AW: Zuletzt gesehen
Der rote Baron
Nachdem ich vor kurzem den Film von Roger Corman gesehen habe, war dieses mal die deutsche Variante dran. Vom Set her ist der Film von 2008 natürlich deutlich besser. Schöne (CGI) Flieger, mehr Dreidecker etc. Aber insgesamt hat der Film mich nicht gepackt. Die CGI-Flugszenen kann man halt nicht mit dem Original vergleichen. Til Schweiger macht auch immer den selben Gesichtsausdruck und Matthias Schweighöfer nehme ich auch nicht den baron von Richthofen ab... Trotz internationaler Stars wie Joseph Finnes oder Lena Heady will der Film zumindest bei mir nicht zünden... Wenn einen roten Baron... dann lieber den von Corman...
5.5 von 10
Death Wish 4
Der selbe Mann... ein anderer Hintergrund aber im Grunde ist alles beim Alten... Die Kills versuchen ein wenig zu variieren....
7 von 10
Death Wish 5
Paul Kersey zum Fünften... Auch hier steht das Rachethema wieder im Vordergrund. Aber leider ist der 5. auch der schwächste der ganzen Reihe...
Trotzdem ist die Death Wish Reihe schon gute Unterhaltung
6.5 von 10
Tödliche Weihnachten
Ich mag diesen Film. Spannend... Cooole Sprüche... Eine bezaubernde Geena Davis und natürlich der Spürchekopfer S.L. Jackson...
Für zwischendurch immer mal wieder zu gebrauchen....
8 von 10
Meuterei auf der Bounty (Marlon Brandon)
Trotz seiner über 3 Stunden (und Dank Intermission nach gut 110 Minuten mit der Möglichkeit fürs stille Örtchen...
...) nicht eine Sekunde langweilig... Für mich die beste Bounty Verfilmung..Ich mag diese Segelfilme. Das Bild der Blu ist klasse... Man sieht keine Verunreinigungen oder Kratzer... Für einen Film von 1962 ist es einfach klasse....
9 von 10