Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.877
Filmkritiken
101
"Batman" (O-Ton)
Hat hier und da etwas Staub angesetzt, ist aber unterm Strich noch immer ein großartiger Film. Lustig, daß es in ganz Gotham City offenbar nur eine einzige Nutte gibt. :D

Man könnte auch ein Trinkspiel machen und jedes Mal wenn das Capitol-Kino zu sehen ist einen drinken.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
The Lone Ranger
Etwas zu lang, aber sehr unterhaltsam mit richtig üblen Bösewichtern und tollen Actionszenen.
Auch wenn Johnny Depp viel von Jack Sparrow mitgenommen hat, spielt er seine Rolle gewohnt grandios. Der Typ ist einfach Rock'n'Roll.
Armie Hammer, den ich hier zum dritten mal sehe macht seine Sache auch sehr gut. Und der Ritt zu Wilhelm Tell am Ende, da hat Verbinski aber seinen Spielberg studiert.
Fand' den Film besser als alle seine Karibik-Fortsetzungen.
8/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.517
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Resident Evil - Vendetta
Anschaubar, aber hat man schnell wieder vergessen. Der Animationsfilm ist recht brutal und blutig. Mir persönlich gefallen die Animationsfilme der Starship Troopers um einiges besser.
6 von 10

Colossal
Worum es in dem Film geht? Ich hab keine Ahnung. Junge Frau will oder muß nach einigen Party und Alkoholexzessen ihr Leben in der Kleinstadt ordnen in der sie als Kind lebte. Dort trifft sie auf ihren ehemaligen Schulkameraden der jetzt eine Bar besitzt. Gleichzeitig tauchen in Seoul zuerst ein gigantisches Monster und anschließend ein riesiger Roboter auf. Es existiert eine Verbindung zwischen der Frau und dem Monster. Warum und wieso? Das bleibt der Film einem schuldig. Manchmal hat man das Gefühl einen Tim Burton Film zu schauen. Hier hat man doch einiges an Potenzial vergeben. Da hätte man mehr draus machen können.
Auch die Richtung des Films ist nicht zu definieren. Will er Drama sein, oder Liebesgeschichte, Monstermovie oder Mysterie. Alles irgendwie schwammig ohne wirklich Sinn zu machen.
6 von 10

Runaway Train - Express in die Hölle
Schöner 80er Jahre Movie der auch heute noch bestens funktioniert. Erst Knastmovie, dann Thriller. Heimlicher Star sind aber die 4 Dieselloks....
9 von 10

Valerian- Die Stadt der 1000 Planeten - 3D
Ich weiß nicht wie genau sich Besson an die Buch/Comicvorlage gehalten hat. Optisch gigantisch.Schön bunt. Manchmal wirkt das ganze zu künstlich. Außerdem wirkt es so als hätte Besson aus Filmen wie Star Wars, Blade Runner, Avatar, 5. Element, selbst Iron Man gewisse Dinge rausgepickt und das ganze verrührt. Einige Charaktere passen einfach nicht im Film. Einige Szenen sind meiner Meinung zu lang (Rihanas Tanzauftritt) oder wirkten wie eine Modenschau. Dem Film fehlt es an Seele. Etwas was das Fünte Element auf jeden Fall hatte. Das 3D ist ganz ok.
6.5 von 10

Better call Saul - Staffel 3
Ich mag diese Serie. Ihre ruhige unhecktische Erzählweise, ihre interessanten Charaktere. Wieder 10 spannende Folgen mit einem kleinen aber feinen Cliffhanger der Lust auf Staffel 4 macht....
9 von 10

Westworld - Staffel 1
Zu Anfang wirkt der Plot manchmal verwirrend. Vor allem wenn im Erzählfluss einer Szene sich Dinge oder plötzlich Personen verändern. Das allerdings wird in der letzten Folge aufgeklärt und man weiß dann warum es so ist. Überhaupt macht es die Geschehnisse der letzten Folge interessant wie man da in Staffel 2 fortfahren möchte. Ich würde Westworld jetzt nicht als Superserie ansehen, aber doch als interessant genug um Neugierig auf Staffel 2 zu sein....
7.5 von 10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Elementary Stafffel 1
Gefällt mir sehr gut, die Fälle sind alle spannend und gut umgesetzt.
Jonny Lee Miller (Sherlock) und Lucy Liu (Watson) passen gut zusammen.

Zum Glück hab ich die zweite Staffel schon hier und kann gleich weiter suchten.

8,5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.297
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Die Reifeprüfung

In ein paar Wochen feiert der Film sein 50. Jubiläum betreffend der Erstaufführung, wenn ich nicht irre (21.12.).

Es ist Jahrzehnte her, seit ich den Film als Jugendlicher im TV sah. Bei solchen Klassikern finde ich es immer wieder interessant, sie auf der großen Leinwand - in gereiftem Alter - nochmal zu sehen. Sicherlich ist dabei viel mehr ins Auge gefallen als damals. Jedenfalls fühlte ich mich während der kpl. Laufzeit bestens unterhalten. Dustin Hoffmann spielt in seiner ersten großen Rolle den unerfahrenen Studententyp, der noch nicht so recht weiß, wie er sein Leben gestalten soll, unnachahmlich. Der verhaltene Humor brachte mich auch mehrmals lauter zum Lachen. Anne Bancroft steht dem in ihrer Rolle der erfahrenen, abgeklärten und überlegenen Verführerin in nichts nach - damals eine sehr attraktive Frau! Also kein Wunder, dass sich der junge Mann auf sie einließ. Wenn man weiß, dass die beiden Schauspieler in Wirklichkeit nur 6 Lebensjahre auseinander lagen, verwundert es noch weniger. Anne Bancroft war zu der Zeit auch nur 9 Jahre älter als Katherine Ross, die ihre Tochter spielte!

Der Film bietet auch einige interessante Kameraeinstellungen - nicht nur die, die es aufs Filmplakat schaffte.... (z.B.: Stichwort „Tauchanzug“). Den weltberühmten, passenden Soundtrack von Simon und Garfunkel muss man natürlich auch erwähnen.

Vom Bild der BD (Arthaus/Studiocanal) hätte ich mehr erwartet. Da bietet die neue Jubiläums-Edition sicher mehr. Aber es war dennoch gut anzusehen.

10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.428
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Man könnte auch ein Trinkspiel machen und jedes Mal wenn das Capitol-Kino zu sehen ist einen drinken.
Filmbasierte Trinkspiele sorgen in der Regel sehr schnell für eine sehr kaputte Leber. Hab mal mit 'nem Kumpel "Blade Runner" geschaut und jedesmal einen angesetzt, sobald im Film jemand etwas süffelt. Alter Schwede, waren wir besoffen. :D

Gestern Filmabend mit Freunden:
"Mad Max: Fury Road"
:bet: :rock:
Das uns besuchende Pärchen kannte den Film nicht (er die Teile 1 bis 3, sie rein gar nichts aus dem Bereich "Mad Max") und war einfach nur geplättet. Immer wieder schön, Unwissende zu bekehren. :D
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.418
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
The Fall 1.Staffel 6/10

Ruhiger englischer Serienkiller-Krimi mit neuen Ideen aber nahe am Durchschnitt.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.428
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"GoldenEye"
Für mich ein gelungener Einstand von Pierce Brosnan. Vor allem die Panzerjagd durch St. Petersburg ist einfach nur :rock: Ok, über die Eröffnungssequenz hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens. :ugly: Ich gehöre sicher auch zu den wenigen, die die Musik von Eric Serra mögen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.221
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
More than a Game

Hab dann doch nen Titel aus der Amazon Watchlist gewählt da dieser nicht mehr lange verfügbar ist. Wusste gar nicht dass es ne Doku über Lebron James damaliges Highscoolteam ist. James mag ich eigentlich gar nicht. Ein zu abgehobener Star der vergeblich versucht der nächste Jordan zu werden und für den Bescheidenheit ein absolutes Fremdwort ist. Egal. Was solls!? Diese Art von Dokus/Filmen gehen bei mir fast immer, erst Recht wenn es noch um eine meiner Lieblingssportarten geht. Da ich auch nicht wusste wie das ganze endet wars dann zusätzlich auch noch sehr spannend mitanzusehen.

8/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Kolberg

NS-Propagandaschinken aus dem Jahr 1945 mit Heinrich George. Aufwendig inszeniert, mit teilweise guten schauspielerischen Leistungen - und gleichzeitig unfreiwillig komisch, hochnotpeinlich und verstörend. Verstörend, weil der Film bei einer gewissen Klientel auch heute noch Wirkung zeigen könnte, obwohl die Intention mehr als offensichtlich ist. Die lautet: Hab und Gut und sogar das Leben muss man fürs Vaterland schonmal opfern, wenn's hart auf hart kommt. Pfuibäh! Das Perfide: Im Rahmen des Filmes ist das irgendwie plausibel. Unfreiwillig komisch: Napoleon. Hochnotpeinlich: Die ikonische Darstellung der Königin.

Ich bin dafür, dass solche Filme im Fernsehen gezeigt werden. Aber nicht unkommentiert. Arte hat alles richtig gemacht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.900
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
235
Dienstag Abend endlich mal auf SKY on Demand geschaut:

Sully
Ein Tom Hanks Film ist bei mir ohnehin immer Pflicht. Wenn dann noch Clint Eastwood auf dem Regie Stuhl saß noch ein Grund mehr sich den Film anzusehen. Leider kam bei mir nicht das ganz große "Wow" Erlebnis auf. Dennoch ein Film den man sich gut anschauen kann. Aber ob ich ihn mir nochmal ansehe weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Wertung: 7/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.221
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Alarmstufe Rot 2 6/10

Der große Gatsby 3/10

Es grenzt an ein Wunder dass ich den durchgehalten habe. Die Art und Weise wie man den inszeniert hatte gefiel mir ganz und gar nicht. :runter:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Mir gefiel der mit jeder weiteren Sichtung besser und ich finde ihn sogar noch 'n Tick zu kurz, da noch viele großartige Szenen der Schere zum Opfer gefallen sind.
Amerikanische Literatur geht bei mir eigentlich immer und The Great Gatsby ist wahrscheinlich die Geschichte des Selfmademillionärs und der zwanziger Jahre schlechthin,
die Mentalität und das Gedankengut dieser Zeit haben sich in den USA im Grunde bis heute kaum groß verändert. Der Style-Exzess von Baz Luhrmann ist sicherlich nicht jedermanns Sache und ich kann immer absolut nachvollziehen, wenn man nicht darauf anspringt. Meins ist es definitiv und ich freue mich jedesmal auf eine neue Ankündigung von Baz Luhrmann, leider hat er in 25 Jahren gerade mal 5 Filme gedreht aber jeder einzelne ist einzigartig.
Die perfekte Mischung aus Filmnoir und Pop. Und der Soundtrack ist der Hammer!:)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.221
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Der Style-Exzess von Baz Luhrmann ist sicherlich
Und der Soundtrack ist der Hammer!:)

Style-Exzess!? Das triffts ganz gut! :hoch:Der Style ging mir schon nach kurzer Zeit tierisch auf en Sack! Die Optik, die Kamerafahrten... :kotz:

Ja ja der Soundtrack. Auch so ein Thema. Ein Film aus dieser Zeit gepaart mit fetten Hip Hop Beats von Jay Z. Ich werd verrückt. :spinner::ugly:

@Count Dooku : absolut nachvollziehbar!
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.418
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Godless Mini-Serie 8/10

Richtig gute Horseopera mit allen Klischees der bekannten Western und darüber hinaus. Herausragende Optik und sehr überzeugende Darsteller.
Hätte etwas kürzer sein dürfen, aber ist mit 6 Stunden immer noch empfehlenswert für Freunde des harten Westerns. :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.900
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
235
Die letzten Tage über gesehen:

The Punisher - Season 1
Nette Serie aus dem Hause Marvel die mich zwar einerseits gut unterhalten hat, aber andererseits etwas langatmig war. Die Story war etwas dünn, da hätten ruhig 2-3 Episoden weniger ausgereicht um diese Story zu erzählen. Bin aber auf jeden Fall auf Season 2 gespannt wie es weiter geht.

Wertung: 8/10

Alibi.com
Kurzweilige französische Komödie die durchaus ein paar sehr lustige Szenen hat. Kann man sich auf jeden Fall einmal ansehen.

Wertung: 6/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.475
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
The Punisher 9,5/10

Für mich sehr nah an der Grenze zur perfekten Comicumsetzung. Auch wenn mir Tom Jane (als Darsteller) noch immer am Besten gefällt als Frank Castle macht Bernthal eine tolle Arbeit und die Staffel strotzt nur so von Anspielungen auf die Comics, dass es eine Freude ist. Mit Daredevil die beste Serie aus dem MCU bisher.
 
Oben