Sehr intensiv gespielter Film. :hoch:
Gute 8/10

The Place Promised in our early Days

Ein eher unbekannterer Anime, aber seine ruhige Inszenierung hat mir sehr gefallen, auch wenn man beim ersten mal Schauen zu Beginn dem Erzählstrang nicht ganz folgen kann, aber dieses wird beim zweiten mal kein Problem mehr darstellen.
8/10 mit Tendez nach oben.

Oben