Fantomas bedroht die Welt
Für mich der beste der Fantomas Reihe. Spannend, witzig und ein Louis de Funes in Hochform...
8.5 von 10
Fantomas gegen Interpol
Nach dem besten folgt der schwächste. Der Film konnte bei mir leider nicht so punkten.
5 von 10
Pets
Was macht dein Haustier wenn du zur Arbeit bist? Faul auf dem Sofa rumliegen? Von wegen... Schönes und witziges Abenteuer mit einigen tollen Szenen.
8 von 10
Sherlock - Die Braut des Grauens
Ich war neugierig wie man den heutigen Sherlock mit der damaligen Zeit 1895 verbindet. Das ganze hat man sehr gut gelöst. Das Setdesign ist wirklich klasse. Und Cumberbatch hervorragend wie immer.
8 von 10
Star Trek - Beyond 3D
Von den bisherigen Filmen mit der neuen Crew fand ich Beyond am schwächsten. Was für mich auch am "Bösewicht" Krall lag. Der konnte keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Desweiteren werde ich mit dem Maschinenraum der Enterprise und Scotty einfach nicht warm. Ich finde beide einfach unpassend. Immerhin bot der Film endlich einige schöne McCoy und Spock Dialoge. Und es gab eine sehr schöne Hommage an die alte Crew. Außerdem fand ich den Absturz der Enterprise längst nicht so gelungen wie der aus "Treffen der Generationen". Das 3D stellt jetzt auch nicht einen Mehrwert dar. Das war sehr oft einfach zu unauffällig...
7 von 10
BFG - Sophie & der Riese 3D
Schöner Familienfilm mit einigen sehr schönen Szenen. Aber insgesamt hätte es gerne doch ein wenig mehr Action geben dürfen...
7.5 von 10
Star Wars - Das Erwachen der Macht 3D
Das war meine 4. Sichtung. Und er macht immer noch Spaß. Auch das 3D hat mir gefallen. Vor allem bei den Raum- und Flugszenen. Einen Sternenzerstörer in 3D zu sehen ist schon recht beeindruckend....
9 von 10
Pan 3D
Als der letzte Woche im Blitzangebot bei Amazon angepriesen wurde, habe ich erstmal überlegt ob ich ihn mir überhaupt bestellen sollte. Eigentlich gefällt mir generell die Peter Pan Geschichte nicht. Spielbergs "Hook" hatte mir auch nicht gefallen... Aber der günstige Preis für einen 3D Film, noch dazu im schönen Steelbook haben mich dann doch dazu gebracht... Zum Glück. Der Film hat mich sehr überrascht, und das im positiven Sinne... Tolle Bilder, tolle Darsteller, tolle Szenen, zum Teil sehr überraschend (wer rechnet schon mit einem der besten Songs aller Zeiten "Smells like Teen Spirit" in so einem Film mit dieser Handlung?)... Das 3D war auch sehr präsent. Schöne Tiefenwirkung und einige nette Pop-Outs....
8 von 10