AW: Zuletzt gesehen
Der Kaufhaus Cop 2 (OTon) 1/10
Unfassbar mies. Einfach nur peinlich. Gibt es wirklich jemanden, der das lustig findet? Verbrechen an der Menschheit.
The Hateful Eight 9/10
Nach der ersten Stunde war ich irgendwie nicht so sehr begeistert: Wo soll das hinführen, was geht hier vor? Nach dem tollen Einstieg mit wunderbaren Bildern, unterlegt von typischem Morricone Score, plätschert der Film doch irgendwie vor sich her. Ich war fast gelangweilt. Doch dann dreht QT auf: Angespannte Stimmung, interessante Dialoge und harte Gewalt. Dazu filmtechnisch sehr interessante Einfälle. Ich bin der Meinung, dass das alles ohne die ruhige erste Stunde nicht so intensiv gewesen wäre.
Musste den Film leider in der deutschen Synchronisation sehen, da mein Kino keine OTon Vorstellung im Programm hat. Die Synchro ist okay, nimmt aber logischerweise doch viel von der Atmosphäre und den Persönlichkeiten der Charaktere weg. Größtes Manko der Syncro: der Erzähler (im Original QT selbst) und die Gitarrenszene. Der deutsche Erzähler wirkt unmotiviert und bringt nix rüber.
Ich mochte 'The Hateful Eight' sehr. Klar schlechter als 'Inglourious Basterds' oder 'Pulp Fiction'. Aber das sind zeitlose Klassiker. Und ein Vergleich mit diesen Meisterwerken ist auch irgenwie unfair.
Ich bin sehr auf eine Zweitsichtung (dann im OTon) gespannt. Tarantinos Filme sind Filme, die mit jeder Sichtung besser werden. Bin gespannt ob das bei 'The Hateful Eight' auch so ist.