Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Hobbit - Schlacht der 5 Heere 3D
Kkasse aber einen Kritikpunkt : alle Szenen mit Legolas sind sowas von saudoof und unnötig !

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Pelle, der Eroberer

Nicht gerade ein schöner Film im wörtlichen Sinne, denn man sieht sehr ärmliche, schmutzige Verhältnisse Ende des 19. Jahrhunderts in Dänemark, in das ein Endfünfziger mit seinem noch sehr jungen Sohn (Pelle, schätzungsweise 12 Jahre alt) aus Schweden einwandert. Die Hoffnung auf ein besseres Leben erfüllt sich nicht, denn es gibt ein starkes Klassendenken, in dem wenige reiche Gutsherren die Armen knechten und unterdrücken.

Mit Max von Sydow, von Bille August, aus dem Jahre 1987. Bekam mit der Goldenen Palme, dem Golden Globe und dem Oscar für den besten ausländischen Film alle "wichtigen" Filmpreise.

8/10

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15
Grad aus dem Kino und es gab heute : Dead Pool
Was für ein cooler Streifen war das denn ? Es gab Filmanspielungen und Zitate ohne Ende.
Auch sonst war Mr. Pool nicht um den Einen oder Anderen coolen Spruch verlegen.
Und es gab natürlich Action ohne Ende. Das Ganze grenzte schon ans Absurde. :spinner::rock::eek::aufsmaul:

9,5/10

Welcome to Dead Pools Fan-Club! :evil:

American Horror Story Staffel 4/1

Versuch mit alten Kammellen Kohle zu machen. Ausser den guten Effekten einfach nur öde! 3/10

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Das ist ja scherzhaft gemeint in der Szene, so als Vorname Nachname. Hat er in den Comics ja auch schon gemacht. "Mein Name ist Pool. Dead Pool." im Smoking. ;)

Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Boyhood (OTon) 6/10

Die Machart ist bewundernswert. Aber leider fand ich, bis auf Ethan Hawkes Charakter, alle unsympathisch. Hat mich ab der Hälfte gelangweilt.

Big Game (OTon) 5/10

Nett. Einige gute Gags, ordentliche Action. Leider sieht alles sehr nach Green Screen aus und die Effekte sind auch nur mittelmäßig.

Weg mit der Ex (OTon) 4/10

Wirkt irgendwie ziemlich billig produziert. Ich mag Yelchin und Daddario und hatte mir doch etwas mehr versprochen. Beim Abspann ist das Meiste vom Film schon wieder Vergessen.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
Game of Thrones (Season 1) 10/10

Lange habe ich mich dagegen gesträubt, der Serie eine Chance zu geben. Aber nun, da TWD erst im Oktober weitergeht und ich neuen Stoff brauchte, habe ich mich einfach mal drauf eingelassen. Schon nach der Eröffnungsszene war jeder Zweifel verflogen. Eine absolut geniale Serie, die schauspielerisch und handwerklich nicht besser sein könnte. Auch die Schreiberlinge haben hier alles richtig gemacht. Alleine schon das geniale Setting... Ich bin jedenfalls mächtig angefixt und kann es kaum abwarten, die nächsten Staffeln zu verschlingen!

Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
Meister aller Klassen 2
Die Fights waren wirklich Klasse. Aber der Rest war viel zu albern und peinlich.

4/10

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Meister aller Klassen 2
Die Fights waren wirklich Klasse. Aber der Rest war viel zu albern und peinlich.

Den Film musste JC damals ja unter Vertragszwang machen, bevor er endlich aus seinem Erstvertrag rauskam und zu Golden Harvest wechseln konnte. In seiner Biografie schreibt er nicht gerade gutes über den Dreh des Films und den Regisseur. Ist ja auch lustig, dass "Teil 1" aus 1980 ist, Teil 2 und 3 aber aus 1978 und 1979 und nur auf Grund des Erfolgs von Meister aller Klassen in Deutschland ins Kino gedrückt wurden.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Mr. Smith geht nach Washington

Ein schöner Film mit einem großartigen James Stewart. Nur das Ende war für meinen Geschmack zu plötzlich.
Bedauerlich, dass der Film trotz seines hohen Alters in vielen Dingen imo immer noch aktuell ist z. B. Manipulation der Bevölkerung durch die Medien.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Batman vs. Superman

Der Film ist viel zu lang für diese dünne Handlung und den Schluss hätte man kürzen können wenn die Helden nur miteinander geredet hätten, denn der Plan des schwachen Bösewichts ist so simpel dass es mich gewundert hat dass der beste Detektiv der Welt nicht dahinter gekommen ist.

Dafür gefällt mir die verbitterte Art des dunklen Ritters sehr gut. Nicht so brav wie bei der Dark Knight Trilogie.

Die Action fand ich bis auf das CGI Overkill Finale auch sehr gut und der Film unterhält schon, aber es wäre auch viel mehr möglich gewesen wie die eine Szene in der Wüste zeigt. DAS wäre ein B vs S Film den ich unbedingt sehen will.

So ist der Film mittelmäßig.

6/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Rivalen unter roter Sonne
3/5

Van Helsing
die Kate macht (im engen Dress) immer eine Top-Figur, wenn sie Monster verhauen darf:D
Die erste Szene fängt Kate dann auch gleich von hinten ein und die Kamera fährt dann um sie herum.
Das nenne ich mal eine fantastische Kameraführung:nice:
Der Film ist zwar saudämlich, macht aber irgendwie dennoch jede Menge Spaß
4,5/5

Mad Max
4/5

Mad Max 2
4/5

Mad Max 3
3,5/5

Mad Max: Fury Road
Der enormen Erwartungshaltung aufgrund der enormen positiven Beiträge inkl. der Oscars wurde der Film nicht gerecht.
Ein klasse Action-Streifen. Aber ein Überhit ist er nicht. Der heimliche Star des Films war der Klampfen-Mann:lol::rock:
4/5

Verstehen Sie die Béliers?
wundervolle Komödie mit einer fantastischen Louane :knuddel::knuddel::knuddel: Emera, die 2015 mega Erfolge als Sängerin
verbuchen konnte. Für ihre Rolle der Paula wurde sie mit dem César und dem Prix Lumière als Beste Nachwuchsdarstellerin ausgezeichnet.
Hoffe, man sieht und hört noch so einiges von ihr.
4/5

Wär Paul Finch ne Möglichkeit? Finch ist bumsbar!:bart:
American Pie 3
Wieso denkst du, Michelle, heisst es Liebe machen? Keine Ahnung, ich sag dazu bloß bürsten.
Wenn ihr grade mal nicht bürstet, was spürst du dann? Geilheit... und dann will ich bürsten!:lol::lol::lol:
4/5

Columbo - Klatsch kann tödlich sein
3,5/5

Grow Up!? - Erwachsen werd´ ich später
Nette Tragikomödie mit Chloe Moretz und Keira Knightley
3,5/5

Oben