AW: Zuletzt gesehen
Ich melde mich auch mal wieder... vorerst ein frohes und gesundes neues Jahr Euch allen (ich weiß, bisschen spät dafür
).
Folgendes gab es bei mir in letzter Zeit (jetzt wo ich endlich Netflix für mich entdeckt habe
):
All Beauty must die
starke Vorstellungen von Gosling und Dunst. Der Film verfügt durchaus über interessante inhaltliche Aspekte, hier ist man für meinen Geschmack aber nicht konsequent genug und kratzt nur an der Oberfläche (zu wenig Tiefgang). Das ist schade, weil die Darsteller so viel Potential haben. Trotzdem durchaus packende Passagen dabei und sehenswert allemal. 6/10
Oldboy
kranke Gewalt-Eskalation, muss man sagen. Hatte den Film vor Jahren schonmal gesehen. Ist keine leichte Kost. Ich mag die Geschichte und finde die Art des Erzählens mal erfrischend anders (eben kein amerikanischer Film). Hier wird Augen und Ohren Einiges geboten, man kommt aus dem Staunen kaum Heraus. Doch wirklich wohlfühlen tu ich mich bei dem Film nicht, zu viel Kälte, Gewalt und Absurdität. 7/10
Willkommen bei den Sch'tis
erfrischende Komödie, wie man es mittlerweile von den Franzosen gewohnt ist. Das trifft genau meinen Geschmack, wenn ich eine lockere Komödie sehen möchte. Perfekte Unterhaltung und mal was komplett Anderes, witzige Idee und der große Erfolg damals spricht für sich. 8/10