BladeRunner2007
Filmvisionaer
Top Gun {1986 - Tony Scott} 10/10
Legendärer Klassiker mit einem genialen Soundtrack. 80s cinema at its best.
Legendärer Klassiker mit einem genialen Soundtrack. 80s cinema at its best.
Sehe ich komplett anders. Das größte Problem ist imho, daß der Film eben nicht unterhaltsam ist, weil mir die Figuren komplett egal sind. Mit den noch nicht etablierten Regeln hast du Recht, das merkt Regisseur Sholder in den Interviews gegen die stets gegen den Film vorgebrachten Kritiken, ebenfalls an. Das stört mich ja auch nicht. Der Film ist einfach, für mich zumindest, nicht gut/interessant genug. Nicht für sich allein gesehen, erst recht nicht im Vergleich zu den anderen Teilen, womit wir wieder on-topic sind:Ich finde, der zweite Teil wird zu Unrecht so schlecht gemacht. Er verstößt gegen die Nightmare-Regeln, die damals aber noch nicht fesgemacht waren. Zudem ist er angenehm ernsthaft, hat gute FX, und ist 80's galore.
Der unfreiwillige Unterton hat auch einen gewissen Unterhaltungswert...
The Accountant (O-Ton)
Gefällt auch bei der Zweitsichtung. Sehr guter Thriller mit einer Prise Humor und toll inszenierter Action.
8/10
Ist das eigentlich ein B Movie? War der im Kino?
Die habe ich mir auch gerade angesehen. Sehr interessante Einblicke, da De Palma schön aus dem Nähkästchen plauderte. Klasse auch die vielen Szenen hinter den Kulissen, z.B. ein blutjunger Robert De Niro.Brian De Palma-Doku auf der ARTE-Mediathek
Herrlich, da geht mir natürlich das Herz auf! Wunderbare Doku über einen meiner Lieblings-Filmemacher
9/10
- Before I Wake 3/10
Ich bin brutal enttäuscht.......
Aber der Film ist extrem langweilig. Er kommt einfach nicht in die Pötte. Der Umgang mit der "Gabe" wird so normalisiert, das es schon lächerlich ist. ......
Und gegen Ende wird´s dann völlig lächerlich und auch nichtssagend. Vor allem gibt´s dann im letzten Drittel auch Ereignisse, mit denen so mies und unlogisch ....... larifari pseudo Erklärung, hohles Gerede und bei dem Ursprung desmusste ich trotz der Tragik der Situation herzhaft lachen. .....Knochenmannes
Watt´n Kack......
Ja, ich hatte auch gehofft, das die durchaus positiven Stimmen am Ende auch meine Meinung widerspiegeln. Aber das er dann so weit daneben lag, hätte ich nicht gedacht.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, das der Film bei Leuten, die sonst nicht so auf Horror-Filme stehen, etwas besser wegkommt. Aber da kann ich dich jetzt gerade nicht ganz einorten, was deinen Geschmack für das Genre angeht.
Nope, die Version ohne DNR findet man ausschließlich in den Nameless-VÖs: Vintage Edition und Ultimate Collector's Edition. Die Sony-VÖ enthält nur die glattgebügelte Fassung. EDIT: wobei diese, den Screenshots nach zu urteilen, keine totale Katastrophe geworden zu sein scheint.Soweit ich weiß ist doch bei jeder Version, die klassische und die remasterd Version dabei, muss ich mal genau schauen.